Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0937 - Planet der Ebenbilder

Titel: 0937 - Planet der Ebenbilder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
am Leben lassen, wenn sie mit ihren Untersuchungen fertig sind?"
    „Irgendwann gelingt uns die Flucht", erklärte Kayna Schatten energisch. „Sobald wir wieder auf einem Planeten sind und uns mit den dortigen Verhältnissen vertraut gemacht haben, können wir einen neuen Fluchtplan entwerfen. Wir werden es diesen verdammten Maschinenwesen schon zeigen! Schließlich sind wir Flibustier!"
    „Bastelt die Hexe schon wieder an einem Plan?" flüsterte Simudden. „Irgendwann bringt sie uns mit einem ihrer Pläne ins Grab."
    Kayna Schatten preßte die Lippen zusammen und drehte dem Akonen den Rücken zu. Markon Treffner ging zu Körn „Dezibel" -Brak, dem Kosmo-Mathematiker der Flibustier, der sich soeben regte.
    Brak wirkte wegen seiner Kleinheit (er war nur 1,64 Meter groß), seiner hageren und leicht gebeugten Gestalt unscheinbar, aber er war als Auswerter und Planer unentbehrlich für die Flibustier gewesen. Sein bis auf die Schultern fallendes weißes Haar umrahmte ein bartloses faltiges Gesicht, in dem die mächtigen weißen Brauen dominierten.
    Nach wenigen Minuten war auch er wieder voll da und beschäftigte sich intensiv mit seinem flachen Taschenrechner, den die Roboter ihm unmittelbar vor dem Start von Varovar zurückgegeben hatten.
    Unterdessen war ach Axe wieder zu sich gekommen. Er saß auf dem Boden, hielt sich den Kopf und führte ein sinnloses Selbstgespräch.
    Axe war ein ungehobelter muskulöser Klotz von einem Mann, mit einer dichten schwarzen Behaarung, die nur das Gesicht freiließ, mit breitem flachen Gesicht, einer breitgedrückten „Affennase" und einem Hang zu Gewalt und Grausamkeit. Den fehlenden Intellekt ersetzte er durch Bauernschläue. Mangels Qualifizierung war er auf der JACK LONDON Mädchen für alles gewesen.
    Körn Brak hörte auf, seinen Rechner zu bearbeiten. Er schaute hoch und sagte: „Meinen Berechnungen nach gibt es keinen Zweifel mehr darüber, daß wir uns im galaktischen Zentrumskern befinden."
    Das brachte ihm einen Lacherfolg ein, den er mit verständnisloser Miene quittierte. Nur Axe lachte nicht.
    Brush Tobbon lehnte sich an die Wand. Hier fühlte er, wie die Maschinen des Keilschiffs arbeiteten. Sie waren von Fremden konstruiert und hergestellt worden, aber das bedeutete für einen erfahrenen Kosmonauten wenig.
    Alle Aggregate benötigten Energie. Es war unwichtig, nach welchem Prinzip diese Energie erzeugt wurde. Wichtig war nur, was sich beim Verbrauch dieser Energie abspielte - und Brush Tobbon hatte ein feines Gespür dafür welche Vibrationen der Zelle für positive oder negative Beschleunigung, für gleichförmigen Flug und für Überlastungen charakteristisch waren.
    Diesmal spürte er deutlich, daß das Schiff negativ beschleunigte. Es bremste ab, was nicht erfolgt wäre, wenn eine neue Überlichtetappe bevorgestanden hätte.. Entweder näherte das Schiff sich einem Treffpunkt mit anderen Schiffen oder sollte auf einem Planeten landen.
    Als wenig später eine blaßgelbe Sonnenscheibe über einen der Bildschirme wanderte, war das für Tobbon nur die Bestätigung seiner Annahme. Auch mitten im dichtgepackten Sternenmeer des galaktischen Zentrumskerns sah man die nächsten Sonnen nicht als Scheiben, sondern als Lichtpunkte. Nur aus planetarischer Entfernung konnte man eine Sonne als Scheibe sehen. So dicht aber gingen Raumfahrer nur dann an eine Sonne heran, wenn sie auf einem ihrer Planeten landen wollten.
    „Gleich werden wir uns die Füße vertreten können", sagte er.
    „Wir landen?" fragte Körn Brak, sah auf seinen Armbandchronographen und fing dann wieder damit an, seinem Taschenrechner Werte einzugeben.
    In zwei der Bildschirme wanderte die Sichel eines Planeten. Zwischen weißen Wolkenfeldern blinkten gewaltige metallische Flächen.
    „Wieder so ein mit Metall überzogener Himmelskörper", stellte Mark Treffner fest. „Dann werden uns wieder nur Roboter erwarten. Auf solchen Welten würden organische Intelligenzen nach einem halben Jahr den Verstand verlieren."
    „Ich verliere ihn auch so", meinte Hemmings.
    „Drei Lichtjahre", sagte Körn Brak. Er hatte seine Berechnungen abgeschlossen. „Wir haben uns also nicht weit von Vaarovar entfernt."
    „Interessant", sagte Brush Tobbon. „Welche Beschleunigungswerte hast du zugrunde gelegt, Dezibel?"
    „Rund neunhundert Kilometer pro Sekundenquadrat", antwortete der Mathematiker.
    „Genau das, was auch ich geschätzt hatte", rief Robbon überrascht. „Wie bist du darauf gekommen?"
    Braks Faltengesicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher