Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0997 - Straße der Psychode

Titel: 0997 - Straße der Psychode
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Beiboothangar unter Beschuß! Sie zerschossen zuerst die Schotte und feuerten dann durch die Öffnungen ins Innere.
    Die folgenden Explosionen zeigten an, daß jede Salve ein Volltreffer war und auf diese Weise ein Beiboot nach dem anderen zerstört wurde.
    In der ersten Wut wollte Trodar die Space-Jet abschießen, es wäre einem halben Dutzend seiner Träger ein Leichtes gewesen, das zu tun. Doch sofort siegte der Stratege in ihm.
    Wäre die Space-Jet nicht ein besseres Fluchtgefährt als eines von seinen Beibooten? Ein terranisches Raumschiff war in jedem Fall unauf fälliger. Außerdem gehörte die Space-Jet zu einem größeren Schiff. Wie er von Igsorian von Veylt wußte, hieß das Mutterschiff MESSIER und war ein 1500-Meter-Kugelraumer.
    Trodars Zorn verrauchte. Nach den vorangegangenen Überlegungen konnte er der Zerstörung der VAZIFAR vollkommen emotionslos zusehen.
    In ihm reifte ein Plan.
    Die VAZIFAR wurde von einer letzten Explosion erschüttert. Die Space-Jet kreiste noch einmal um das garbeschianische Flaggschiff, dann kehrte sie zum ursprünglichen Landeplatz zurück.
    Trodars Vorhut folgte der SpaceJet und bezog in ihrer Nähe Beobachtungsposten. Trodar war sorgfältig darauf bedacht, von der Besatzung nicht entdeckt zu werden.
    Inzwischen hatten auch die anderen Träger die Richtung geändert und näherten sich dem Landeplatz der Space-Jet.
    Igsorian von Veylt hatte sich von seinem Schock soweit erholt, daß er wieder ansprechbar war. Trodar entließ ihn aus dem Fesselfeld, in dem er ihn transportiert hatte, und bezog mit dem Gros seiner Träger Ortungsschutz in den Ruinen.
    „Die Zerstörung der VAZIFAR bedeutete keinen Verlust für mich", erklärte Trodar gegenüber seinem Gefangen. „Die Space-Jet ist ein willkommener Ersatz. Ich werde sie erobern, damit zum Mutterschiffzurückkehren und auch über dieses das Kommando übernehmen. Was hältst du von meinem Plan, Ritter?"
    „Er taugt nichts", antwortete Salik. Er hatte keinen eigenen Willen mehr und war gezwungen, seinem Feind wahrheitsgetreu zu antworten. „Wenn du dich der Space-Jet näherst, wird man dich sofort unter Beschuß nehmen.
    Sollte es dir dennoch gelingen, sie zu erobern, mußt du noch die Kontrollen beim Einschleusen ins Mutterschiff über-dich ergehen lassen. Gib diesen Plan auf, er hat zu viele Risikofaktoren."
    „Keineswegs!" sagte Trodar. „Ich brauche ihn nur etwas abzuändern."
    Jen Salik sagte nichts dazu. Er stand mit unbewegtem Gesicht da, während Trodar fortfuhr: „Ich werde dich zum Schein freigeben. Du wirst als Triumphator zur Space-Jet zurückkehren und die Besatzung von Bord locken.-Während du sie ablenkst, schleiche ich mich an Bord und verstecke mich. Du wirst aussagen, daß du mich besiegt hast. Diese Narren werden an den Worten eines Ritters der Tiefe nicht zweifeln und sofort zur MESSIER zurückkehren. Auf diese Weise bekomme ich Zugang zum Mutterschiff."
    „Auch diese Variante hat einen Haken", erklärte Salik. „Du bestehst aus zu vielen Komponenten, als daß du sie alle unbemerkt auf einer Space-Jet verstecken könntest."
    „Wer sagt, daß ich vollzahlig an Bord der Space-Jet gehen möchte?" erwiderte Trodar. „Ich kann mich auf noch weit weniger Träger reduzieren, ohne etwas von meiner Kampfkraft einzubüßen. Ich werde mich zu fünf Sechstel selbst zerstören, und du wirst es gegenüber deinen Freunden so hinstellen, als sei dies dein Werk. Findest du nicht, daß das ein genialer Plan ist, Ritter?"
    „Er hat ausgezeichnete Erfolgschancen", gestand Jen Salik.
    Er hatte kaum ausgesprochen, als Trodar einen seiner Träger beschleunigte und mit voller Wucht gegen eine der Ruinen steuerte. Der Träger explodierte bei dem Aufprall.
    Als nächstes sonderte sich Trodar mit zehn Trägern ab und nahm sie mit den anderen Komponenten unter Beschuß. Sie vergingen der Reihe nach unter gewaltigen Explosionen.
    „Das schmerzt überhaupt nicht", erklärte Trodar dazu seinem Gefangenen. „Und ein solcher Schrumpfungsprozeß bedeutet ebensowenig eine Schwächung."
    Trodar zerstörte daraufhin fünfzehn seiner Träger auf einen Schlag.
    „Jetzt ist die Reihe an dir, Ritter", sagte Trodar und befahl anschließend: „Setz dich in Bewegung, Igsorian von Veylt. Begib dich zur SpaceJet und laß dich als Sieger feiern. Ich sorge für die Begleitmusik."
    Und Trodar opferte ein weiteres Dutzend seiner Träger und gleich darauf noch eines ...
    Als Jen Salik schließlich das Landefeld der Space-Jet erreichte, war das
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher