Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1047 - Sklaven der Superintelligenz

Titel: 1047 - Sklaven der Superintelligenz
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Sklaven der Superintelligenz
     
    Sie wirkt im verborgenen – und bewahrt ihre Geheimnisse
     
    von H. G. Francis
     
    Mehr als 400 Jahre sind seit dem Tag vergangen, da Perry Rhodan durch seine Expedition mit der BASIS tiefe Einblicke in die kosmische Bestimmung der Menschheit gewann und in die Dinge, die auf höherer Ebene, also auf der Ebene der Superintelligenzen, vor sich gehen.
    In folgerichtiger Anwendung seiner erworbenen Erkenntnisse gründete Perry Rhodan Anfang des Jahres 3588, das gleichzeitig zum Jahr 1 der Neuen Galaktischen Zeitrechnung (NGZ) wurde, die Kosmische Hanse, eine mächtige Organisation, deren Einfluß inzwischen weit in das bekannte Universum hineinreicht.
    Gegenwärtig, im Jahr 425 NGZ, sieht sich die Hanse, die neben dem interstellaren Handel auch der kosmischen Verteidigung dient, schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis ausgesetzt.
    Da waren zuerst die Computer-Brutzellen, die für Gefahren sorgten, dann die Agenten der Superintelligenz, die die Ziele von Seth-Apophis mit robotischem Eifer verfolgten, die Zeitweichen, die ganze Planeten gefährdeten, und schließlich gab es noch turbulente Ereignisse ganz merkwürdiger Art um verschiedene Personen und Dinge.
    Nun geht es um einen Gefangenen, den die Terraner gemacht haben - um einen SKLAVEN DER SUPERINTELLIGENZ ...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Icho Tolot und Bruke Tosen - Zwei Sklaven der Superintelligenz.
    Tascerbill - Der Sawpane wird untersucht.
    John Crawl - Ein Kosmopsychologe.
    Gucky und Fellmer Lloyd - Die Mutanten überwachen den Sawpanen.
    Perry Rhodan - Der Terraner erscheint auf einem kosmischen Basar.
     
    1.
     
    Bruke Tosen zuckte erschreckt zusammen, als sich die Tür zu dem Raum öffnete, in dem er seit Tagen eingesperrt war. Icho Tolot schob sich herein. Der Haluter füllte den Rahmen der Tür aus. Die schwarzen Lippen trennten sich voneinander und entblößten die kegelförmigen Zähne. Seine drei Augen funkelten rot, als ob sie von innen her beleuchtet würden.
    „Wir müssen miteinander reden", sagte der Koloß.
    Tosen richtete sich auf. Er fühlte sich schwach und elend, da er seit dem fluchtartigen Aufbruch von der BASIS nichts mehr gegessen und getrunken hatte. Die spärlichen Vorräte, die Icho Tolot ihm gegeben hatte, waren längst aufgebraucht.
    Ihm war klar, daß der Haluter versuchte, freundlich zu ihm zu sein, doch er fürchtete sich vor ihm.
    „Ich muß erst etwas essen", erklärte der ehemalige Importkontrolleur von Jarvith-Jarv mit heiserer Stimme, die nicht erkennen ließ, wie es wirklich in ihm aussah, „sonst kippe ich um."
    „Mein Kleines", brüllte der Haluter mitfühlend. Er streckte alle vier Arme aus. „Ich habe völlig vergessen, dich zu versorgen."
    Seine Stimme wurde augenblicklich leiser, als er sah, daß Tosen sich gequält die Hände gegen die Ohren drückte und verängstigt bis in den äußersten Winkel des Raumes zurückwich.
    „Komm", bat er. „Du sollst alles haben, was du brauchst."
    Bruke Tosen folgte ihm zögernd und vorsichtig. Er wußte nicht, was er von Icho Tolot halten sollte. Bisher hatte dieser ihn alles andere als schonend behandelt. Der Haluter hatte vielmehr so getan, als sei er nicht mehr als ein Stück Stahl, das man ruhig einmal in eine Ecke schmettern konnte. Warum ist er jetzt so freundlich und bemüht? Wieso kommt er auf den Gedanken, daß wir über irgend etwas sprechen müssen?
    Bruke Tosen fühlte sich seit einigen Stunden frei. Er spürte nicht mehr das geringste von dem geistigen Einfluß von Seth-Apophis.
    Er erinnerte sich kaum noch daran, wann er eine solche Phase gehabt hatte, und er dachte immer wieder darüber nach, wie er sich ganz von Seth-Apophis befreien konnte.
    Viel zu lange, so meinte er, unterlag er der Superintelligenz nun schon, wobei er sich selbst für weniger gefährlich hielt als Icho Tolot. Dieser konnte der Menschheit fraglos erheblich mehr schaden als er.
    In was für einer Situation befand Icho Tolot sich zur Zeit?
    War er frei von dem Einfluß der kosmischen Macht?
    Oder stand er unter dem geistigen Bann von Seth-Apophis und glaubte, einen Verbündeten in ihm zu haben?
    Bruke Tosen konnte es nicht sagen.
    Unsicher und voller Zweifel folgte er dem Haluter durch das Schiff.
    Icho Tolot führte ihn in einen Raum in der Nähe der Hauptleitzentrale, in der verschiedene Nahrungsmittelautomaten standen. Er programmierte die Positronik auf für den Terraner geeignete Speisen, und Sekunden später erschien
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher