Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1232 - Anschlag auf Gatas

Titel: 1232 - Anschlag auf Gatas
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
übernehmen."
    „Herr", stammelte Kazzenkatt, „ich bin es gewöhnt, die Elemente aus dem Zerotraum zu lenken."
    „Und?"
    „Wenn sie sich zu Eisigen verwandeln, werden sie sich noch auf diese Weise kontrollieren lassen?"
    „Ich weiß es nicht."
    „Und wenn nicht?" fragte Kazzenkatt verzweifelt.
    „Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als selbst zum Eisigen zu werden", antwortete der Herr der Elemente ohne jegliche Emotion.
    Kazzenkatt erschauderte. Er wußte genug über die Eisigen, um sich darüber im klaren zu sein, daß er niemals einer der ihren werden wolle. Im Zerotraum suchte sein Bewußtsein verzweifelt nach einem Ausweg. Er durfte dem Herrn der Elemente nicht widersprechen. Es mußte einen anderen Ausweg geben.
    „Ich werde tun, was die Lage erfordert", sagte er.
    „Das klingt nicht sehr überzeugend", antwortete der Herr der Elemente. „Aber was auch immer dir im Augenblick durch den Sinn geht, denke daran: Du bist unsterblich nur aufgrund meiner Gnade. Versage, und ich lasse dich fallen."
     
    *
     
    So kam es, daß sich kurze Zeit später eine gewaltige Streitmacht von der Sonne Outside aus in Marsch setzte. Der Herr der Elemente bot alles auf, was ihm an Kampfkraft noch zur Verfügung stand. Nur die zwölf Maschinen, Riesenraumschiffe des Elements der Technik, behielt er zu seinem eigenen Schutz zurück. LAGER war eine mächtige Festung.
    Aber der Gegner, mit dem er es zu tun hatte, war listenreich und verfügte ebenfalls über eine weit fortgeschrittene Technik, Der Herr der Elemente hatte Grund, um seine Sicherheit besorgt zu sein, auch wenn bis jetzt noch kein Hinweis darauf vorlag, daß sein Versteck entdeckt worden war.
    Kazzenkatt hatte mit seinem grünen Kristallschiff, der PRIMAT DER VERNUNFT, Outside anfliegen müssen, um die Elemente des Krieges, der Maske und der Transzendenz an Bord zu nehmen. Die 250.000 Elemente des Raumes waren von Natur aus linearflugtauglich und bedurften des Mitgenommenwerdens nicht. Im Gegenteil: Sie dienten selbst als Transporter für die übriggebliebenen Elemente des Geistes, die der Herr der Elemente ebenfalls bedenkenlos in den Kampf zu werfen gedachte.
    Zusammen mit den Elementen des Raumes drang die PRIMAT DER VERNUNFT in den Sternentunnel ein und flog den Eisplaneten Chort an. Kazzenkatt lud seine Passagiere aus, nachdem er sie über ihre Aufgabe genauestens instruiert hatte, und zog sich auf dem schnellsten Weg zurück. Denn selbst für das Element der Lenkung, geborgen im Innern seines mit allen technischen Neuheiten der Negasphäre ausgestatteten Kristallschiffs, war der längere Aufenthalt in unmittelbarer Nähe der Eiswelt gefährlich. Schaudernd betrachtete Kazzenkatt die frostbedeckten Hänge der Gebirge und sah zu, daß er so rasch wie möglich wieder davonkam.
    In sicherer Entfernung, noch immer im Innern des Sternentunnels, versank er in die Wachphase des Zerotraums. In diesem Zustand konnte er die Vorgänge auf Chort verfolgen. Er bedauerte es, daß er für den Augenblick auf die weitere Konstruktion seines Traumplaneten verzichten mußte, aber es war wichtiger, sich jetzt intensiv um die Ereignisse auf der Eiswelt zu kümmern. Denn wenn dort etwas schiefging, wäre er gezwungen, selbst ein Eisiger zu werden und vor dieser Möglichkeit grauste ihm.
    Chort wurde bewohnt von den Mitgliedern verschiedener Völker, denen es ein ungnädiges Schicksal einst bestimmt hatte, mit dem Element der Kälte zusammenzugeraten ,einem Element, das es heutigentags nicht mehr gab, was der Herr auf LAGER, dessen war Kazzenkatt sicher, seinem Vasallen bis zur gegenwärtigen Stunde noch übel anrechnete. Sie waren in die Minuswelt versetzt worden, die einem anderen Universum angehörte, in dem exotische Naturgesetze galten. So lag dort zum Beispiel der absolute Nullpunkt bei einem Wert, den ein entsprechend geeichtes Thermometer des Standard-Universums mit -961°C registriert hätte. In die Minuswelt verschlagen worden war auch der Planet Chort, einst ein Stützpunktplanet der Posbis im Vorfeld der Milchstraße. Auf Chort hatten sich die von den Elementen der Kälte Vertriebenen angesiedelt. Und mit Chort waren sie schließlich in das Standard-Universum zurückgekehrt. Kazzenkatt war sicher, daß bei dieser Rückkehr der Herr der Elemente seine Hand im Spiel gehabt hatte, aber nachweisen konnte er es ihm nicht. Die Eisige Schar spielte nämlich im Rahmen der Pläne des Herrn eine wichtige Rolle. Sie sollte das Chronofossil Eastside deaktivieren, das vierte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher