Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0997 - Straße der Psychode

Titel: 0997 - Straße der Psychode
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
irgendwelchen-Gründen war es zu der Umkehrung gekommen, sondern weil Igsorian von Veylt auf Martappon mit dem Margor-Schwall gekoppelte Anlagen ausgeschaltet hatte. Er hatte sich damit sozusagen selbst einen Strick gedreht.
    Dennoch war Trodar weiterhin stark an diesem Komplex interessiert. Er hoffte, mehr über diesen Orden der Ritter der Tiefe zu erfahren und sein Wissen zugunsten der jetzigen Generation der Horden von Garbesch zu verwerten.
    Dazu gehörte es auch, daß er sich über die Zwotter informierte, die die Nachfahren der Länder waren, die einst-für Armadan von Harpoon den zweiten Wall errichtet hatten.
    Saatgut für Zwottertracht! Ein Wüstenplanet, sollte neu erblühen. Die Terraner gaben Entwicklungshilfe.
    Und Trodar 4 machte Inventur in dem Laderaum mit den Samenkörnern und den Lebensmittelkonserven.
    Aber es kam nicht viel dabei heraus. Er hatte nicht die Mittel, um das Saatgut zur Mutation anzuregen, oder in den Konserven entsprechende chemische Prozesse zu starten. Er hätte die Ladung vernichten können. Aber das wäre zu diesem Zeitpunkt nicht klug gewesen. Er hätte damit nur auf seine Existenz aufmerksam gemacht.
    Er mußte vorsichtig sein und darauf achteri, daß sich die Dinge langsam in seinem Sinn entwickelten. Es galt, Zwischenfälle, die das Mißtrauen der Menschen erregten, zu vermeiden.
    Ein anderer Träger, der sich mit den technischen Abläüfen an Bord der MESSIER befaßte, meldete, daß das Raumschiff in den Linearflug übergegangen war.
    Trodar lgab laufend die Ergebnisse seines Verhörs mit Igsorian von Veylt durch; er kam nur langsam mit dem Ritter der Tiefe voran, obwohl sich dieser nicht gegen die Befragung wehrte. Doch war er nach wie vor gestört, sein Ritterwissen arg in Mitleidenschaft gezogen.
    Trodar 7 besichtigte den Laderaum, in dem die technischen Anlagen für die Zwotter untergebracht waren.
    Von ihm kam eine Erfolgsmeldung: Sieben hatte einen Weg gefunden, sich in eine der Anlagen zu integrieren.
    Elf hatte einen Zusammenstoß mit einem Roboter gehabt. Es war diesem Trodar-Träger nicht mehr möglich, Einfluß auf die Positronik der Maschine zu nehmen. Trodar hatte keine andere Möglichkeit, als den Roboter zu zerstören und seine Überreste zu beseitigen. Das Verschwinden eines einzelnen Roboters würde nicht so schnell auffallen, zumindest nicht vor dem Erreichen der Provcon-Faust. Und bis dahin glaubte Trodar, seine Position genügend gefestigt zu haben, um das Schiff und seine Besatzung übernehmen zu können.
    Es hing alles davon ab, daß niemand etwas von den Aktivitäten Trodars merkte.
    Eins, der über einen terranischen Medo-Roboter in ständigem Kontakt zu Igsorian von Veylt stand, setzte dessen Befragung fort und bediente sich dabei aller Möglichkeiten, die ihm die terranische Medizin bot. Trodar beschritt dabei einen gefährlichen, aber erfolgversprechenden Weg: Er spaltete die Persönlichkeit des Ritters der Tiefe, um sein „Ordinärwissen" von seinem Ritterwissen abzusondern.
    Einmal sagte der Ritter der Tiefe: „Ich bin Igsorian von Veylt."
    Dann wiederum bezeichnete er sich als Jen Salik, der während der sogenannten Larenkrise, nach Gäa in die Provcon-Faust ausgewandert und während des „Unternehmens Pilgervater" nach Terra zurückgekehrt war.
    Auf diese Weise lernte Trodar die terranische Geschichte kennen. Aber die Methode der Persönlichkeitsspaltung war eine gefährliche Gratwanderung. Der Ritter der Tiefe zeigte während dieser Therapie einige Male besorgniserregende Symptome, die auch den terranischen Arzten nicht verborgen blieben.
    Vier erfuhr, wie jeder andere Trodar-Träger abseits des Geschehens, davon ebenso, wie er auch über die anderen Ereignisse auf dem laufenden gehalten wurde.
    Er wurde auch Zeuge eines Gesprächs, das die Entwicklungshelferin Gail Bedomo mit der Sonderbeauftragten Jennifer Thyron führte. Die Unterhaltung wurde von Drei abgehört und an die anderen Träger weitergeleitet.
    Sie waren jeder für sich und alle zusammen Trodar. Jeder Teil des multiplen Systems und alle 14 Komponenten verstanden sich als der Anführer der legendären Großen Horde - und als diese selbst. Sie trugen jeder für sich das Wissen zusammen und verarbeiteten es gemeinsam.
    Daraus entwickelte Trodar dann seine Taktik.
     
    *
     
    „Ich mag Sie, Jenny", sagte Gail Bedomo. „Aber Sie tun mir leid, weil Sie sich von Ihrem Mann in dessen Schatten drängen lassen."
    „Ich denke, daß ich mit Tek gleichberechtigt bin", sagte Jennifer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher