Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1486 - Mission auf Akkartil

Titel: 1486 - Mission auf Akkartil
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
davongeschleudert wurde und Ariber Foncan, den Gunner, am Hinterkopftraf.
    Kein Zufall, sondern eine reine Reflexhandlung war es, daß Jasons Arme vorschnellten und sich um Sarah legten. Sarahs Reaktion war weder das eine noch das andere. Das Hochrucken ihres rechten Ellenbogens und der Punkttreffer an Jasons Kinn war, zumindest in ihren Augen, eine Notwehrhandlung.
    Die stämmige und sehr kräftige Sarah pflegte so ähnlich immer zu reagieren, wenn ein Mann seine Hände nach ihr ausstreckte. Sie galt deshalb bei den Leuten der JOL-LY ROGER als frigid.
    Nikki Frickel registrierte nur am Rand, daß der Kommandant die Augen verdrehte und sich ins Reich.der Träume absetzte, daß Sarah Vourd aufsprang und daß Ariber Foncans Kopf auf sein Feuerleitpult gefallen war und beim Aufschlag die Schaltplatte getroffen hatte, durch die sämtliche Waffensysteme scharf gemacht wurden.
    Ihr Hauptaugenmerk war auf die Instrumentenanzeige ihres Schaltpultes gerichtet, das wegen ihrer Funktion als Kommandanten-Stellvertreterin und Kopilotin identisch mit Jasons Schaltpult war. Da die Anzeigen verrückt spielten und deshalb keinen Aussagewert besaßen, waren sie keine Hilfe für die Terranerin. Doch die Vibrationen und das anschwellende Kreischen der überlasteten Schiffszelle und die Finsternis rings um das Schiff verrieten ihr genug.
    Die JOLLY ROGER befand sich innerhalb der Akkretionsscheibe eines Black Holes und zwar im tiefsten Bereich der herumwirbelnden Gasmassen, also dicht über dem Ereignishorizont. Die Dunkelheit der Bildschirme besagte folglich nicht, daß es draußen dunkel war, sondern nur, daß Ortungstaster und Bilderfasser infolge der auf sie einhämmernden Strahluhg vorübergehend ihren Dienst versagten.
    Nikkis erster Gedanke galt logischerweise dem Mini-Black Hole, das Akkartil als „Mond" umkreiste. Doch nicht lange. Sie wußte zuviel über Black Holes, um ernsthaft zu erwägen, ein Black Hole mit einem Ereignishorizont von 5 Millimetern Durchmesser und einer Akkretionsscheibe von 10 Kilometern Durchmesser könnte die Wirkung erzielen, unter der die JOL-LY ROGER litt. So etwas konnte nur ein großes Black Hole.
    Beispielsweise das Perseus-Black Hole, mit dem die JOLLY ROGER und ihre Besatzung erst vor rund zwei Monaten böse Erfahrungen gemacht hatten.
    Doch das war eben vor rund zwei Monaten gewesen und nicht jetzt.
    Nikki Frickel schaltete den vom Syntronverbund des Schiffes automatisch ausgelösten Alarm aus und atmete auf, als das Sirenengeheul erstarb.
    Ihre irrationale Hoffnung, damit würden vielleicht auch alle andefen Begleiterscheinungen der sich anbahnenden Katastrophe verschwinden, erfüllte sich allerdings nicht. Das Schiff blieb weiter im ungeheuerlichen Sog der Schwerkraftwellen eines Black Holes, dessen Ereignishorizont es in kürzester Frist verschlingen würde.
    Die Terranerin sah ein, daß das Black Hole, in dessen Griff sich die JOLLY ROGER befand, real war. Da es sich nicht um Anansar handelte, wie das Mini-Black Hole Akkartils in Erinnerung an den Mond Nansars hieß, lag eine andere Erklärung nahe.
    Raum-Zeit-Verzerrungen mußten bewirkt haben, daß das Schiff in die Vergangenheit gestürzt wurde, genau gesagt, in jene Vergangenheit, in der es zusammen mit Tifflors PERSEUS, Salaam Siins HARMONIE und der YALCANDU der Anoree vergeblich versucht hatte, die Schwarzen Sternenstraßen als Verbindungen zwischen der Milchstraße und dem Außenraum nutzbar zu machen.
    Unter einem inneren Zwang drehte die Terranerin sich mit ihrem Kontursessel und blickte sich nach ihren beiden Begleitern um, die sie bei ihrem Einsatz auf Kyon gerettet hatte und die auf Notsitzen schräg hinter ihr angeschnallt gewesen waren.
    Usher, der Roboter, und Mister Eliot, der Biont, der von den Leuten der JOLLY ROGER Kangaroo-Man genannt wurde, weil er eine Kreuzung zwischen einem Riesenkänguruh und einem Ertruser zu sein schien.
    Falls die JOLLY ROGER sich in ihrer Vergangenheit innerhalb des Perseus-Black Holes befand, dann um den 21. Septernber 1146 herum. Usher und Mister Eliot waren aber erst am 3. Oktober an Bord gekommen. Um den 21. September herum konnten sie folglich nicht da sein, sondern mußten sich noch auf Kyon befinden.
    Was auch immer sie sehen würde, Nikki war innerlich auf alles gefaßt. Deshalb machte es sie wütend, als es ihr plötzlich so heftig vor den Augen flimmerte, daß sie überhaupt nichts mehr sah. Sie stieß eine Verwünschung aus, bei der sogar der abgebrühte Jason Nolan blaß geworden
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher