Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1317 - Die Orphischen Labyrinthe

Titel: 1317 - Die Orphischen Labyrinthe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
zusätzliche Impulsfolge eingeben. Daran können wir uns im Labyrinth erkennen."
    „Und wie kann ich das erreichen?"
    „Ich erledige das", signalisierte Veth.
    Bei der Inbetriebnahme des Simulators hatte Alaska, so wie die anderen auch, seine Ishara in eine dafür vorgesehene Öffnung eingeben müssen. Dort befand sie sich immer noch.
    „Aufgepaßt", signalisierte Veth. „Ich kodiere jetzt unsere Isharas mit einem zusätzlichen Psi-Print."
    Der Syntron simulierte eine grelle Explosion, in der die gesamte Spielebene verging.
    Damit war die Spielrunde für alle drei Teilnehmer beendet.
    Sri, Veth und Alaska gingen jeder ihrer eigenen Wege.
    Knapp vor der Angelobung hatte dann Lainish seine drei Paladine um sich versammelt und ihnen die Isharas abgenommen. Sijol Caraes und Agruer Ejskee protestierten, aber der Zwerg-Gavvron beruhigte sie.
    „Ich kodiere eure Impulsgeber bloß zusätzlich, damit wir uns im Labyrinth gegenseitig erkennen", sagte er, während eine Ishara nach der anderen in einen Schlitz seines Permits schob und sie danach an die Besitzer zurückgab. Als er Alaskas nachdenklichen Blick sah, erklärte er: „Das ist bei zusammengehörenden Jagdgruppen so üblich."
    „Schon gut", meinte Alaska. Er konnte seine wirklichen Bedenken nicht äußern. Bei sich fragte er sich, ob nun der andere, mit Veth und Sri abgestimmte Kode gelöscht sei.
    Veth Leburian und sein Paladin Srisphinx hatten sich auf dem Podest eingereiht, Sri setzte ihren Kampfhelm auf.
    Der Einmarsch der Kalydonischen Jäger ging weiter, und jedes Mal, wenn ein Heroe den Festsaal betrat, erscholl das disharmonische Geläute.
    Einer der letzten einmarschierenden Jäger war der Pterus Jon Var Ughlad, dessen Freundschaft Alaska gewonnen hatte und mit dem er noch im letzten Augenblick die Ishara hatte abstimmen können.
    Ughlad war bis zur Unkenntlichkeit vermummt. Er steckte in einem übermannsgroßen eiförmigen Panzer mit allerlei Zierat, dessen Oberteil aufgeklappt war, so daß nur sein Echsenkopf heraussah. Ughlad bezeichnete diese monströse Konstruktion als „Impulsflexible-Psisensible-Kampfhaut" und hatte Alaska versichert, daß darin auch ein Plan des Orphischen Labyrinths integriert sei.
    Nach Ughlad marschierten noch vier Jäger ein, dann waren alle 77 vollzählig auf dem Podest versammelt.
    Sanpam verkündete, daß nun der Ewige Krieger Yarun die Angelobung der Kalydonischen Jäger vornehmen wolle.
    Lainish kicherte verhalten. Als Alaska ihn fragend ansah, flüsterte er ihm zu: „Von wegen Yarun... die Kriegerrüstung ist leer!"
    Alaska sah, wie sich die pilzförmige Rüstung bewegte und aus der pompösen Loge ins Freie glitt und in etwa zwanzig Metern Höhe vor dem Podest in der Schwebe blieb.
    Das Licht erlosch, und selbst die Leuchtanzeigen der Kameraaugen schalteten sich aus, bis die Festhalle im Dunkeln lag. Nur die Kriegerrüstung erstrahlte in grünem, phosphoreszierendem Leuchten.
    „Tapfere Jäger, die ihr euch unter der Konkurrenz der größten Helden in ESTARTUS Reich für diese Kalydonische Jagd qualifiziert habt, laßt mich euch zu eurer großartigen Leistung gratulieren", erklang eine mächtige Baßstimme.
    Während die Baßstimme weitersprach, das Entstehen der Wunder von ESTARTU erklärte und dann auf die Orphischen Labyrinthe überleitete, bildete sich vor der Kriegerrüstung eine Lichtquelle, die sich immer weiter ausdehnte und intensiver wurde. Es bildete sich eine winzige humanoide Gestalt, die immer größer wurde und gleichzeitig auf Alska zutrieb, bis sie sich riesenhaft vor ihm erhob.
    Es war eine Holografie, ohne Zweifel, die ganz gewiß nur Alaska und den anderen Humanoiden als solche erschien, denn es war so üblich, daß sich Ewige Krieger jedem in dessen Gestalt zeigten.
    Die Erscheinung wies aber nicht nur menschliche Merkmale auf, sie hatte die knochigen Augenbrauenwülste eines Gavvron, den etwas zu groß geratenen Kopf von Sijol Caraes und Agruer Ejskee und die eigenwillige Haartracht und das spitze Kinn eines Mlironers.
    Was die Kriegerprojektion über die Orphischen Labyrinthe zu erzählen hatte, war für Alaska nicht neu. Es war dieselbe verlogene und verkitschte Geschichte, die er schon vorher auf Llango Moja zu hören bekommen hatte.
    „Yarun machte es sich leicht, wenn er sich uns als Mischung von Gavvroid und Humanoid zeigt", raunte Alaska Lainish zu.
    „Ich sagte schon, daß das nicht Yarun ist", wisperte Lainish.
    „Wer steckt dann in dieser Rüstung, wenn nicht der Ewige Krieger?"
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher