Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1190 - Die stählerne Spinne

Titel: 1190 - Die stählerne Spinne
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
unbekannte Feld nur noch zehn Prozent an Intensität zulegt..."
    Der Satz wurde nicht vollendet. Fritz sprach fast wie ein Mensch. Leo Dürk sah zu der großen Bildfläche empor. Sie war hell, und die Helligkeit war konturlos. Irgendwo in dieser Lichtflut verbarg sich der Loolandre, die Armadaeinheit Eins. Niemand wußte etwas über den Loolandre, nicht einmal Nachor, der Armadaprinz, der doch von hier stammte, außer daß er ein Gebilde von stellarer Ausdehnung war. Der Loolandre ließ sich weder ortungstechnisch noch auf sonst eine Weise erfassen. Ein Gebilde von dieser Größe hätte, wenn es materiell war und Masse besaß, ein gigantisches Gravitationsfeld erzeugen müssen. Aber auch davon war nicht eine Spur zu bemerken.
    Leo Dürk fühlte Clifton Callamons Blick auf sich ruhen. Unwillig wandte er sich zur Seite. „Was sagst du, Waffenmeister?"
    Als Perry Rhodan bestimmte, daß Dürk und Callamon diese Mikroexpedition gemeinsam fliegen sollten, hatte Leo Dürk lauthals protestiert. Aber Perry war unerbittlich gewesen.
    Daraufhin hatte Leo sich an den Admiral gewandt und erklärt: „Deine Mätzchen kannst du machen, mit wem du willst, aber mit mir nicht. Ich sage ,du' zu dir. Ich bin der Pilot, und du richtest dich nach dem, was ich sage. Wenn dir's nicht paßt, beschwer' dich beim Chef."
    Er würde nie vergessen, wie perplex er war, als Clifton Callamon ihn angrinste und ganz einfach sagte: „Okay, Leo."
    Seitdem war das Eis gebrochen, wie man so sagte. Leo Dürk war immer noch ein wenig mißtrauisch. Auf Clifton Callamons Bitten hatte er sich erweichen lassen, eine Menge waffentechnisches Gerät an Bord der LIZAMAR zu bringen, von dem Perry Rhodan nichts wußte und dessen Mitnahme er wohl kaum gebilligt hätte. Aber wenn es darum ging, zusätzliche Waffen zu fassen, entwickelte Callamon die Fähigkeit der silbernen Zunge, und Leo hatte schließlich nicht nein sagen können. „Worauf willst du hinaus, Admiral?" fragte Leo.
    Clifton Callamon wies mit lockerer Handbewegung auf die Datenanzeige. „Jemand interessiert sich für uns. Fritz sagt, er kann uns kaum noch halten. Wir sind hier, um mehr über den Loolandre zu erfahren. Warum lassen wir uns nicht einfach einfangen?"
    Ein zweiter, sanfter Ruck fuhr durch den Leib der LIZAMAR. Automatisch blickten sie beide auf die Datenanzeige. „Da hast du deine Antwort", brummte Leo. „Meine Kapazität ist überfordert", meldete Fritz. „Bring uns 'runter", sagte Clifton Callamon. „So sanft wie möglich."
     
    *
     
    Es kribbelte Leo Dürk in den Fingern. Für Situationen dieser Art war er nicht gemacht.
    Untätig dazusitzen und auf etwas Unbekanntes zu warten, widerstrebte seinem Gemüt. Er versuchte, sich ein Beispiel an Clifton Callamon zu nehmen. Der Admiral saß wie eine Statue. Er blickte auf die Datenanzeige und wirkte entspannt.
    Der Teufel soll den Loolandre holen, dachte Leo Dürk ärgerlich. Seit Wochen schlugen sie sich mit dem Unfaßbaren herum. Jedes winzige Stückchen Information mußte teuer erkauft werden. Zuerst hatten sie die vier Pforten passiert, drangsaliert von einem Wesen, das sich Chmekyr, der Pförtner, nannte und die Fähigkeit besaß, in Zehntausenden von Exemplaren aufzutreten. Dann waren sie durch den Vorhof geflogen und hatten sich mit den Clans angelegt. Jetzt endlich befanden sie sich im eigentlichen Bereich des Loolandre, aber wenn sie der Meinung gewesen waren, hier müsse sich endlich Klarheit ergeben, so hatten sie sich bitter getäuscht. Die Dinge waren verworrener als je zuvor. Die Silbernen, die Armadaschmiede, waren ihnen zuvorgekommen. Sie hatten die Horden der Armadabarbaren gegen die Galaktische Flotte aufgewiegelt. Überall in diesem konturlosen Leuchten lauerte Gefahr.
    Unter dem Eindruck der Ungewißheit hatte Perry Rhodan sich entschlossen, Miniatur-Expeditionen auszusenden, die die Umgebung erkunden und Informationen über den Loolandre beschaffen sollten. Jede Expedition bestand aus zwei Mitgliedern und benützte als Fahrzeug eine Mini-Space-Jet wie die LIZAMAR. Die winzigen Raumboote, so hoffte man, würden den Silbernen nicht auffallen. Ihre Aufmerksamkeit war auf die zwanzigtausend Einheiten starke Galaktische Flotte gerichtet, die irgendwo weit hinter der LIZAMAR mit geringer Geschwindigkeit dahintrieb. Auch das war ein Witz, überlegte Leo Dürk. Mit geringer Geschwindigkeit relativ wozu"! Es gab in diesem elenden, konturlosen Feld ewiger Helligkeit keinen Bezugspunkt.
    Elf Miniatur-Expeditionen waren
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher