Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0997 - Straße der Psychode

Titel: 0997 - Straße der Psychode
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
war.
    Trodar ließ Igsorian vÖn Veylt über seine Pläne nicht im unklaren. Er sagte zu ihm: „Wir gehen jetzt an Bord der VAZIFAR und fliegen in die ProvconFaust. Dort wird sich dein Schicksal erfüllen - Ritter der Tiefe!"
    Trodars 82 verbliebene Träger befanden sich mit dem Gefangenen gerade auf dem Rückweg zum Flaggschiff, als sie über Fernortung seltsame Aktivitäten an Bord registrierten. Auf der VAZIFAR kam es zu einer Reihe von Energientladungen, die sich zerstörerisch auf die Schiffseinrichtungen auswirkten.
    Trodar war sicher, beim Verlassen der VAZIFAR alle Systeme ausgeschaltet zu haben. Demnach konnte es nur so sein, daß die Zerstörungen durch Fremdeinwirkung verursacht wurden.
    „Was bedeutet das, Ritter!" herrschte Trodar seinen Gefangenen an. „Warum hast du mir verschwiegen, daß sich deine Orbiter auf mein Schiff schmuggelten, um Sabotage zu betreiben?"
    „Ich bin allein nach Bruder Amos gekommen", erwiderte Jen Salik wahrheitsgetreu. „Ich habe gar keinen Orbiter."
    „Und was ist der Vario?" fragte Trodar schnell.
    „Er ist auf Martappon zurückgeblieben."
    Trodar konnte sich vor Wut kaum halten.
    „Und wer zerstört dann mein Schiff?" schrie er. „Das geschieht doch in deinem Auftrag!"
    „Nein", sagte Salik. Er war völlig in Trodars Gewalt. Wenn er sich scheinbar auch frei bewegen konnte, war er außerstande, eigenständig zu handeln. Salik mußte Trodar gehorchen, und er konnte nicht einmal seine geheimsten Gedanken für sich behalten. Er fuhr fort: „Es könnte nur so sein, daß Ronald Tekener und seine Frau Jennifer Thyron heimlich mit mir gekommen sind. Die beiden wurden mir vom Ersten Terraner Julian Tifflor als Bewacher mitgegeben. Eine andere Erklärung habe ich nicht."
    In seinem Zorn ließ Trodar seinen Gefangenen von einem seiner Träger mit Schockstrahlen beschießen.
    Salik schrie vor Schmerz, und seine Glieder begannen unkontrolliert zu zucken.
    „Das soll dir eine Lehre sein", sagte Trodar. „Es war die Strafe dafür, daß du mir Informationen vorenthalten hast."
    Trodar schickte einige seiner Träger voraus, während sich die übrigen um den unter Schoek stehenden Igsorian von Veylt kümmerten. Trodar war in allen seinen Komponenten gleich stark vertreten, wenn seine Hordentugenden auch nicht auf alle gleichmäßig verteilt waren. Das Mischungsverhältnis der sechs Tugenden sagte jedoch nur etwas über den Grad der Spezialisierung eines Trägers aus. Sie waren alle zusammen Trodar und jeder für sich. Das war der Vorteil eines multiplen Systems.
    Trodar konnte seinen Gefangenen bewachen und gleichzeitig mit der Vorhut aus einigen Trägern zur VAZIFAR vorauseilen, um die Vorkommnisse aus nächster Nähe zu beobachten.
    Die Vorhut näherte sich im Schutz der Ruinen dem Landefeld des Flaggschiffs auf der Hochebene. Auf der VAZIFAR rührte sich nichts mehr, es kam zu keinen weiteren Energieentladungen mehr. Vorsichtig schwebten die Träger von verschiedenen Seiten auf das gewaltige Schiff zu.
    Die VAZIFAR rnachte einen verlassenen Eindruck. Rein äußerlich sah sie genau so aus, wie Trodar sie verlassen hatte. Aber die Feinortung zeigte, daß in der Zentrale einiges drastisch verändert worden war. Irgend jemand hatte durch Energiestrahlen einen irreparablen Schaden verursacht.
    Schon der erste Überblick zeigte Trodar, daß die VAZIFAR nicht mehr flugtauglich war. Ihm blieb nur noch die Möglichkeit, den Flug zur Provcon-Faust mit einem der Beiboote fortzusetzen.
    Aber wo waren jene, die die VAZIFAR sabotiert hatten?
    Trodar schwärmte mit seinen Trägern aus, um die Umgebung des Landegebiets zu erkunden. Wenn die Saboteure noch an Bord seines Schiffes waren, würden sie ihm nicht entkommen. Falls sie sich irgendwo in den Ruinen versteckten, würde er ihrer habhaft werden.
    Da bekam er die deutliche Ortung von einem kleineren Flugobjekt. Schon im nächsten Moment konnte er es optisch ausmachen.
    Es handelte sich um einen Diskusraumer, der über den Ruinen auftauchte und in langsamem Gleitflug der VAZIFAR zustrebte. Er erkannte den Flugkörper als eine terranische Space-Jet.
    Plötzlich eröffnete die Space-Jet das Feuer auf die VAZIFAR. Das kam so überraschend für Trodar, daß er keine Gegenmaßnahmen ergreifen konnte. Er zog seine Träger in den Schutz der Ruinen zurück und beschränkte sich vorerst auf Beobachtungen.
    Schon die ersten Ortungsergebnisse ließen das Schema erkennen, nach dem die Insassen der Space-Jet vorgingen. Sie nahmen ausschließlich die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher