Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

11 Kicker und ein falsches Spiel

Titel: 11 Kicker und ein falsches Spiel
Autoren: Knut Krueger
Vom Netzwerk:
Junge, ist der nervös. Er nimmt drei Schritte Anlauf und … jagt den Ball in die Wolken.
    Wir reißen die Arme hoch. Nur noch ein einziger Schuss trennt uns vom großen Triumph. Ein einziger verwandelter Elfmeter ist unser Ticket nach Südafrika.
    Alle Blicke sind auf mich gerichtet. Flo gibt mir einen Klaps auf die Schulter. Während ich wie in Trance zum Elfmeterpunkt stapfe, höre ich die Anfeuerungsrufe meiner Mannschaftskameraden: »Hau ihn rein, Felix … du schaffst das!« Doch sie klingen so dumpf, als wäre ich unter Wasser.
    Ich nehme den Ball. Er fühlt sich kühl und glatt an. Ich drehe ihn ein Mal in meinen Händen und platziere ihn mit größter Sorgfalt auf einer winzigen Erhebung des Rasens. Ich gehe fünf Schritte zurück und hebe den Kopf.
    In diesem Moment treffen sich unsere Blicke. Miras Augen leuchten stärker als je zuvor. Der Lichtstrahl ihrer blauen Schweinwerfer nimmt mich gefangen. Ich kann mich nicht mehr von ihnen lösen, mich nicht aus ihrem Sog befreien. Alle Geräusche sind plötzlich verstummt. Ich sehe kein Tor mehr, sondern nur noch dieses tiefe, unendliche Blau. Dann laufe ich an und halte einfach drauf …

Donnerstag, 10. Juni 2010
    Â»Du hast ja tolles Handgepäck dabei!«, wundert sich die Stewardess.
    Â»Was mit muss, muss mit«, entgegne ich lässig und quetsche mich mit dem Pokal in der Hand an Benno vorbei. Der erkundigt sich gerade, ob es an Bord auch Nutella gibt.
    Paco und Pablo tragen mexikanische Nationaltrikots und strahlen wie zwei kleine Sonnen, denn das morgige Eröffnungsspiel lautet: Südafrika gegen Mexiko.
    Flo hadert immer noch ein wenig mit seinem verschossenen Elfmeter. »Ich verstehe einfach nicht, wie die noch die Finger an den Ball gekriegt hat«, seufzt er kopfschüttelnd.
    Â»Und ich hab Mira wirklich durch die Beine geschossen?«, frage ich bestimmt zum hundertsten Mal.
    Flo nickt und grinst.
    Als die Maschine kurz darauf über die Startbahn donnert und vom Boden abhebt, spüre ich ein herrliches Kribbeln in meinem Bauch. Das größte Abenteuer meines Lebens liegt hinter mir, ein noch größeres hat gerade begonnen. Ich schließe die Augen und denke an zwei
ganz bestimmte Scheinwerfer. Dann stoßen wir durch die graue Wolkendecke, mitten hinein ins tiefe, unendliche Blau.

cbj ist der Kinder- und Jugendbuchverlag in der Verlagsgruppe Random House
    Â 
    Â 
    Gesetzt nach den Regeln der Rechtschreibreform
    Â 
    1. Auflage 2010
    Â© 2010 cbj, München
    Alle Rechte vorbehalten
Umschlagillustration: Jan Birck
Kapitelvignette: Thomas Hamann
SaS · Herstellung: AnG
    eISBN : 978-3-641-04319-3
    Â 
    www.cbj-verlag.de
    www.randomhouse.de
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher