Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Intimitaet und Verlangen

Intimitaet und Verlangen

Titel: Intimitaet und Verlangen
Autoren: David Schnarch
Vom Netzwerk:
Dank
    In diesem Buch geht es um das Verlangen, und Verlangen bedeutet, etwas zu wollen. Viele Menschen haben mich dazu gebracht, Dinge besser zu machen, und mir geholfen, dies auch wirklich in die Tat umzusetzen.
    Meine Eltern, Stan und Rose Schnarch, haben mir so viel gegeben, einfach indem sie gute Menschen waren und sind. Meine Arbeit hilft mir zu würdigen, wie glücklich ich mich schätzen kann, dies über meine Eltern sagen zu können.
    Meine Frau, Ruth Morehouse, ist mit mir durch die Feuerprobe der Ehe gegangen und hat mich dabei nie im Stich gelassen. Gemeinsam haben wir viel über sexuelles Verlangen gelernt. Sie weiß wie niemand sonst, was in mir vor sich geht, und entscheidet sich immer noch dafür, weiter mit mir zusammen zu leben. Die Art, wie sie in mir lebt, fördert das Beste in mir zutage.
    Meine Tochter Sarah Morehouse hat ihre Aufgabe gut erfüllt, indem sie mich dazu brachte, selbst zu leben, was ich über die Vier Aspekte der Balance geschrieben habe. Sie hat mir geholfen, eine wahrhaft herkulische Fähigkeit darin zu entwickeln, mir selbst treu zu bleiben – so erscheint es mir jedenfalls in Situationen, die für mich besonders schwierig sind. Sie weckt in mir den Wunsch, Dinge besser zu machen und die Welt besser zu machen, weil aus ihren Augen Schönheit und Güte strahlen, wenn sie lächelt.
    Mein Bruder, Steve Schnarch, spornt mich durch sein Beispiel und seinen stets prüfenden Blick an, mich um Integrität zu bemühen. Ob in der Wüste oder in den Bergen oder wenn es um die Lösung von Alltagsproblemen geht, Steve ist mir oft einen Schritt voraus. Ob als Zimmermann oder als Mensch, er ist immer bemüht, das Beste zu geben.
    Meine Freunde Barry Lester, Lynn Legasse, Jim Maddock, Susan Regas, Josh und Peggy Golden und Resmaa Menachim haben mich angeschoben, unterstützt und dazu motiviert, ein höheres Niveau zu erreichen. Sie weiten meinen Blick für das Mögliche und helfen mir, es Wirklichkeit werden zu lassen.
    Meine Klienten erschließen mir neue Sichtweisen, indem sie sich zunächst weigern zu wachsen, sich dann aber mit sich selbst konfrontieren und michschließlich an ihren Erfolgen teilhaben lassen. Studenten halten mich auf Trab, indem sie nach Unstimmigkeiten in meinem Denken suchen und mich so zwingen, Präsentation und Inhalt meines Unterrichts immer weiter zu verbessern. Ich bin völlig damit einverstanden, wenn Sie dieses Buch als einen Akt des »Weitergebens« ansehen.
    Herzlich danken möchte ich meiner geschätzten Freundin Carol Gable dafür, dass sie mich mit dem Public-Relations-Experten, alten Hasen im Verlagsgeschäft und herzensguten Kerl Michael Wright von der Public-Relations-Agentur Garson-Wright bekannt gemacht hat. Er hat geholfen, jenes talentierte Team zusammenzubringen, welches das vorliegende Buch produziert hat. Zu dieser Gruppe gehören Eric Kampmann, Margot Atwell und Erin Smith vom Verlag Beaufort Books , die vom ersten Augenblick an spontan an den Erfolg des Projekts geglaubt haben. Trish Hoard hat großartige Arbeit geleistet, um dem Manuskript den letzten Schliff zu geben, und es hat viel Freude gemacht, mit ihr zusammenzuarbeiten. Jay Boggis und Oriana Leckert danke ich für das Korrekturlesen. Amy King hat sehr kurzfristig das schöne Cover (der Originalausgabe) gestaltet.
    Meine Anwälte Marc Reisler und Amy Berge haben sich gleichermaßen sorgfältig um meine Urheberrechte gekümmert wie darum, mich bei Laune zu halten.
    Meine Hoffnung, mein Wunsch und mein Verlangen ist, dass Sie dieses Buch lesen, danach aktiv werden und Ihre Ehe und Familie (und Gemeinschaft) zu einem Ort des Friedens und der Freude machen. Dies könnte Ihr Beitrag zur Revolutionierung des allgemeinen Verständnisses sexuellen Verlangens sein. Dies ist es, was ich will . Es ist mein Herzenswunsch.

Evolution ist Selbstverwirklichung durch Selbsttranszendenz.
Erich Jantsch

Wake up to find out that you are the eyes of the world.
Grateful Dead

Einleitung
    Vor 30 Jahren habe ich einen völlig neuartigen Ansatz der Sexual- und Ehetherapie entwickelt. 1 Man kann viel über das Verlangen herausfinden, wenn Paare sich auf die Scheidung zubewegen. Ein Aspekt, auf den ich mich damals besonders konzentrierte, waren Probleme, die mit dem sexuellen Verlangen zusammenhingen. Dies veränderte meine Sicht von Liebesbeziehungen völlig und verblüffte mich manchmal. Ganz sicher
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher