Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1317 - Die Orphischen Labyrinthe

Titel: 1317 - Die Orphischen Labyrinthe
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wollte Alaska wissen.
    „Das interessiert mich nicht", erwiderte der Zwerg-Gavvron. „Yarun jedenfalls ist unterwegs nach Siom Som, zu einem Treffen mit Ijarkor und den anderen Ewigen Kriegern."
    „Und was ist der Grund für diese Zusammenkunft?" fragte Alaska, darum bemüht, sein Interesse nicht deutlich zu machen.
    „Das geht dich nichts an."
    Die Holografie war zum Ende der pathetischen Ansprache gekommen.
    „... und wenn ihr nur in die Anderswelt hinuntersteigt und Jagd auf die blutrünstigen Bestien macht, dann vergeßt nie, daß ihr das in meinem Namen tut. Zu ESTARTUS Ehre.
    Unser aller Superintelligenz zum Ruhm."
    Und die Kalydonischen Jäger wiederholten: „Im Namen des Ewigen Kriegers Yarun. Zu ESTARTUS Ehre. Unser aller Superintelligenz zum Ruhm."
    Alaska brachte es nicht über sich, in den Chor einzufallen, er bewegte nicht einmal die Lippen. Er dachte, während die anderen Yarun und Estartu lobpreisten: ESTARTU lebt hier nicht mehr... Zur Rettung von Roi Danton und Ronald Tekener. Im Namen der Gänger des Netzes!
    Damit war das Zeremoniell beendet, jetzt wurde es ernst.
    Als Alaska unter den Jägern eine Bewegung wahrnahm, blickte er in die Richtung. Es war Srimavo, die den behelmten Kopf bewegte und ihm die spiegelnde schwarze Sichtscheibe zuwandte.
    Er lächelte ihr wissend zu, sie hatte wohl von ihrer empathischen Fähigkeit Gebrauch gemacht und seine Emotionen ausgelotet.
    Für Roi und Ron! wiederholte er in Gedanken, und Sri nickte dazu.
    Die Holografie erlosch, die Lichter im Festsaal gingen an.
    In die Reihen der 77 Kalydonischen Jäger kam Bewegung, als die Aufforderung an sie erging, sich beim ersten Labyrinthtor einzufinden.
     
    *
     
    Um in das Orphische Labyrinth der Extremwelt Yagguzan zu gelangen, mußte man drei Tore passieren, nämlich Llango Moja, Llango Bili und Llango Tatu. Es handelte sich dabei um Transmitter, die gleichzeitig für eine stufenweise Transmutation und somit für eine Anpassung an die Pararealität sorgten.
    Alaska war schon einmal Zeuge eines solchen Vorgangs geworden. Lainish hatte erreicht, daß er und die beiden Unknown-Humanoiden dabeisein durften, als hundert Verbannte als Opfer und Jagdobjekte ins Labyrinth geschickt wurden.
    Zum Unterschied zu den Verbannten, die alle auf einmal abgestrahlt wurden, schickte man die Kalydonischen Jäger nur einzeln oder in zusammengehörigen Gruppen auf die Transmitterplattform.
    Lainish und seine Paladine brauchten nicht lange im Zubringertunnel zu warten, bis der Aufruf an sie erging.
    Der Zwerg-Gavvron trat als erster auf die Energiebahn, die ihn zu der Transmitterplattform brachte. Alaska hatte ein leicht beklemmendes Gefühl, als er ihm mit den beiden anderen folgte. Unwillkürlich blickte er zu der Kabine hinauf, hinter deren schwarzen Panoramascheiben er den Nakk Aldruin wußte, der die Labyrinthtore steuerte.
    Alaskas Unbehagen kam daher, daß sein Zellaktivator bei seinem ersten Besuch untersucht worden war. Ohne Zweifel hatte der Nakk dafür gesorgt, daß er ihn in seine psisensiblen Fühler bekam. Wenn er auch nicht die volle Bedeutung des Zellaktivators begriffen hatte, so konnte er dennoch sein Mißtrauen erweckt haben.
    War es möglich, daß der Nakk ihn ohne seinen Zellaktivator ins Labyrinth schicken konnte?
    Die Kabine senkte sich, Alaska wurde in das wabernde Transmitterfeld gehüllt. Für einen Moment kam in ihm wieder Panik auf. Er wollte nicht daran denken, daß der nakkische Tormeister seinen Zellaktivator zurückbehalten konnte, und dies machte ihm nicht einmal wirklich Angst. Es war nur so, daß er seit seinem tragischen Transmitterunfall vor über sechshundert Jahren eine tief verwurzelte Scheu vor Transmittern hatte ...
    Sein Gedankengang wurde abrupt unterbrochen, als er in einem Lichtblitz entmaterialisierte. Er spürte nichts, als er sich in seine Atome auflöste und am Empfängertransmitter umstrukturiert wurde.
    Sanpam, der Kommandant von Llango Moja, hatte die erste Stufe der Transmutierung als physiologische Abstimmung an eine andere Dimension bezeichnet. Aber Alaska merkte nichts davon. Um ihn war nur Schwärze, und er hatte das Gefühl von KÖrperlosigkeit.
    „He, Hatuatani", erklang von irgendwo eine verzerrte Stimme, die Lainish zu gehören schien. „Seid ihr wohlbehalten in Llango Bili angekommen?"
    „Ich sehe nicht, wo ich bin", antwortete eine andere, ebenso entstellte Stimme.
    „Ich treibe im Nichts - bin selbst Nichts!" sagte eine dritte Stimme.
    „Sind wir wirklich bereits am
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher