Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1235 - Blitz über Eden

Titel: 1235 - Blitz über Eden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mir? Bleibe ich hier?"
    „Du stellst zu viele Fragen auf einmal", mischte sich das Schiff ein wenig respektlos ein.
    „Und eines Tages werde ich dir einen Viren-Gucky vor die Nase setzen."
    „Der fehlte mir noch", gab Ellert zurück und blickte den Alten fragend an.
    Der Unsterbliche nickte: „Ich kann dir nur die letzte Frage beantworten, Ernst Ellert: Nein, ich behalte dich nicht hier. Vergiß nicht, daß du ein Versprechen einzulösen hast. Ein Versprechen, das du Unbekannten im Crabb-Sektor gabst."
    „Ist das so wichtig?"
    „Wichtig oder nicht wichtig, Versprechen müssen gehalten werden. Nimm dein Schiff und kehre zu ihnen zurück. Aber stelle mir keine Fragen mehr, die selbst ich nicht beantworten kann."
    „Auch Unsterbliche und Superintelligenzen sind Gesetzen unterworfen - ich weiß", sagte Ellert. „Vielleicht ist das gut so."
    „Gut und richtig", bestätigte ES. „Ich werde dich nun verlassen. Dein Schiff wird sich von nun an selbst orientieren können und den Crabb-Sektor finden, aber wenn du eines Tages zurückkehrst, wird EDEN vielleicht nicht mehr hier in diesem Teil des Universums zu finden sein."
    „Aber du wirst Kontakt mit den Terranern und mir halten?"
    „Er wird nie für immer verloren gehen", versprach der Unsterbliche, ehe seine Gestalt allmählich verschwamm und im Nichts verwehte.
    Ellert saß lange dem leeren Sessel gegenüber, dann vernahm er die Stimme des Schiffes, ruhig, sanft und einschmeichelnd wie früher: „Wir sind unterwegs, Ernst Ellert, und nun kann ich deutlich das Psi-Netz erkennen, in das wir uns gleich einfädeln werden. In deiner Kabine habe ich eine kleine Kunstsonne geschaffen. Du kannst dich jetzt ausruhen."
    Ellert erhob sich und ging zum Heck. Aus den beiden Kabinen war eine einzige, größere geworden.
    Über dem Bett, auf dem er sich wohlig ausstreckte, leuchtete in der Decke eine kleine, gelbe Miniatursonne, deren wohltuende Strahlen seinen jetzt nackten Virenkörper einhüllten.
    Die ZUGVOGEL hatte die psionischen Ströme erreicht und beschleunigte.
    Vor Ellert lag erneut das Unbekannte.
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher