Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1235 - Blitz über Eden

Titel: 1235 - Blitz über Eden
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
war es ihm befohlen worden?
    Taurec, der Kosmokrat, löste sich aus der ruhig bleibenden Menschenmenge und trat einige Schritte vor. Dann blieb er stehen und wartete ab, was weiter geschah. Er war dazu ausersehen, den zurückkehrenden Ellert zu begrüßen.
    Und dann trat Ernst Ellert aus der Säulennische auf Taurec zu.
    Schweigend reichten sich die beiden Männer die Hand.
    Und dann geschah etwas völlig Unerwartetes.
    Die Virensäule schien sich auflösen zu wollen, wenigstens hatte es im ersten Augenblick den Anschein. Aber Sie verwandelte sich nur und zwar in einem ungeahnten Ausmaß.
    Noch während die beiden Männer dort auf dem Platz standen, allein und wenige Meter, vor der Virensäule, begann diese sich in phantastischer Weise abermals zu verwandeln und die Form einer Säule völlig zu verlieren. Ihr Blau wurde zu einem winzigen Bestandteil einer gleißenden Lichtkaskade, die alle Farben des Regenbogens in sich vereinigte.
    Und sie nahm in der Tat auch die Form eines sich immer enger werdenden Regenbogens an, bis sie die beiden völlig in sich einschloß - jedoch so, daß sie für die verblüfften Zuschauer sichtbar blieben.
    Lange Minuten passierte nichts mehr.
    Reginald Bull, der sich bisher im Hintergrund gehalten hatte, bahnte sich einen Weg durch die Menschenmassen. Zuerst war das mit einigen Schwierigkeiten verbunden, aber dann erkannte man ihn und machte bereitwillig Platz.
    Ein Dutzend Meter vor der farbenprächtigen Lichterscheinung, die Ellert und Taurec einhüllte, blieb er stehen. Ein Mann, den er nicht kannte, drängte sich an ihn heran.
    „Was hat das zu bedeuten?" fragte er, und dabei zitterte seine Stimme vor Erregung. „Mein Gott, was bedeutet das?"
    Bull warf ihm einen kurzen Blick zu, um sich dann wieder auf das Geschehen zu konzentrieren, das vor seinen Augen ablief.
    „Die Vorbereitung", murmelte er. „Die Erde wird präpariert - dann erst ist sie ein echtes Chronofossil."
    Der Mann nickte, als habe er verstanden, was jedoch, seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen, wahrscheinlich nicht der Fall war.
    Die farbenprächtige Leuchtkaskade wurde intensiver. In ihr entstand Bewegung, wirbelartig und verwirrend. Farben vermischten sich und flossen dann wieder auseinander, um die ursprüngliche Form des Gebildes wieder anzunehmen.
    Reginald Bulls Mund war zu einem schmalen Strich geworden.
    Warum ausgerechnet Ernst Ellert? wunderte er sich, ohne eine schlüssige Antwort auf seine unausgesprochene Frage zu erhalten.
    Er wurde abgelenkt, als hinter ihm Rufe laut wurden. Unwillig fast löste sich sein Blick von der gleißenden Leuchtkaskade und suchte die Rufenden. Erst jetzt fiel ihm auf, daß die meisten Gesichter der Menschen nach oben gerichtet waren, obwohl das Holorama längst erloschen war.
    Dafür war etwas anderes da.
    Zuerst hielt er es für eine ganz normale Wolke, die sich vom Himmel herab auf Terrania senkte, aber dann verriet ihm der bläuliche Schimmer, daß es alles andere als eine gewöhnliche Wolke sein mußte.
    Sie war groß, zog sich jedoch während ihres Sinkens immer mehr zusammen. Sie verdichtete sich dabei, und ihr vorher blasses Blau wurde intensiv und verlor ihre Transparenz.
    Es wurde Bull klar, daß es sich um eine Virenwolke handelte, die aus dem fernen Ring kam, der das Solsystem umgab. Und es war nur zu offensichtlich, daß sie ein Ziel hatte: den Platz vor dem Hauptquartier der Hanse - und die beiden Männer in der Leuchterscheinung.
    Bull hatte seine Vermutung noch nicht zu Ende gedacht, als die nur noch zehn Meter lange Wolke noch wenige Meter über Ellert und Taurec schwebte - und die sie einhüllende Farbenpracht jäh erlosch, als hätte es sie niemals gegeben.
    Die Wolke begann erneut zu sinken, bis sie wenige Schritte von Ellert und Taurec entfernt die Fläche des Platzes berührte. Dort blieb sie, vorerst unverändert und unbeweglich.
    Nun hielt es Reginald Bull nicht mehr. Er ging zu den beiden Männern. Ein wenig irritiert begegnete er ihren ernsten Blicken.
    „Was hat das alles zu bedeuten, Taurec?" fragte er. „Und was soll die Virenwolke? Hat sie etwas mit der Vorbereitung zu tun?"
    Ellert antwortete an Taurecs Stelle.
    „Nur begrenzt, Bully. In erster Linie hat sie etwas mit mir zu tun - du wirst es gleich erleben. Stelle jetzt keine Fragen mehr. Sieh zu, was geschieht."
    „Aber..."
    „Da! Es fängt schon an!"
    In der Tat bewegte sich die Wolke wieder und begann Formen anzunehmen, die dann stabil blieben. Ganz allmählich entstand ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher