Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1137 - Einer gegen Terra

Titel: 1137 - Einer gegen Terra
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
vor!"
    Reginald Bull wirbelte herum, als er hinter sich lautes Dröhnen und Krachen hörte. Er sah einen Teil der Wand sich zu Gas und Staub verwandeln. Fahles, grünes Leuchten geisterte durch den angrenzenden Raum. Eine schwebende Gestalt, grotesk in ihrer Form, erschien im Widerschein des Lichts, das durch die Mauerlücke fiel. Instinktiv fuhr seine Hand hinab zum Kolben des Impulsstrahlers, den er im Gürtelhalfter trug. Die Waffe rutschte ihm wie von selbst zwischen die Finger.
    Fauchend und knallend stieß der grell leuchtende Energiestrahl durch die trägen Schwaden des. Qualms. Ziel verfehlt, signalisierte der Verstand. Die Hand krampfte sich härter um den Kolben der tödlichen Waffe, ruckte ein wenig zur Seite.
    Aber der Finger weigerte sich, den Auslöser zu betätigen. Die Muskeln gehorchten dem Befehl des Gehirns nicht mehr. Ein seltsames, schwingendes Dröhnen erfüllte den Raum.
    Reginald Bull bemerkte, wie ihm eine lähmende Kraft in die Glieder kroch und ihn zur Bewegungslosigkeit verdammte. Hilflos sah er zu, wie das groteske Gebilde durch die Mauerlücke geschwebt kam. Er hörte Lynda vor Entsetzen aufschreien.
    Dann zuckte es wie ein grellweißer Blitz vor ihm auf. Stechender Schmerz fuhr ihm durchs Gehirn, und danach war - nichts mehr.
     
    *
     
    Der Mann wirkte niedergeschlagen. Julian Tifflor nickte ihm aufmunternd zu.
    „Du hast schlechte Nachrichten", sagt er. „Laß mich sie hören. Ich weiß, daß ihr Burschen alles tut, was in euren Kräften steht."
    „Wir haben die Spur verloren", antwortete der Mann. „Seit dreißig Minuten empfangen wir keine Ortersignale mehr. Der Unbekannte ist in geringer Höhe mitten in das dicht besiedelte Gebiet um Xian hineingeflogen und im Gewirr untergetaucht. Das letzte einwandfrei identifizierbare Signal kam aus der Gegend von Baoji, einhundertneunzig Kilometer westlich von Xian. Seitdem - nichts mehr."
    Im großen Arbeitszimmer des Ersten Terraners war eine große physikalische Karte Ostasiens auf eine der Wände geblendet. Ein greller, blutroter Leuchtfleck markierte die Lage der Stadt Terrania. Tifflor wiederholte die beiden Namen, die der Berichterstatter ihm nannte, und zwei weitere Leuchtpunkte erschienen auf dem Kartenbild.
    „Verbinde Terrania mit Baoji durch eine Linie und verlängere diese bis zum Rand der Karte", befahl Tifflor dem Computer, der das Bild steuerte.
    Ein orangeroter Faden entstand. Er überschritt die südchinesische Küste in der Gegend von Hongkong und wies in annähernd südöstlicher Richtung in die Südchinesische See hinaus.
    Julian Tifflor überlegte. Der Fremde schleppte drei Gefangene mit sich - vier, wenn man genau sein wollte: Reginald Bull, Geoffry Waringer, Lynda Zontar und einen Spezialroboter. Man hatte ihn aus Gründen, die auf der Hand lagen, unbehelligt aus Terrania entkommen lassen müssen und angesichts seiner Drohung, die Leib und Leben der Gefangenen galt, von einer unmittelbaren Verfolgung abgesehen. Ganz gleichgültig, über wie viel Energiereserven und aeronautische Fähigkeiten er verfügte, die mitgeschleppte Last mußte ihn in seiner Beweglichkeit behindern. Der eingeschlagene Weg war ohne Zweifel jener, der am schnellsten zum Ziel führte. Das Ziel lag irgendwo entlang der orangefarbenen Linie, und Tifflor bezweifelte, daß es sich auf dem Festland befand.
    „Alarm an alle Orterstationen auf Hainan und Luzon", trug er dem Mann am Radakom auf. „Sofortiger Verkehrsstop für das Gebiet, das von einhundertzehn und einhundertzwanzig Grad östlicher Länge sowie zehn und zwanzig Grad nördlicher Breite begrenzt wird. Flugfahrzeuge haben sich aus dem Sperrbereich schnellstens zu entfernen, Seefahrzeuge gehen vor Anker und deaktivieren alle Triebwerke."
    Das Gesicht des Deprimierten hellte sich ein wenig auf. Bei Gott, da war doch noch einer, der wußte, was in einer Lage wie dieser getan werden mußte.
    „Wird sofort weitergeleitet", erklärte er mit deutlichen Anzeichen wiedereinsetzenden Diensteifers.
    „Es wäre doch gelacht", knurrte der Erste Terraner, „wenn wir den Kerl nicht irgendwo abfassen könnten."
    Aber um diese Zeit war das Gesicht des Mannes schon vom Bildschirm verschwunden.
     
    *
     
    Reginald Bull öffnete verwundert die Augen. Er fühlte sich leicht und ein wenig schwindlig im Kopf und wußte, daß er längere Zeit bewußtlos gewesen war. Alles Gerät, daß er bei sich zu tragen pflegte, hatte man ihm abgenommen. Es war hell ringsum. Er richtete sich vorsichtig auf und erblickte
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher