Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0954 - Die Phantom-Jagd

Titel: 0954 - Die Phantom-Jagd
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Phantom-Jagd
     
    Der Vario unter Orbitern – auf dem Weg ins galaktische Zentrum
     
    von Ernst Vicek
     
    Man schreibt Mitte des Jahres 3587 terranischer Zeitrechnung. Perry Rhodan setzt in Weltraumfernen seine Expedition mit der BASIS planmäßig fort. Dem Terraner kommt es, wie erinnerlich, darauf an, sich Zugang zu einer Materiequelle zu verschaffen, um die sogenannten Kosmokraten davon abzuhalten, diese Quelle zum Schaden aller galaktischen Völker zu manipulieren.
    Sechs der Schlüssel, die zusammen mit Laires Auge das Durchdringen der Materiequelle ermöglichen sollen, sind bereits im Besitz Perry Rhodans, und während es dem Terraner nun um die Auffindung des siebten und letzten Geräts geht, spitzt sich die Lage in der Menschheitsgalaxis immer mehr zu.
    Die Verantwortlichen der LFT und der GAVÖK sind gleichermaßen baunruhigt über das Massenauftreten von Wesen, die alle das Aussehen der sieben letzten Flibustier, der meistgesuchten Verbrecher der Milchstraße, besitzen. Die Fremden nennen sich Orbiter, und sie sehen ihre Aufgabe darin, die Garbeschianer - so bezeichnen sie alle Humanoiden - aus der Galaxis zu verjagen.
    Seitens der LFT wird natürlich alles unternommen, um die Orbiter über den fatalen Irrtum aufzaklären und den drohenden Konflikt von der Menschheit abzuwenden. Besonders Anson Argyris, der Robot-Kaiser von Olymp, setzt sich in diesem Sinne ein. Ihm gilt auch DIE PHANTOM-JAGD ...  
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Vario-500 - Der Roboter von Olymp an Bord eines Orbiter-Schiffes.
    Stevenson - Das Hologramm dreht durch.
    Derscht - Kommandant der KUREL-BAL.
    Axe - Ein Flibustier wird umgedreht.
    Tobbon , Schatten , Simudden , ten Hemmings , Brack und Treffner - Gefangene auf der KUREL-BAL.
     
    1.
     
    Die Milchstraße schwebte als spiralförmiges Gebilde mit einem Durchmesser von 10 Metern im Zentrum des hohlkugeligen Raumes, umgeben von dem schwach leuchtenden Halo im selben Maßstab, der einen Radius von 7,5 Metern hatte und in dem die der Galaxis nahen Kugelsternhaufen eingebettet waren. In unendlich scheinender Ferne schimmerten die Sternsysteme und Spiralnebel, wie Andromeda, Fornax und NGC 6946, die zur lokalen Gruppe der Milchstraße gehörten.
    Durch die argplastische Darstellung dieses Teiles des Universums und der fernsten, gerade noch wahrnehmbaren Galaxien wurde der Eindruck der Unendlichkeit vermittelt.
    Die Illusion der holographischen Projektion wäre perfekt gewesen, wären durch diesen in stark verkleinertem Maßstab dargestellten Kosmos nicht ein halbes Dutzend Personen mit ihren Antigrav-Sitzen geschwebt. Ihre Anwesenheit entlarvte das atemberaubende Panorama als Trugbild.
    Es war alles nur Illusion, erzeugt von einer Reihe komplizierter Laser-Projoktoren.
    In der flachen Sternspirale der Milchstraße, die im Zentrum über eineinhalb Meter dick war, waren vier Sterne aus dem unüberschaubaren Geflimmer besonders hervorgehoben. Sie stachen durch ihre Rotfärbung und ihre Blinksignale ins Auge.
    Eines dieser Blinklichter war etwa drei Meter vom Zentrum entfernt und befand sich dicht an der nördlichen Zentralebene: Es stellte das Solsystem dar. Dicht daran, nur zwei Fingerbreit entfernt, blinkte der zweite Lichtpunkt, der das Wegasystem symbolisierte.
    Das dritte Blinklicht war schon viel weiter entfernt, denn es stand für den in der Eastside der Galaxis liegenden und 6309 Lichtjahre von dem Solsystem entfernten Fixstern Boscyks Stern, des-sen zweiter Planet Olymp war. Um das vierte Blinklicht zu erreichen, mußte man selbst in dem vergleichsweise kleinen Modell der Milchstraße mehr als drei Meter zurücklegen, es handelte sich um die Sonne Tah, deren dritter Planet Tahun mit dem MEDOCenter war.
    Bis auf Sol hatten diese Sonnensysteme alle etwas gemeinsam. Sie wurden von den Keilschiff-Flotten der Orbiter belagert. 17.000 Keilschiffe waren über Olymp aufgetaucht, 12.000 im Wegasystem und rund 10.000 bedrohten Tahun. Das allein waren schon weit mehr Einheiten als LFT und GAVÖK im Ernstfall hätten aufbieten können.
    Doch die Kampfkraft der Orbiter war noch viel größer und - wie die Militärstatistiker von Terra ohnmächtig zugeben mußten - eine unbekannte Größe.
    „Wega, Boscyks Stern und Tahun, das sind nur die drei wichtigsten Machtballungen der Orbiter", erklärte der Offizier, der das HoLograrnm programmiert hatte und die Laser-Projektoren durch Fernsteuerung bediente. Er brachte seinen Antigravsitz näher an Julian Tiffior und Homer G. Adams
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher