Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0937 - Planet der Ebenbilder

Titel: 0937 - Planet der Ebenbilder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
verzog sich zu einem Schmunzeln.
    „Ich habe während der Anlaufphase vor dem ersten Überlichtmanöver dein Gesicht beobachtet, Brush - und die Zeit gestoppt, bis ich erkannte, daß du das Ende der Beschleunigungsphase spürtest", meinte Körn Brak.
    „Phantastisch!" rief Pearl Simudden.
    „Mit so einem Schiff wären wir unschlagbar", sagte Kayna Schatten.
    „Dann entwirf doch einen Plan, wie wir es kapern!" sagte Simudden sarkastisch. „Oder wie wir den Planeten erobern!"
    Kayna Schatten schickte ihm nur einen haßerfüllten Blick, dann sah sie wie ihre Gefährten voller Spannung auf die Bildschirme.
    Das Schiff stürzte bereits durch die höchsten Ausläufer der Atmosphäre des Planeten. Leider brodelten genau unter ihnen gewaltige Wolkenmassen, so daß die Flibustier nicht mehr von der Oberfläche des fremden Planeten sehen konnten.
    „Es bremst überhaupt nicht!" schrie Axe und sprang auf seine kummen Beine. Er hämmerte wütend mit den Fäusten gegen das Schott, durch das die fremdartigen Roboter sie in ihr Gefängnis geschoben hatten. „He, merkt ihr nicht, daß das Schiff abstürzt!"
    Das Schiff tauchte in das brodelnde Wolkenmeer und verließ es wieder. Unter ihm glänzte und gleißte Metall. Nein, nicht überall. Die Flibustier entdeckten weit voneinander entfernt dunkelgrüne Flecken. Vielleicht handelte es sich um Vegetationsinseln.
    Plötzlich schien das Schiff von einer Sekunde zur anderen stillzustehen. Es mußte mit unvorstellbaren Werten abbremsen. Aber kein Gravo Andruck kam durch.
    Doch der Eindruck des Stillstands erwies sich als optische Täuschung, hervorgerufen durch das vorausgehende rasend schnelle Näherkommen der Planetenoberfläche. Das Schiff sank, wenn auch nur noch langsam.
    Eine Viertelstunde später setzte das Schiff in einem zirka drei Kilometer durchmessenden, mit mächtigen Stahlplatten bedeckten Innenhof eines gewaltigen Rundbauwerks auf, dessen Form große Ähnlichkeit mit einem römischen Amphitheater hatte.
     
    *
     
    Etwa zwei Stunden vergingen in zermürbendem Warten, dann glitten die Schotthälften zur Seite. Vor der Öffnung schwebte einer der bekannten Roboter, die Tobbon wegen ihrer Form „Ballettroboter" genannt hatte. Es hatte lustig klingen sollen, aber niemand hatte darüber gelacht. Zu frisch waren die Erinnerunge an das unbarmherzige Zupacken dieser Maschinen bei’ der Gefangennahme der Piraten.
    Die kegelförmige Maschine mit dem runden „Kopfteil", dessen Ortungsband wie stets in irrlichterndem Glanz leuchtete, schwebte auf ihren unsichtbaren Prallfeldkissen aus Hochenergie in den Raum, fuhr blitzschnell seine Tentakelarme aus und packte gleichzeitig Axe und Simudden. Danach schwebte sie wieder hinaus.
    Grimmig sahen die anderen Flibustier, wie der nächste Roboter hereinschwebte. Diesmal waren Körn Brak und Josto ten Hemmings an der Reihe.
    Als der dritte Roboter erschien, stürzte sich Brush Tobbon auf ihn. Er prallte mit dem Roboter zusammen, konnte ihn aber nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Statt dessen wurde er von den Greifwerkzeugen eines Tentakelarms brutal am Genick gepackt und durchgeschüttelt. Dann schlang sich ein zweiter Tentakelarm um seine Hüfte und preßte dabei die Arme fest an den Körper. Die anderen Tentakelarme ergriffen Markon Treffner und Kayna Schatten.
    Tobbon brüllte vor Wut und Schmerz, als er abtransportiert wurde. Die Greifwerkzeuge preßten ihm das Genick zusammen, aber nicht so stark, daß die Gefahr eines Wirbelbruchs bestanden hätte.
    Nach einiger Zeit ließen die Greifwerkzeuge das Genick des Epsalers los. Tobbon stöhnte noch eine Weile, dann schwieg er.
    Die Piraten wurden quer über den Innenhof transportiert und in ein hallenartiges Gebäude gebracht. Mit einem Lift ging es zum Dachgeschoß. Dort schoben die Roboter ihre Gefangenen durch eine breite Tür, dann schwebten sie davon. Die Tür schloß sich.
    Verblüfft standen die Flibustier in einer Art Halle. In der Mitte des etwa vier Meter hohen Raumes mit dem Mosaikboden schoß eine Wasserfontäne aus einem Springbrunnen. An den Seiten standen palmenartige Gewächse harmonisch gruppiert zusammen. Sieben Schotte schienen in sieben andere Räume zu führen.
    „Man ist sehr freundlich zu uns", sagte Körn Brak.
    „Hör mir bloß damit auf, sonst vergesse ich mich!" brüllte Tobbon ihn wütend an. Er massierte sein schmerzendes Genick.
    „Sehen wir uns doch die anderen Zimmer an!" sagte Kayna Schatten und ging auf eines der Schotte zu.
    Als sie sich dicht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher