Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1236 - Im Reich der Jaschemen

Titel: 1236 - Im Reich der Jaschemen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
und rechts von sich je eine Säule aus dichtem, rotglühenden Gitterwerk, das allmählich verblaßte. Er nahm an, daß es sieh um die Pole des Transmitters handelte, in dem er und Sokrat wiederverstofflicht worden waren.
    Das war jedoch nicht alles.
    Auf der Wand ihm gegenüber erschien plötzlich die Rückansicht eines humanoiden Lebewesens in einem TIRUN und praktisch im selben Moment erkannte Atlan sich selbst an seinem schulterlangen, weißblonden Haar.
    Ein Spiegelbild von mir?
    Ein komischer Spiegel, der dich von hinten abbildet, während du von vorn hineinschaust! bemerkte der Logiksektor.
    Atlan hob die linke Hand. Sein Spiegelbild tat es ihm nach, und die Hand, die es hob, befand sich links von Atlan selbst.
    Natürlich! dachte er. Es ist das Spiegelbild des Spiegelbilds der Wand hinter mir.
    Ist es natürlich, daß ein Spiegel dich nicht so abbildet, wie du vor ihm stehst, sondern das Spiegelbild deiner Rückansicht, das durch deinen Körper hindurchgeworfen wird? spottete der Logiksektor.
    „Wie ist das möglich?" fragte Domo Sokrat verblüfft. „Ich sehe mein Spiegelbild von hinten."
    „Das hier sind keine Spiegel, wie wir sie kennen, sondern wahrscheinlich besonders präparierte Felder aus Formenergie", erwiderte der Arkonide. „Folgen wir dem Rat Jato-Jotas und gehen uns nach!"
    Das ist ein Vabanquespiel! warnte der Extrasinn.
    Alles, was jemand zum erstenmal tut, ist ein Vabanquespiel! dachte der Arkonide zurück.
    Entschlossen ging er auf die hellblaue Wand vor sich zu und sah, wie seine Rückansicht sich gleichzeitig von ihm fortbewegte. Das paßte allerdings zu der Hypothese, die er sich von diesem ganzen Phänomen zurechtgelegt hatte.
    Dazu paßte auch, daß er Widerstand spürte, als seine ausgestreckten Hände die Wand berührten und daß der Widerstand verschwand, als er sich kraftvoll dagegen stemmte.
    Im nächsten Augenblick stand er in einer Art transparenter Liftkabine, die langsam an der Außenseite einer großen Blase aus Formenergie hinaufglitt, in der er dicht an dicht eine Unmenge hochwertigen elektronischen Geräts erblickte.
    Und am höchsten Punkt dieser Formenergieblase befand sich ein gesonderter, kreisrunder Raum, in dem eine Konturplatte um drei Achsen schwang - und auf ihr war ein stiernackiger Riese von mindestens 3,50 Meter Größe und prallen Muskelbündeln unter einer blauen Kombination angeschnallt.
    Atlan klappte den Helm zurück und drehte sich um.
    Wie er erwartet hatte, stand hinter ihm Domo Sokrat. Der Haluter begriff, warum sein Ritter den Helm geöffnet hatte. Er folgte seinem Beispiel. Seine beiden seitlichen Augen glühten unternehmungslustig.
    Unterdessen war die Liftkabine zum Stillstand gekommen. Atlan wandte sich wieder dem Innern der Formenergieblase zu und konzentrierte seine Aufmerksamkeit auf den Riesen.
    „Caglamas Vlot?" flüsterte Sokrat hinter ihm im Tonfall einer defekten Autohupe.
    „Höchstwahrscheinlich", flüsterte der Arkonide wesentlich leiser zurück. „Und das Innere der Formenergieblase scheint die Schaltzentrale der Schwerkraftfabrik zu sein."
    „Wenn ich dort ein paarmal hindurchrenne...!" sagte Sokrat versonnen.
    „Du wirst dich bremsen!" warnte Atlan. „Dort wird die Schwerkraft für alle Bereiche des Tiefenlands kontrolliert und gesteuert. Ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß diese Anlage unangetastet bleibt. Versuche doch einmal, dir vorzustellen, wie es den Bewohnern des Tiefenlands erginge, wenn die Schwerkraftregelung ausfiele!"
    „Schlimm", stellte der Haluter fest.
    Nachdenklich beobachtete Atlan den riesenhaften Hominiden, und ein leises Lächeln stahl sich in seine Augenwinkel, als er die Form der goldfarbenen Haarmähne mit der der silbrigen Haarmähne des Hathors verglich. Auch das stark ausgeprägte Kinn hatte Ähnlichkeit mit dem von Lethos und die blaue Kombination mit ihren Wülsten an Hals, Schultern, Ärmeln und Unterschenkeln glich so sehr einem TIRUN, daß das ebenso wenig Zufall sein konnte wie die verblüffende Menschenähnlichkeit des Wesens.
    „Diese verflixten Vögel!" grollte Sokrat hinter ihm.
    Atlan fuhr herum und entdeckte die beiden Vogel-Kyberneten draußen über dem „Häusermeer" der Schwerkraftfabrik. Sie kreisten driftend über den Gebäuden, hatten die Hälse nach unten gestreckt und legten die Köpfe mit den großen Augen abwechselnd auf die linke und rechte Seite.
    „Sie haben unsere Spur verloren", erklärte Atlan. „Wir müssen aber darauf gefaßt sein, daß sie sie früher oder
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher