Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1317 - Die Orphischen Labyrinthe

Titel: 1317 - Die Orphischen Labyrinthe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Danton nahmen die Isharas ab und legten sie zu den toten Humanoiden, denen sie sie abgenommen hatten.
    „Das wird noch ein Nachspiel haben", rief Lainish zornig, drohte mit dem zur Faust geballten Permit und stapfte davon.
    Alaska zwinkerte Roi und Ron kaum merklich zu. Er wußte noch nicht, wie die Rettungsaktion gelungen war, aber das spielte keine Rolle.
     
     
    EPILOG
     
    Zurück in Varland-Station, berichtete Perry Rhodan Irmina Kotschistowa von der erfolgreich abgeschlossenen Rettungsaktion. Auf die Frage, wie sich denn der Labyrinthtaucher bewährt hätte, antwortete Rhodan: „Ich habe Geoffry noch einige Verbesserungsvorschläge zu machen. Vor allem muß er eine Sicherheitssperre einbauen, damit die Nakken über die Labyrinthtore keinen Einfluß auf die Individualjustierung des Tauchers nehmen können. Ohne fremde Hilfe hätte ich die Rückkehr nicht geschafft. Ich habe es Veth Leburians Einfühlungsvermögen zu verdanken, daß ich wieder aus dem Labyrinth kam. Dank seiner Kenntnisse konnte er die Manipulation des Labyrinthtauchers rückgängig machen, andernfalls ... Aber es ist zum Glück alles gut gegangen. Roi und Ron haben sich bereit erklärt, sich an der Aktion der Gänger des Netzes zu beteiligen. Wenn Ijarkor sie begnadigt, dann könnte es uns mit ihrer Hilfe gelingen, seinen Sturz herbeizuführen..."
    Zur gleichen Zeit nahm auf Llango Moja Srimavo Kontakt mit Alaska Saedelaere auf und erzählte ihm, wie es gelungen war, Roi und Ron die transmutierten Körper mit Sijol Caraes und Agruer Ejskee zu tauschen.
    Da Sri und Veth eine besondere psionische Begabung hatten, konnten sie den Zeitpunkt eruieren, zu dem Roi und Ron aus dem Mikroversum des Rotauges zurückkehrten. Genau zu diesem Augenblick, da dies geschah, veranlaßte Sri die unter ihrer Kontrolle stehenden Okefenokees dazu, sich ins Mikroversum zu begeben ... so daß Roi und Ron von deren Körpern Besitz ergreifen konnten.
    „Hast du Okefenokees gesagt?" hakte Alaska ein.
    „Ja", bestätigte Srimavo. „Perry Rhodan hat Ejskee und Caraes aufgrund deiner exakten Beschreibung als Okefenokees aus M87 identifiziert."
    Die Herkunft der beiden Unknown-Humanoiden war für Alaska, nun da er Bescheid wußte, plötzlich ohne besondere Bedeutung.
    Es gab wichtigere Dinge. So die Tatsache, daß Roi Dantons und Ronald Tekeners Wunsch, dem Krieger Ijarkor vorgeführt zu werden, stattgegeben wurde. Lainish hatte daraufhin Llango Moja verlassen und war mit seinem Elfahderschiff HIVVRON abgeflogen, ohne vorher Alaska davon in Kenntnis zu setzen.
    Alaska war das nur recht, denn er wollte vorerst ohnehin nichts mehr von dem Zwerg-Gavvron und dessen „Haus der fünf Stufen" wissen. Er wollte sich für eine Weile zurückziehen ... er wußte auch schon wohin.
    Er nahm das Angebot an, sich mit der LOVELY &BLUE zum nächsten Netzknotenpunkt bringen zu lassen. Von dort begab er sich per persönlichem Sprung zur nächsten Gorim-Station und speicherte alle erarbeiteten Daten in den Syntron ein.
    Für Irmina Kotschistowa hinterließ er die Nachricht, daß er die Koordinaten von Lainishs Basiswelt Taloz kannte, mit der Bitte, sich für eine Behandlung der Jennifer-Demeter-Hybride zur Verfügung zu stellen. Einen Zeitpunkt nannte er jedoch nicht. Und die Koordinaten von Taloz behielt er vorerst ebenfalls für sich. Es wäre vielleicht einfacher gewesen, sich mit Irmina, Perry und den anderen Gängern des Netzes auf Sabhal zu treffen. Aber Alaska war nicht nach Gesellschaft.
    Er wollte sich erst einmal für eine Weile in die Ruhenische auf dem Grund des Sees Talsamon zurückziehen und seinen Partner Testare an dem Erlebten teilhaben lassen.
    Danach würde er weitersehen ...
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher