Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1058 - Vorstoß nach M3

Titel: 1058 - Vorstoß nach M3
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Vorstoß nach M3
     
    Terranische Suchkommandos auf den Spuren der Porleyter
     
    von Kurt Mahr
     
    In folgerichtiger Anwendung seiner durch die BASIS-Expedition erworbenen Erkenntnisse und Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Gegenwärtig schreibt man das Jahr 425 NGZ, und die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, sieht sich schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt. Da waren zuerst die Computer-Brutzellen, die für Gefahren sorgten, dann die Agenten der Superintelligenz, die die Ziele von Seth-Apophis mit robotischem Eifer verfolgten, und die Zeitweichen, die ganze Planeten gefährdeten.
    Auch in der Galaxis Norgan-Tur, wo Perry Rhodan auf dem Planeten Khrat im Dom Kesdschan seine Weihe zum Ritter der Tiefe empfing, war die Macht der Seth-Apophis für den Terraner und seine Begleiter nachhaltig zu spüren, als der mentale Sturm entfesselt wurde.
    Nun, am 15. 5. 425, ist Perry Rhodan per distanzlosem Schritt unbeschadet wieder nach Terra zurückgekehrt. Hier bereitet der Unsterbliche ein neues, entscheidendes Unternehmen vor - den VORSTOSS NACH M3 ...  
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Terraner unternimmt einen Vorstoß nach M3.
    Fellmer Lloyd , Gucky , Ras Tschubai und Irmina Kotschistowa - Die Mutanten sind mit von der Partie.
    Nikki Frickel - Perry Rhodans Pilotin.
    Marcello Pantalini - Kommandant der DAN PICOT.
     
    1.
     
    „Also sagt er zu dem Wurlicker: ‚Ich brauche Informationen’, sagt er. ,Entweder du machst das Maul auf, oder ich reiße dir die Zunge aus dem Hals!'" Nikki Frickel hatte begonnen, sich für ihr Thema zu erwärmen. Sie setzte den Ellbogen auf den Tisch und beugte sich nach vorn. Mit leicht glasigem Blick schien sie ihr Gegenüber zu durchbohren. „Und weißt du, was der Wurlicker darauf antwortete?"
    Ihr Zuhörer, um etliche Becher nüchterner als Nikki, hatte nicht nur keine Ahnung, was der Wurlicker geantwortet haben könnte - was ist überhaupt ein Wurlicker? - es war ihm obendrein unklar, wie er zu der Ehre kam, eine Episode aus Nikki Frickels taten- und ereignisreichem Leben zu hören. „Nein, was?" sagte er. „Brrrccchhh!" Nikki stieß ein schrilles Lachen aus. Die Umsitzenden sahen erstaunt auf. „Brrrccchhh! Weiter nichts. Die Wurlickers haben es nämlich nicht besonders mit dem Reden. Und mein Freund? Er packte ihn beim Hals und drückte ihm die Gurgel zu, bis er den Rachen aufriß. Dann griff er hinein und ..."
    Der Mann auf der anderen Seite des Tisches machte eine abwehrende Geste. „... riß ihm die Zunge aus dem Hals?" fragte er in banger Erwartung des scheinbar Unabwendbaren.
    Nikki starrte ihn verächtlich an. Sie hob den Becher, nahm einen tiefen Schluck und stellte das Gefäß mit hartem Knall wieder auf den Tisch. „Quatsch!" sagte sie. „Wurlickers haben überhaupt keine Zunge."
    Jemand fing kichernd an zu lachen. Nikkis Zuhörer verzog das Gesicht. „Bringt das Weib fort!" knurrte er in komischer Empörung. „Ihre Geschichten sind nicht zum Anhören!" Nikki zielte mit schwankendem Finger auf sein Gesicht. „Aus dir spricht der Neid", erklärte sie. „Du hast nicht halb soviel erlebt wie ich, also kannst du auch nichts erzählen. Ich kenne dich seit mehr als einem Jahr, und die ganze Zeit über warst du nicht ein einziges Mal draußen!"
    „Du vielleicht?" spottete ihr Gegenüber. „Nein. Aber in Kürze geht's wieder los." Die Gesellschaft auf Nikkis Seite des Tisches horchte erstaunt auf. „Ganz große Sache. Streng geheim."
    Der andere winkte ab. „Du kommst so wenig hier weg wie ich, Nikki. Mach dir keine falschen Hoffnungen."
    „Wetten?" trumpfte Nikki Frickel auf. „Daß ich binnen zehn Tagen auf große Fahrt gehe?"
    „Vorsicht!" warnte Nikkis Nebenmann mit unterdrückter Stimme.
    Der Herausgeforderte grinste. „Ihr habt's alle gehört, nicht wahr? Die Wette gilt. Du hast zehn Tage Zeit, Nikki. Wie hoch ist der Einsatz?"
    „Fünfhundert Galax!" platzte Nicki heraus, bevor sie jemand daran hindern konnte. „In Ordnung, fünfhundert Galax", bestätigte ihr Gegenüber.
    Der Stämmige mit dem rothaarigen Schöpf und dem ebenfalls roten Rauschebart, rechts von Nikki sitzend, legte ihr behutsam die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher