Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0938 - Armada der Orbiter

Titel: 0938 - Armada der Orbiter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Ausrüstung werdet ihr brauchen", sagte ihr Ebenbild. „Damit du sachgemäß damit umgehen kannst, werde ich dir die speziellen Funktionen erklären." Er hielt die giftgrün leuchtende Kombination so, daß das Oberteil senkrecht hing, dann berührte es sie am hinteren Teil des Halswulstes. Sofort entfaltete sich ein giftgrüner Druckhelm. „Auffaltung und Stabilisierung durch statische Aufladung", sagte Kayna. „Das haben wir auch gehabt."
    „Wo?" fragte die Schatten-Type.
    Kayna lachte höhnisch. „In der Horde Nummer zwo, Roboter!"
    Die Schatten-Type verzichtete auf eine Erwiderung und sagte: „Die Helme funktionieren automatisch. Je nach Temperatur lassen sie eine Gesichtsöffnung frei, so wie jetzt.
    Sinkt die Temperatur so weit, daß die Gesichtsdurchblutung gefährdet ist, wird die Öffnung durch eine transparente Folie verschlossen. Die benötigte Atemluft wird dann vom Versorgungsteil auf der Rückseite angesaugt, erwärmt und zirkuliert innerhalb der Kombination."
    Die Schatten-Type drehte die Kombination so, daß Kayna den kleinen „plattgedrückten" Metallzylinder sehen konnte, der unterhalb der Schulterpartie befestigt war. „Die verbrauchte Luft wird direkt vor den Mund-Nase-Öffnungen von integrierten Ventilen nach draußen befördert und somit aus dem Innenkreislauf der Kombination ferngehalten. Die Luftfeuchtigkeit wird ebenfalls automatisch geregelt."
    „Das klingt nach Perfektion", meinte Kayna Schatten und sah, daß ihre Gefährten von ihren jeweiligen Typen ebenfalls informiert wurden. „Aber wozu dienen die runden ockergelben Flecken auf Brust- und Rückenteil?"
    Sie ahnte, daß sie der Kenntlichmachung und Unterscheidung von Ebenbildern dienten, wollte es aber bestätigt haben. „Sie dienen dem gleichen Zweck wie die selbstleuchtenden grünen Kombinationen", antwortete die Schatten-Type. „Falls ihr einen Fluchtversuch wagen solltet, werdet ihr durch das grüne Leuchten eurer Schutzkleidung weithin sichtbar sein. Die gelben Rauchflächen sind eine Zusatz-Kennung, denn sie werden jedem Orbiter auch bei Blendung durch starken Lichteinfall verraten, wer ihr seid."
    „Sehr freundlich", gab Kayna bissig zurück. „Und wer, bitte, sind Orbiter?"
    „Wir sind die Orbiter", erklärte ihr Ebenbild. „Aha!" machte Kayna spöttisch, denn von Orbitern hatte sie, wie alle Humanoiden, die Raumfahrt kannten, eine völlig andere Vorstellung als ihre Type. „Und wen oder was umkreist ihr für gewöhnlich?"
    Aber entweder verstand die Schatten-Type diese Frage nicht, oder sie hatte das Interesse an der vom Hauptziel abweichenden Kommunikation verloren.
    Sie erklärte noch, daß die Verschlüsse von Kombination, Stiefeln und Handschuhen nach dem pseudomagnetischen Prinzip funktionierten, dann drückte sie der Psycho-Planerin die Ausrüstung in die Hände und forderte sie auf, sich umzuziehen.
    Dagegen aber sträubte sich Kayna Schatten mit aller Energie. Sie behauptete, es gälte bei ihrem Volk als eine ungeheuerliche Schamlosigkeit, sich vor Angehörigen des anderen Geschlechts der Oberbekleidung zu entledigen. Ihre Gefährten verfolgten die erregte Auseinandersetzung teils belustigt, teils verwundert.
    Kayna rechnete allerdings nicht ernsthaft damit, daß ihre Ablehnung von der Schatten-Type akzeptiert wurde. Dennoch gab sie nicht nach.
    Und noch knapp zehn Minuten wurde ihre Zähigkeit von Erfolg gekrönt. Alle sieben Flibustier durften ihre Bordkombinationen unter den neuen Schutzkombinationen anbehalten!
    Als die Gefangenen wenig später aus dem Raum hinausgeführt wurden, raunte Pearl Simudden Kayna zu: „Warum warst du so hartnäckig? Du bist zwar der Gipfel an Prüderie, aber sonst hast du dir auch nichts daraus gemacht, in Unterkleidung vor uns herumzuhüpfen."
    Kayna Schatten schaute sich nach den sie begleitenden Typen um, dann flüsterte sie zurück: „Weil wir die Bordkombinationen laut meinem Fluchtplan mit großer Wahrscheinlichkeit noch brauchen werden, Panika."
    „Dein Gehirn gleicht einem Schnellen Brüter, Kind", erwiderte Pearl Simudden mit widerwilliger Anerkennung in der Stimme. „Mich wundert es allerdings, daß die Typen so schnell nachgegeben haben."
    Wenige Minuten später ahnten er und Kayna, warum die Psycho-Planerin ihren Kopf hatte durchsetzen können.
    Das war, als sie in eine riesige Halle getrieben wurden, in denen sechs große elliptische Fahrzeuge mit transparenten Oberteilen dicht über dem Boden schwebten und zahllose Vertreter jeder Flibustier-Type hin und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher