Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1290 - Stalker gegen Stalker

Titel: 1290 - Stalker gegen Stalker
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vergleichbar mit Terra und verfügte über hohe Schwermetallvorkommen und eine atembare Sauerstoffatmosphäre, deren O2-Gehalt höher lag als auf der Erde. Wer sich längere Zeit auf der Oberfläche aufhielt, fühlte sich leicht und beschwingt. Die Schwerkraft von Kontor Fornax betrug 1,09g, die Durchschnittstemperatur lag bei 18°C.
    „Es geht weiter wie geplant", antwortete der Mann nach einer Weile. Er blickte abwärts und sah den Gnomen an. Die viel zu langen Arme des Zwerges baumelten unruhig an den Seiten, und die Physiognomie machte gerade keinen vertrauenerweckenden Eindruck. Eigentlich sah er aus wie ein kleiner Dämon, doch der Mann beachtete es nicht weiter. Er konnte tiefer blicken, als normale Augen dies taten. Er sah, was sich darunter befand.
    „Du weißt, daß das eine Lüge ist, du dummer Junge. Hast du vergessen, was alles passiert ist? Kannst du dich nicht mehr an die Explosionen erinnern? Daran, daß du Adams vor schwerem Schaden bewahrt hast?"
    „Das war nicht ich, das war Argyris!" sagte der Mann mit harter Stimme. „Wie oft soll ich dir das noch sagen!"
    „Anson Argyris", spottete der Wicht. Sein Zackenkamm gab knirschende Geräusche von sich. „Wo steckt er? Er ist blind und taub! Und dumm! Ja, er ist dumm, hörst du?"
    „Genug!" Der Schmächtige wandte sich vom Bildschirm ab. Ein wenig hatte er Ähnlichkeit mit Jen Salik. Jedoch war sein Gesicht feiner geschnitten, und der Kugelbauch trat deutlich hervor. Er stapfte auf die Tür zu, die hinaus auf einen schmalen Korridor führte. Die Tür öffnete sich bei seiner Annäherung von selbst, und er schritt gemächlich hindurch. Der Gnom folgte ihm und setzte seine herausfordernde Taktik fort.
    „Tu etwas!" verlangte er.
    „Stalker ist verschwunden, Adams entführt. Soviel wissen wir inzwischen über die Hyperrelaisbrücke. Die Kartanin haben den Teleportversuch auf Arkon Idazu benutzt, um Adams zu entführen und damit die Kosmische Hanse lahmzulegen. Vielleicht werden sie es schaffen!" Er blieb stehen und wandte sich um. „Die Karawane kriegen sie nicht!"
    „Doch, sie kriegen sie. Spätestens Stalker kriegt sie. Ihn kannst du nicht täuschen, Mermator!"
    Mermator nannte sich der schmächtige Mann, der eindeutig Terraner war oder aus einer der erdähnlichen Kolonien stammte.
    Eine Weile schritten sie schweigend den Gang entlang. Vierzehn Tage lang befand sich die Karawane aus siebzig Schiffen bereits in einem Orbit um Kontor Fornax. Die Verladearbeiten im Kosmischen Basar ROSTOCK waren überhastet beendet worden.
    Durch Adams' Entführung war es zu Unsicherheit und Verwirrung gekommen. Dies hatte dazu geführt, daß Anson Argyris, der die Karawane befehligte, aus eigenem Antrieb gehandelt hatte. Um keine Zeit zu verlieren und Stalker die Möglichkeit zu nehmen, weitere Sabotageakte zu verüben, hatte er sie in Marsch gesetzt und ins Fornax-System gebracht, dieser Kleingalaxie der Lokalen Gruppe, die lediglich einen Durchmesser von 7000 Lichtjahren und 20 Millionen Sonnenmassen besaß und sich in einer Entfernung von 550.000 Lj von der Milchstraße befand. Fornax war ein elliptischer Nebel mit wenig gasförmiger Materie und dichtem Zentrumskern. Vorherrschend in ihm waren alte Sterne der Population II wie die Roten Riesen. Als Perry Rhodan im Rahmen der Suche nach EDEN II in die Kleingalaxie gelangt war, war er auf die Nocturnen getroffen, deren Lebensraum der Weltraum war. Sie waren die einzigen Lebewesen, die es in dieser alten Galaxis gab.
    „Alles wurde überprüft", sagte Mermator. Er blieb vor einer Tür stehen. „Wir haben die Saboteure abgehängt. Die Entsorgung des Parataus läuft reibungslos ab."
    Seit die Kartanin nicht mehr störten, war die Entsorgung fast zur Routine geworden. Die zwanzig Tender befanden sich ohne Unterbrechung im Einsatz, um das wertvolle Psichogon einzusammeln und nach Kontor Fornax zu bringen, um es in den Hallen der Karracken und Koggen abzuladen. Die Hanse-Schiffe waren speziell für den Transport von Paratau umgerüstet worden. Jedes Schiff besaß mehrere Laderäume, die durch Paratronschirme geschützt wurden. Jedes war in der Lage, 10 Millionen Tropfen an Bord zu nehmen. Insgesamt würde die Karawane über eine halbe Milliarde der Tropfen in die Mächtigkeitsballung ESTARTU transportieren. Lediglich der Vorgang der Beschaffung machte noch Kopfzerbrechen. Er war zeitraubend, und Zeit besaß die Hanse-Karawane nicht mehr. Sie mußte sehen, daß sie sich so schnell wie möglich auf den Weg nach
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher