Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1232 - Anschlag auf Gatas

Titel: 1232 - Anschlag auf Gatas
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
praktisch unangreifbar machten. Das Zentrum aber war ein syntronisches Computersystem, dem der Herr der Elemente den Namen Denker gegeben hatte. Denker hatte seinen Sitz in der Nabe. Die vielfarbigen Energiefelder seiner Datenverbindungen und Prozessorkanäle durchzogen das Innere der Kapsel kreuz und quer. Im Mittelpunkt der Nabe befand sich ein eiförmiger, von diesiger, grauer Helligkeit erfüllter Raum, der dem Herrn der Elemente als Kommunikationszentrum diente - mit Denker und mit den Streitkräften, die irgendwo in der Weite des Universums damit beschäftigt waren, die Sache der Mächte des Chaos zu vertreten.
    In diesen Raum begab sich der Herr der Elemente, um ein Gespräch zu führen.
     
    *
     
    Denker nahm die Anwesenheit des Herrn wahr und produzierte ohne Aufforderung einen bequemen Sessel, der inmitten der einander kreuzenden Lichtbahnen der Daten- und Prozessorkanäle schwebte. Der Herr der Elemente nahm Platz. Der Blick des großen, rubinroten Auges richtete sich auf einen fiktiven Punkt an der gegenüberliegenden Wand des ovalen Raumes.
    „Ich wünsche, mit Bildersticker zu sprechen", sagte er.
    Bildersticker war der geschickteste Kommunikator unter den Elementen des Raumes, die der Herr der Elemente in den Sternentunnel entsandt hatte, damit sie ihm von dort über die Ereignisse im Zusammenhang mit der bevorstehenden Ankunft der Endlosen Armada berichteten. Die Kundschafter wurden von Kazzenkatt, dem Element der Lenkung, kontrolliert. Kazzenkatt befand sich in einer unbewußten Phase des Zerotraums.
    Er würde Bilderstickers Mentalimpulse übermitteln, ohne ihren Inhalt selbst zu erfassen.
    „Bildersticker meldet sich sofort", antwortete die Stimme der Syntronik, die in den Ohren des Herrn der Elemente angenehm klang.
    Dieselbe Stimme klang wenige Sekunden später von neuem auf, aber diesmal übermittelte sie nicht die Äußerungen des Computers, sondern die auf akustisch übersetzten Gedankenimpulse des Elements des Raums.
    „Es geschehen wichtige Dinge im Innern des Sternentunnels, Herr", meldete Bildersticker. „Der Schar der Eisigen ist der Anführer abhanden gekommen."
    „Wie?"
    „Das weiß ich nicht, Herr. Aber die Eisigen sind desorientiert. Der Gegner bietet ihnen an, mit ihrer gesamten Flotte in den Leerraum hinaus aufzubrechen und ihren Führer dort in Empfang zu nehmen. Das Manöver ist wohl durchdacht. Draußen im intergalaktischen Raum herrschen die Temperaturen, die die Eisigen als angenehm empfinden, und die Schmerzimpulse, die von der Sonne Verth ausgehen, sind dort nicht mehr spürbar."
    „Diese Entwicklung muß auf jeden Fall unterbunden werden", erklärte der Herr der Elemente nach kurzem Zögern. „Es ist die Aufgabe der Eisigen, das Chronofossil Eastside zu neutralisieren. Sie dürfen sich nicht in den Leerraum zurückziehen."
    „Ich dachte mir, daß du so empfinden würdest, Herr", sagte Bildersticker.
    „Warum hast du dich nicht von dir aus gemeldet?" fragte der Herr der Elemente streng.
    „Ich hätte das binnen weniger Stunden getan, Herr", versicherte das Element des Raumes. „Aber es gab Dinge zu beobachten, die ich nicht vernachlässigen durfte. Von Bord des gegnerischen Flaggschiffs aus werden Experimente unternommen, die zu denken geben."
    „Welche Art von Experimenten?" wollte der Herr der Elemente wissen.
    „Ein Team von Wissenschaftlern hat das Flaggschiff..."
    „Die BASIS?"
    „Ja, die BASIS, Herr. Ein Team von Wissenschaftlern hat die BASIS verlassen und experimentiert mit kleinen Himmelskörpern, Asteroiden, die man in einem Paralleluniversum verschwinden zu lassen versucht."
    Der Herr der Elemente horchte auf. Versuche, die die Struktur des Raum-Zeit-Gefüges störten, waren grundsätzlich gefährlich. Sie waren Anzeichen dafür, daß der Gegner eine neue Waffe testete. Die Terraner und die mit ihnen verbündeten Völker waren gefährlich genug, wie die Ereignisse der jüngsten Vergangenheit bewiesen. Wenn es ihnen gelang, eine neue Waffe zu entwickeln, mit der sie den Zugang zu Paralleluniversen öffnen konnten, würden sie noch schwerer zu handhaben sein.
    „Wie verlaufen die Experimente?" wollte der Herr der Elemente wissen.
    „Darüber liegen vorläufig keine Informationen vor, Herr", antwortete Bildersticker. „Es gibt sporadischen Hyperfunkverkehr zwischen dem Fahrzeug der Wissenschaftler und der BASIS, den ich mithöre. Aber aus den Durchsagen läßt sich wenig entnehmen. Die Leiterin des Teams ist eine Frau namens Yling
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher