Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1486 - Mission auf Akkartil

Titel: 1486 - Mission auf Akkartil
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Mission auf Akkartil
     
    Eine Terranerin im Strudel der Zeit – und 200 Nakken entscheiden sich
     
    von H. G. Ewers
     
    Im Spätherbst des Jahres 1146 NGZ sollte die jahrhundertealte galaxisweite Herrschaft der Cantaro und derer, die über diesen Klon-Wesen stehen, längst so gefestigt sein, daß niemand den gegenwärtigen Zustand verändem kann.
    Peny Rhodan mit seinen Tarkan-Rückkehrern, die Freihändler und die Angehörigen der galaktlschen Widerstandsorganisation Widder versuchen trotzdem, die Gewaltherrscher der Milchstraße zu stürzen.
    Ihre Bemühungen sind anfangs trotz eindeutiger militärischer Untertegenheit sogar von Erfolgen gekrönt Später, durch die gegnerische Generaloffensive In Bedrängnis gebracht, sehen sich die Widder und ihre Vertündeten in derLage, wirksamen Widerstandzu leisten und sogar Programme fur das künftige Vorgehen einzuleHen.
    Zu dieser Vorbereitungsarbeit gehört neben anderen Projekten auch ein Kontakt mit den Nakken, die sich im Humanidrom aufhalten, Werkstatt der Sucher genannt Sato Ambush, der Pararealist, bewerkstelligt es, 200 dieser mysteriösen Wesen für die Zusammenarbeit mit den Widerständlem zu gewinnen. Doch anschließend läuft einiges anders, als ursprünglich vorgesehen. Das beweist die MISSION AUF AKKARTIL...  
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Jason Nolan - Kommandant der JOLLY ROGER.
    Nikkl Frickal - Eine Terranerin im Strudel der Zeiten.
    Usher und Eliot - Ein Roboter und ein Biont.
    Emzafor und Varonzwn - Die Nakken fordern einen Zwischenstopp.
    Perry Rhodan - Der Terraner kommt nach Akkartil.
    1.
     
    Die Freihändler auf der Brücke der JOLLY ROGER brachen in triumphierendes Gebrüll aus, als die Ortung nach dem Rücksturz in den Normalraum ermittelte, daß das Schiff nicht nur irgendwo innerhalb des Rachmayn-Systems angekommen war, sondern obendrein exakt 300 000 Kilometer „vor" Akkartil, dem einzigen Planeten der roten Riesensonne.
    Nikki Frickel verzog keine Miene, obwohl sie soeben einen Warengutschein im Wert von 500 Galax verloren hatte - und zwar an den KommandantenderJOLLYRO-GER. Sie hatte gewettet, daß er sein Schiff mit dem letzten Überlichtmanöver nicht exakt bis auf 300 000 Kilometer an Akkartil heranbringen könnte - und er hatte dagegen gehalten.
    Trotz der verlorenen Wette schmunzelte Nikki innerlich, denn sie hatte auf diesen Ausgang gehofft. Er bestätigte ihr, daß es ihr gelungen war, aus dem verwilderten Haufen von Freibeutern, die vor 30 Jahren mitsamt ihrem Schiff von den Freihändlern übernommen worden waren, eine Mannschaft zu schmieden, die diszipliniert und zuverlässig agieren konnte, wenn es darauf ankam.
    Die Terranerin fühlte, wie sich ihre Stirn mit Schweiß bedeckte, als sie auf einem Bildschirm der Außenbeobachtung sah, wie eine dühne Scheibe aus gfell strahlendem Gas sich hinter dem Sichtschatten Akkartils hervorschöb. Erst dieser Anblick machte ihr klar, wie sehr es beim letzten Überlichtmanöver darauf angekommen war, daß die JOLLY ROGER genau 300 000 Kilometer „vor" dem Planeten angekommen war - nicht näher und nicht weiter entfernt. Vor allem nicht weiter entfernt, denn die rotierende Scheibe aus glühendem Gas, die eben „aufgegangen" war, war nichts anderes als die Akkretionsscheibe eines Mini-Black Holes, das als Trabant den Planeten Akkartil in 430 000 Kilometern Entfernung umkreiste.
    Wenn die JOLLY ROGER dort ihr Überlichtmanöver beendet hätte...
     
    *
     
    Dermaßen ernüchtert, ärgerte sich Nikki Frickel darüber, daß die Freihändler der Brückenwache immer noch nicht Wieder zur Bordroutine zurückgefundeh und die nach einem Rücksturz unumgänglichen Maßnahmen angegangen hatten, sondern statt dessen ihren Wettsieg feierten.
    Als Kommandant Jason Nolan sich nach ihr umdrehte und ihr zuprosten wollte, lief ihr die Galle über.
    Sie holte tief Luft und setzte zu einer geharnischten Schimpfkanonade an, vermochte ihre Absicht jedoch nicht zu realisieren, denn plötzlich wurden alle Bildschirme der Außenbeobachtung und der Tasterortung dunkel. Die Pranken eines imaginären Riesen schienen die JOLLY ROGER zu pakken und so heftig zu beuteln, daß Nikki in den Anschnallgurten hin- uhd hergerissen wurde. Sarah Vourd, die Funkerin und Orterin, flog aus ihrem Kontursitz. Sie hatte es versäumt, sich anzuschnallen. Es war reiner Zufall, daß sie dem Kommandanten an die Brust katapultiert wurde. Ebenso war es reiner Zufall, daß Jasons Glas durch den Aufprall
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher