Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0938 - Armada der Orbiter

Titel: 0938 - Armada der Orbiter
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
her eilten. „Der Zeitdruck war es!" stellte Simudden fest. „Was ist?" rief Brush Tobbon. „Man bläst zum Aufbruch!" rief der Akone zurück.
     
    *
     
    Die Orbiter trieben ihre Gefangenen in eines der Fahrzeuge hinein.
    Pearl Simudden fragte sich, ob es sich um ein Raumschiff oder um einen großen Gleiter handelte. Immerhin war das Fahrzeug, wie die anderen auch, etwa dreißig Meter lang, rund zehn Meter breit und ungefähr fünf Meter hoch. Es schwebte absolut ruhig auf einem Kraftfeld, besaß am Heck drei große Düsenöffnungen, in denen es flimmerte, und am Bug zwischen mehreren mit Plastik verkleideten Antennen eine Düsenöffnung. Das transparente Oberteil fiel in sanften Rundungen zum Bug und nach den Seiten hin ab; das Heck wirkte wie mit einem Messer abgeschnitten.
    Die Flibustier erhielten keine Zeit, sich das Fahrzeug länger anzusehen. Hinter ihnen drängten mindestens fünfzig Orbiter aller sieben Typen in die Schleusenkammer. Es gab allerdings keinen Einschleusungsvorgang, denn Außen- und Innenschotte waren weit geöffnet.
    Im Innern des Fahrzeugs wurden die Flibustier und die nachdrängenden Orbiter von einer Gleitrampe zum Oberteil befördert. Der Kontrollraum war nur durch eine transparente Wand vom Passagierraum getrennt. In ihm saßen jedoch keine Orbiter, sondern zwei der kegelförmigen Roboter. „Seht zu, daß wir Plätze an einer Seite bekommen!" rief Kayna Schatten ihren Gefährten zu. „Wir müssen sehen, wohin wir fliegen und alle Fakten in uns aufnahmen. Ihr wißt, warum."
    „Wenn die beiden Roboter nicht wären, könnten wir das Fahrzeug in unsere Gewalt bringen!" röhrte Brush Tobbon ungeniert. „Vergiß nicht, daß die Orbiter ebenfalls Roboter sind!" mahnte Kayna. „Orbiter?" fragte Axe. „Meinst du die Typen?"
    „Euch haben sie es offenbar nicht gesagt", erklärte Pearl Simudden. „Die Typen nennen sich Orbiter."
    „Orbiter?" schnaufte Hemmings. „Das ist doch eine terranische Bezeichnung für Kreisbahn-Satelliten. Wie kommen die Typen zu diesem Namen?"
    „Es wird reiner Zufall sein", meinte Marken Treffner. „Jedenfalls bezweifle ich, daß die Typen für gewöhnlich Planeten umkreisen."
    Axe lachte wiehernd los, verstummte aber, als eine Schatten-Type ihn vorwärts stieß. Er stolperte, prallte gegen einen Sessel, hielt sich daran fest und drehte sich um. „Kayna?" sagte er verblüfft. „Ich dachte, du wärst vor mir!"
    „Hast du vergessen, daß es Ebenbilder von uns allen gibt?" rief Kayna von weiter vorn. „Nein, das hier bist du, Kayna, und kein Orbiter!" erklärte Axe hartnäckig und griff nach dem Ebenbild der Psycho-Planerin. „Nein, doch nicht!" rief er, als das Ebenbild nicht so empfindlich reagierte, wie es von der echten Kayna Schatten zu erwarten gewesen wäre. Er wurde lediglich weitergestoßen. „Der Kerl ist doch wirklich saublöd", sagte Brush Tobbon.
    Pearl Simudden lächelte in sich hinein. Er hatte gesehen, wie Axe der Schatten-Type ziemlich geschickt das breite, mit Sensoren und winzigen Bildschirmen ausgestattete Metallarmband entwendet hatte. Demnach war die Verwechslung nichts anderes als ein raffiniertes Manöver gewesen, um unauffällig an das Armband heranzukommen. Für solche Tricks war Axe nicht zu dumm.
    Verstohlen betastete er die Stelle an sich, an der er unter der grünen und unter der eigenen Kombination den Simultankomplex verborgen hatte. Er überlegte, ob die Emotio-Erzeuger auch auf die Orbiter wirken würden.
    Möglicherweise verwirrten sie die positronischen Gehirne.
    Der Akone verdrängte diese Überlegung. Die Orbiter hatten sich bei den Verhören zu roboterhaft benommen, als daß er bei ihnen an ein organisches Gehirn glauben konnte. Außerdem hielt er die Unbekannten, die immer noch verborgen im Hintergrund standen, für intelligent genug, um auf die Produktion von Androiden zu verzichten, die sehr viel komplizierter und langwieriger war als die von Robotern. Er ließ sich auch nicht von dem zeitweilig betont unrobotischen Gehabe der Typen täuschen, das sicher vorprogrammiert war.
    Unterdessen waren die letzten Flibustier bis nahe an die Trennwand zwischen Passagier- und Steuerraum gekommen. Da die Orbiter sich hinter ihnen befanden, gelang es ihnen, die sieben vordersten Plätze an der Backbordseite zu besetzen. Niemand machte ihnen die Plätze streitig. Die Orbiter setzten sich wortlos auf die anderen freien Plätze.
    Kaum waren alle Plätze besetzt, ertönte ein Gongschlag. Über die gewölbte obere Hülle des
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher