Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1451 - Die Siragusa Formeln

Titel: 1451 - Die Siragusa Formeln
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Siragusa Formeln
     
    Sie wagen den Sprung – und finden Station im Nirgendwo
     
    von Robert Feldhoff
     
    Der doppelte Schock der galaktischen Heimkehrer aus Tarkan, sich fast um 700 Jahre verspätet zu haben und die Heimat durch eine undurchdringliche Barriere abgeschottet zu finden, an der schon viele Raumfahrer gescheitert sind, Ist längst überwunden.
    Inzwischen schreibt man den Juni des Jahres 1144 NGZ, und die galaktische Barriere ist für einige schon durchaus passierbar geworden. So haben die CIMARRON, mit Perry Rhodan an Bord, und die BLUEJAY mittels des von Geoffry Waringer entwickelten Pulswandlers die erste Absperrung längst durchbrechen und mit den Widdern, den von Homer G. Adams geleiteten Widerständlern, die im Untergrund agieren, Kontakt auf nehmen und selbst den Viren-Wall überwinden können.
    Diese Begegnung mit einem alten Freund und die Bildung einer neuen Allianz führen letztlich zur großangelegten Aktion auf Uulema und zum ersten Sieg über die Cantaro, die neuen Herren der Milchstraße.
    Damit beginnen bei denen, die gegen die galaktischen Gewaltherrscher ihr Leben riskieren, Hoffnungen auf eine bessere Zukunft zu keimen.
    Aber auch Dao-Lin-H'ay, die Kartanin, die sich mit den Informationen der Perle Moto befaßt, hat begründete Hoffnungen.
    Denn sie entdeckt DIE SIRAGUSA-FORMELN...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Dao-Lin-H'ay - Die Kartanin wagt den Sprung ins Ungewisse.
    Nas-Kio-P'ing - Ein Wissenschaftler der MARA-DHAO.
    Ma-Vera – Eine Kartanin kämpft mit sich selbst.
    Xuo-No - Kommandant der Einsatztruppen der MARA-DHAO.
    Julian Tifflor - Der Terraner hat eine überraschende Begegnung.
    1.
     
    BLOCK an ZWEI: Meldung!
    ZWEI an BLOCK: Ausgeführt.
    BLOCK an ZWEI: Zustand der inneren Systeme?
    ZWEI an BLOCK: Routinemeldung. Die inneren Systeme sind zu achtundneunzig Prozent in Ordnung.
    BLOCK an ZWEI: Besteht Aussicht, innerhalb der nächsten hundert Zeiteinheiten die volle Funktionsfähigkeit wieder herzustellen?
    ZWEI an BLOCK: Nach wie vor nein.
    BLOCK an ZWEI: Begründung!
    ZWEI an BLOCK: Ersatzteile sind nicht mehr synthetisierbar.
    Eine kurze Zeitspanne vergeht.
    BLOCK an ZWEI: Wir brauchen Rohstoffe, aus denen sich Ersatzteile neu synthetisieren lassen.
    ZWEI an BLOCK: Zwei Prozent Ausfall sind nicht bedrohlich.
    BLOCK an ZWEI: Dennoch. In zehntausend Jahren sind es schon zweieinhalb Prozent. Vorher wird aus dem Licht ein neuer Körper fallen.
    Dann prüfen wir.
    Eine lange Spanne vergeht.
    Die Zeit verrinnt in scheinbarer Ereignislosigkeit. Der Block weiß es, doch er stört sich nicht daran. Er registriert nur.
    Endlich aber ist es soweit ...
    Ein Objekt.
    BLOCK an KOPF: Meldung erbeten. (Keine Antwort.)
    BLOCK an ZWEI: KOPF trifft keine Entscheidung. Nötigenfalls handeln wir im Sinn unserer Aufgabe. Wir müssen einsatzfähig bleiben.
    ZWEI an BLOCK: Warum schweigt KOPF?
    BLOCK an ZWEI: KOPF hat keine Daten.
    ZWEI an BLOCK: Haben wir Daten?
    Eine kurze Spanne verrinnt.
    BLOCK an ZWEI: Nein. Aber wir sind programmiert. Das Objekt nähert sich
     
    2.
     
    Die Kartanin Dao-Lin-H'ay starrte den Kristall nachdenklich an. Weit zurückgedrängt lauerte am Rand des Bewußtseins Angst, aber das hätte sie sich selbst gegenüber niemals zugegeben. Sie wollte die Dinge kontrollieren können.
    Dieses Objekt allerdings entzog sich ihrer Kontrolle, obwohl es völlig reglos und handlungsunfähig dalag. Der Kristall war jedoch so gefährlich wie ein Hauri-Raumer, so schwer ergründlich wie das Innere der Schwarzen Löcher.
    Für diesen Kristall hatten Millionen Intelligenzwesen das Leben verloren.
    Und welchen Vorteil hatten jetzt sie davon?
    Das, so dachte die Kartanin, würde sich noch erweisen.
    Das Gebilde besaß die Form eines Eis, vierzehn Zentimeter hoch und acht Zentimeter breit. Inmitten all der matten Farben, die das Erscheinungsbild des Steuerraums bestimmten, wirkte sein tiefes Blau als Zentrum. Die meisten Blicke fingen sich dort irgendwann, schweiften weiter und kehrten bald zurück. Alle an Bord der MARA-DHAO kannten die Bedeutung der Perle.
    Ihre Form wirkte so perfekt, daß ein unbefangener Beobachter sie für ein Schmuckstück gehalten hätte. 65536 Facetten gliederten das Objekt wie einen geschliffenen Diamanten. Mit den Fingerspitzen ertastete Dao-Lin ein paar der winzigen Flächen, und fast bildete sie sich ein, einen Strom elektrischer Impulse festzustellen. Unmöglich - ihre Meßgeräte hätten längst darauf hingewiesen.
    Aber der äußere
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher