Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0954 - Die Phantom-Jagd

Titel: 0954 - Die Phantom-Jagd
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
wei ter und könnten gezielte Nachforschungen durchführen."
    „Klar, er hätte auch gleich den Kode für den Roboter liefern sollen, der Armadan von Harpoons Anlagen steuert", meinte Adams mit leichtem Spott. „Was nicht noch alles?"
    „Ich weiß, Sarder hat mehr erreicht, als wir uns erhoffen durften", sagte Tifflor. „Aber wir wissen noch immer zu wenig über den ganzen Komplex um die Horden von Garbesch und den Ritter der Tiefe, der sie bekämpfte.
    Wir haben zwar einen Schwarm von Schiffen ins galaktische Zentrum geschickt, um Nachforschungen zu betreiben, aber die Aussicht, daß sie zufällig eine der Orbiter-Welten finden, ist doch sehr gering."
    „Vielleicht siehst du zu schwarz", erwiderte Adams. „Immerhin besitzen sie einige Anhaltspunkte, nach denen sie sich bei ihrer Suche richten können. Wir werden ..."
    Adams unterbrach sich, als Tifflors Bildsprechgerät anschlug. Es meldete sich ein Techniker aus der Funkzentrale, der erklärte, eine Nachricht von Olymp empfangen zu haben.
    „Von wem stammt sie?" wollte Tifflor wissen.
    „Von einem Springer, der behauptete, in einem Beiboot von Olymp geflohen zu sein", wurde ihm geantwortet. „Ein GAVÖK-Schiff fischte ihn auf und leitete seine Botschaft sofort an uns weiter. Sie stammt von HotrenorTaak und ist an Sie gerichtet, Erster Terraner."
    „Warum sagen Sie das nicht gleich", rief Tifflor ungehalten. „Wie lautet sie?"
    „Ich wiederhole wortwörtlich, was der Springer gesagt hat", antwortete der Funker. „Das ist seine Aussage.
    ‘Der Lare bat mich, zu melden, daß über Anson Argyris’ Schicksal Unklarheit herrscht. Es gibt keinerlei Hinweise auf seinen Aufenthalt. Es finden sich nirgends auch nur die geringsten Spuren. Es ist gleichermaßen fraglich, ob er sich noch auf Olymp aufhält oder ob er überhaupt noch existiert. Die Orbiter schweigen dazu.< Das war alles,Erster Terraner. Das GAVÖK-Schiff hat angefragt, ob es den Springer ins Solsystem bringen soll, aber der Kommandant bezweifelt, daß mehr aus ihm herauszubekommen ist."
    „Ich danke", sagte Tifflor und unterbrach die Verbindung. Er blickte zu Homer G. Adams und meinte: „Das hat uns gerade noch gefehlt. Wenn der Vario auf Olymp keine kontrollierende Funktion mehr ausüben kann, dann müssen wir damit rechnen, daß sich auch dort die Lage zuspitzt."
     
    2.
     
    „Das ist vielleicht ein Ding!" sagte Josto ten Hemmings und hieb auf den Tisch. Sein Gesicht wirkte eingefallen, die Röte war daraus gewichen und hatte einer ungesunden Blässe Platz gemacht. Die Orbiter geizten, seit sie ins Wegasystem gekommen waren, mit den Schnapsrationen, und der Hochenergiewaffen-Ingenieur litt arg unter starken Entzugserscheinungen. „Wir, die meistgesuchten Flibustier, als Prototypen der Menschheit! Wenn das kein Witz ist - aber ich kann darüber nicht lachen. He, Brush, wollte uns Kayna vielleicht nur auf den Arm nehmen, als sie behauptete, daß wir das Grundmuster für angeblich genetisch vorprogrammierte neutrale Eier waren?"
    Brush Tobbon, der zwei Meter große Epsaler, der in den Schultern fast ebenso breit war, gab einen Laut von sich, der sich wie ein dezentes Rülpsen anhörte.
    „Ihr könnt es glauben oder nicht", sagte er dann mit seiner dröhnenden Stimme. „Wenn es jedoch nicht so wäre, dann hätten die Orbiter nicht alle das Aussehen von uns sieben. Und es gibt nur diese Typen von Orbitern, ergo waren wir die Prototypen."
    „Woher hast du diese Informationen, Brush?" erkundigte sich Körn „Dezibel" Brack, der mit seinen 186 Jahren der älteste Flibustier war.
    . „Sagte ich doch schon", brummelte der Epsaler. „Panika hat sie uns beschafft."
    Das war gelogen. In Wirklichkeit stammten die Informationen vom Vario-500, der unerkannt an Bord der KUREL-BAL gelangt war und sich mit ihm, Brush Tobbon, Kayna Schatten und Pearl „Panika" Simudden in Verbindung gesetzt hatte. Die anderen vier Flibustier wußten nichts von der Anwesenheit des Vario-Roboters, weil man sich ihrer nicht ganz sicher war.
    „Und wir haben mal geglaubt, die Orbiter seien Roboter in unserer Maske", sagte Axe. „Aber so ganz klar ist mir das mit den neutralen Eiern immer noch nicht. Wie konnten die Orbiter in dieser kurzen Zeit aus solch winzigen Dingern ein Millionenheer von ausgewachsenen Soldaten erschaffen?"
    „Markon müßte es dir erklären können", sagte Körn „Dezibel" Brack.
    Markon Treffner war ein Ara, ein Galaktischer Mediziner, der ein Spezialist für die absonderlichsten biologischen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher