Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0938 - Armada der Orbiter

Titel: 0938 - Armada der Orbiter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
unmotivierte Heiterkeit. Er blieb stehen, lehnte sich an die Wand und krümmte sich vor Lachen.
    Zwei Orbiter, die an ihm vorbeigingen, beachteten ihn überhaupt licht. Auch er achtete kaum auf sie, aber als er sah, daß sie stehenblieben und die Wand neben den Einstiegsöffnungen eines Antigravlifts suchend abtasteten, ging ihm auf, was geschehen war.
    Jemand hatte mit dem Simultankomplex gespielt!
    Der Schreck vertrieb seine Heiterkeit. Er sah, daß die beiden Orbiter immer noch suchend herumtasteten.
    Auf sie wirkt das Ding anders! Es wirkt desorientierend! Und alle Orbiter auf dem. Schiff sind davon betroffen!
    Die Furcht vor einer Katastrophe, die letzten Endes zur Entlarvung der Flibustier führen mußte, wirkte immunisierend gegen die Strahlung des Simulatorkomplexes. Pearl spürte keine Heiterkeit mehr. Er rannte los.
    Unterwegs kam er an Körn Brak vorbei. Der Mathematiker saß einfach auf dem Boden des Korridors und lachte sich fast die Seele aus dem Leib. Tränen liefen ihm übers Gesicht. Er würde sich totlachen, wenn die Wirkung des Geräts anhielt.
    An vier Orbitern vorbei, die vergeblich nach der Öffnungstaste eines Schotts suchten, stürmte Pearl Simudden weiter. Glücklicherweise lag die Sektion mit der Kälteschlafanlage so abgelegen, daß kaum jemals ein Orbiter in die Nähe des Eingangs kam.
    Der Akone stieg die Metalleiter hinab, die in den halbdunklen Vorraum der Anlage führte, öffnete das Schott und sah sich Josto ten Hemmings gegenüber.
    Hemmings stand neben dem Rohrbündel, der Alkohol lief aus dem offenen Prüfhahn, aber Hemmings trank keinen Tropfen. Er hatte den Kopf zurückgeworfen und lachte mit bereits heiserer Stimme. Seine fleischigen Hände hielten den Simultankomplex umklammert. Ein Daumen preßte sich konstant auf eine der Erhebungen.
    Pearl Simudden gab dem Waffen-Ingenieur eine schallende Ohrfeige. Hemmings' Kopf flog zur Seite, aber er lachte weiter.
    Simudden trat Hemmings ans Schienbein, dann riß und zerrte er an dem Simultankomplex. Endlich bekam er ihn frei.
    Sofort hörte Hemmings auf zu lachen. Sein Unterkiefer sank herab.
    Dümmlich starrte er den Akonen an. Simudden drehte den Prüfhahn zu, dann trat er Hemmings ins fette Gesäß. „Marsch, in deine Kabine, du versoffener Idiot!" brüllte er ihn an. „Wegen dir fliegen wir noch alle auf!"
    Ernüchtert starrte Hemmings auf den Simultankomplex. „Habe ich ...?"
    „Ja, du hast!" bestätigte Pearl Simudden. „Aber jetzt werfe ich das Ding aus dem Schiff, damit es nicht noch einmal in unrechte Hände gerät!"
    Er trieb Josto ten Hemmings vor sich her, stieß ihn in seine Kabine, dann lief er in die Schiffssektion, in der sich mehrere kleine Mannschleusen befanden. Vor jeder Schleuse hingen mehrere 'Raumanzüge an der Wand.
    Pearl streifte sich einen über, überprüfte die Funktionen und betrat die Schleuse.
    Als das Innenschott sich hinter ihm geschlossen hatte, aktivierte er das Ausschleusungsprogramm. Die Luft wurde abgesaugt, dann glitten die Hälften des Außenschotts auseinander. Draußen schwamm eine hell angestrahlte Hälfte Churuudes im All. Davor blinkten die roten, blauen und gelben Positionslichter zahlreicher Raumschiffe.
    Pearl Simudden nahm den Komplex, holte weit aus und schleuderte das Gerät ins Vakuum des Weltraums.
    Schon nach wenigen Metern vermochte er es nicht mehr zu sehen. Vielleicht würde es durch die Anziehungskraft Churuudes bis in die Atmosphäre des Planeten gezogen und dort verglühen, Der Akone aktivierte das Einschleusungsprogramm. Das Außenschott schloß sich. An der Decke glommen die Infrarotplatten auf. Luft strömte zischend in die Kammer, dann öffnete sich das Innenschott.
    Pearl Simudden verließ die Schleusenkammer, klappte den Druckhelm zurück - und taumelte plötzlich.
    Und in diesem Augenblick begriff er zweierlei: Der Simultankomplex hatte in diesem Moment aufgehört zu existieren - und er hatte ursprünglich der Stabilisierung einer Identität gedient...
    Das Schwindelgefühl verschwand sofort wieder. Nachdenklich zog der Akone den Raumanzug aus.
    Was für eine rätselhafte und schillernde Persönlichkeit mußte das gewesen sein, die die für Menschen, Orbiter und Kegelroboter so verwirrende und gefährliche Wirkung des Simultankomplexes zur Stabilisierung seiner Identität benötigt hatte?
    Pearl Simudden ahnte, daß er es wahrscheinlich niemals erfahren würde. Langsam ging er in belebtere Sektionen des Schiffes. Als er am Schott der Funkzentrale vorbeikam, in der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher