Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1324 - Der Große Bruder

Titel: 1324 - Der Große Bruder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Verwunderung nahm der gequälte Verstand zur Kenntnis, daß Tirzos diapathische Kraft sich durch die Vermittlung des Paratautropfens auf ihn übertrug.
    „Warte ... nicht...", ächzte der Blue.
    Sid kümmerte sich nicht um den Jäger. Er spielte keine Rolle. Er konnte ihm telekinetisch das Genick brechen, aber die Gefahr würde dadurch nicht beseitigt. Das Schiff des Jägers handelte selbständig, unter seiner eigenen, synthetischen Intelligenz.
    „Bald ... zu spät...", stöhnte Tirzo.
    Sid Avarit wußte, daß seit dem Auftauchen des Jägers erst wenige Sekunden verstrichen waren. Es war der Schmerz, der die Zeit dehnte und wie Minuten erscheinen ließ, was in Wirklichkeit nur Augenblicke waren.
    Der Signalkonverter, schoß es ihm durch den Sinn.
    Er konzentrierte sich auf das kleine, kastenförmige Gerät, dessen Funktion er erst kannte, seit das Parateam sich eingehend mit der Technologie der Ewigen Krieger hatte beschäftigen müssen. Er drang in den Kasten ein. Er sah jetzt nichts mehr; er tastete.
    Syntronische Mikrofelder kreuzten seinen Weg. Es knisterte und raschelte, winzige Lichtpunkte flammten auf und erloschen wieder.
    Er bekam ein Plättchen zu fassen - ja, wirklich zu fassen! nicht mit den Händen, sondern mit den telekinetischen Fühlern seines Bewußtseins. Daß im selben Augenblick seine Hand bewegt wurde, nahm er kaum wahr. Und doch wußte er, daß Tirzo einen weiteren Paratautropfen hinzugegeben hatte. Er spürte zusätzliche Kraft. Er fühlte die winzigen Riefen in der Oberfläche des Plättchens. Hier kamen die Signale an, die in Ziel- und Schaltanweisungen für die Bordwaffen des Jägers umgedeutet wurden.
    Er griff nach dem Plättchen. Mit der neuen Kraft, die ihm der zweite Tropfen Paratau verlieh, nahm er das winzige Ding und knüllte es zusammen.
    Für den winzigen Bruchteil einer Sekunde war er wieder außerhalb des Kastens. Hinter der gläsernen Kuppel des Raumhelms sah er das echsenhafte Gesicht des Schmächtigen, wie es sich zu einer Grimasse des Entsetzens verzog.
    In diesem Augenblick erfüllte sich das Schicksal des Jägers. Durch die verstümmelten Anweisungen, die sie erhielten, gerieten seine Waffen in Verwirrung und richteten sich gegen sich selbst.
    Draußen, inmitten der Sterne, flammte ein Ball aus weißblauer Glut. Er war unübersehbar, wie er mit rasender Geschwindigkeit vor dem Hintergrund des Sternenmeers dahinstrich. Er blähte sich auf, verlor an Leuchtkraft und verschwand schließlich vor der Helligkeit des galaktischen Zentrums.
    Sid Avarit reckte sich. Der Druck war gewichen. Es war still ringsum. Nur ein leises Knistern war zu hören, als die gestauchte Hülle des Bootes wieder zu ihrer ursprünglichen Form zurückfand.
    Sid sah zur Seite. Das Bild, das er gesehen hatte, war im selben Augenblick erloschen, als Tirzos Hand aus der seinen glitt. Zwei funkelnde Paratautropfen lagen auf dem Boden: der eine winzig, zu neun Zehnteln schon verzehrt, der andere fast noch in seiner ursprünglichen Größe.
    Tirzo hatte das Bewußtsein verloren. Die Anstrengung war zu groß gewesen. Schlaff hing er im Sessel.
    „Gut gemacht, Paratensoren", sagte die Stimme. „Wir hatten so eine Ahnung, daß ihr uns helfen könntet."
     
    *
     
    Die Mannschaft, die Sid Avarit und Tirzo in einem großen Hangarraum der GIFFORD empfing, war weitaus zahlreicher als jene, die sie verabschiedet hatte. Begeisterung spiegelte sich in den Gesichtern der Männer und Frauen. Etwa die Hälfte war arkonidischer oder verwandter Abstammung, erkannte Sid mit geübtem Blick, als er durch das Luk stieg, der Rest Terraner.
    Eine hochgewachsene Frau mit rotblondem Haar trat auf den schmächtigen Anti zu. Sie trug eine eng auf den Leib geschnittene Bordmontur, die auf eindrucksvolle Weise zur Geltung brachte, was ihr die Natur an Formen verliehen hatte. Nach terranischer Weise reichte sie Sid die Hand zum Gruß.
    „Öglü Havvard", stellte sie sich vor. „Das war phantastisch, was ihr da draußen gemacht habt. Unseren Glückwunsch, und willkommen auf der GIFFORD."
    Sid Avarit erwiderte den Händedruck mit mäßiger Begeisterung. Große, schöne Frauen flößten ihm Unbehagen ein. Besorgt sah er sich nach Tirzo um. Der Blue war noch ein wenig wacklig auf den Beinen, aber ansonsten ging es ihm gut. Die Bewußtlosigkeit hatte nur wenige Sekunden gedauert.
    „Wir wissen selbst noch nicht, wie wir das angestellt haben", sagte Sid. „Der Vorgang ist hoffentlich aufgezeichnet. Ein Experte sollte sich das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher