Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0937 - Planet der Ebenbilder

Titel: 0937 - Planet der Ebenbilder
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Vorher waren wir auf Dennox III im Zwölf-Martine-System. Aber das mußt du doch wissen, denn dort sind wir von den Robotern überfallen und gefangengenommen worden."
    „Brush Tobbon, dein Intelligenzquotient ist nicht so gering, daß du nicht verstehen könntest, worauf ich hinaus will", erklärte das Ebenbild. „Du brauchst nicht zu sagen, was wir schon wissen, sondern das, was wir nicht wissen. Wo,wart ihr, bevor ihr nach Dennox III kamt?"
    Das Ding ist stur wie ein Roboter! dachte Tobbon.
    „Vorher hatten wir den Planeten Xirdell überfallen, weil wir einen Geldtransport der GAVÖK abfangen wollten", sagte er. „Aber diese GAVÖK-Schweine haben uns hereingelegt und die JACK LONDON vernichtet."
    „Erkläre: Was ist Geld? Was bedeutet GAVÖK? Was heißt GAVÖK-Schweine? Was bedeutet JACK LONDON?" sagte das Ding, das dem Epsaler immer unheimlicher wurde.
    Einer der beiden Roboter fuhr einen Tentakelarm aus und berührte mit den drei Fingern und den beiden Daumen der Greifapparatur ganz leicht Tobbons Nacken.
    Der Flibustier verstand die Warnung.
    „Die GAVÖK ist eine Organisation, die von mehreren Völkern der Milchstraße gegründet wurde, um den Widerstand gegen die Konzilsherrschaft zu koordinieren", erklärte er. „Nach dem Abzug der Laren übernahm die GAVÖK die Rolle einer Dachorganisation aller galaktischen Zivilisationen." Er spie aus. „Jedenfalls wird das öffentlich so hingestellt!" schrie er wütend. „In Wirklichkeit soll die GAVÖK jegliche Privatinitiative unterdrücken."
    „Deine Antwort wirft eine Menge neuer Fragen auf", stellte das Ebenbild fest. „Aber beantworte erst einmal die ersten Fragen!"
    „Geld ist etwas, für das man alle möglichen Waren kaufen kann, bedruckte Scheine mit unterschiedlichem Wert. Wenn ich daran denke, wie reich wir heute wären, wenn die Sache mit Xirdell geklappt hätte!"
    „Weiter!" drängte das Ding.
    Der Epsaler fluchte unbeherrscht und hörte erst auf, als einer der Roboter ihm einen Nackenschlag versetzte.
    „Mit den GAVÖK-Schweinen meine ich die Kerle dieses Mutoghmann Scerp, die unsere JACK LONDON aus dem Hinterhalt überfallen und zusammengeschossen haben", erklärte er. „Und die JACK LONDON war das Schiff meiner Organisation. Zufrieden, Roboter?"
    Mit der Frage hatte er das Ding provozieren wollen, aber es reagierte überhaupt nicht darauf.
    „Die nächsten Fragen!" sagte es. „Welche Völker gibt es in der Galaxis, die ihr mit dem seltsamen Namen ‘Milchstraße’ belegt habt?"
    Tobbon stöhnte.
    „Ich brauche tausend Jahre, um alle Völker aufzuzählen, die es in der Milchstraße gibt - vorausgesetzt, ich würde sie alle kennen, was nicht der Fall ist."
    „Nenne die, die du kennst und die am wichtigsten sind!"
    „Am wichtigsten?" Tobbon kratzte seine Kopfhaut. „Am wichtigsten waren eigentlich die Lemurer, aber die gibt es seit mehr als fünfzigtausend Jahre nicht mehr. Ihre Zivilisation wurde von den Halutern vernichtet. Die Flüchtlinge zerstreuten sich nicht nur in alle Winkel der Milchstraße, sondern flohen sogar bis in die Nachbargalaxis Andromeda. In Andromeda nannten sie sich später Tefroder und wurden von den Meistern der Insel beherrscht.
    Hier in der Milchstraße entwickelten sich aus den verstreuten Flüchtlingskolonien die Akonen, die sich später in Arkoniden, Springer, Überschwere und so aufspalteten. Auf Terra, dem ehemaligen Hauptplaneten der Lemuren, entwickelten sich aus den in die Primitivität zurückgefallenen überlebenden Lemurern später die Terraner, die dann sehr schnell die Vorherrschaft in der Galaxis errangen."
    Brush Tobbon reckte sich stolz.
    „Auch wir Epsaler sind aus dem Volk der Terraner hervorgegangen, genau wie Ertruser, Siganesen und Oxtorner."
    Das Ding schüttelte den Kopf und sagte anerkennend: „Ihr Garbeschianer habt wirklich eine ausgezeichnete Psycho-Konditionierung erhalten, mein Freund.
    Aber denkt nicht, daßman euch die schwachsinnigen Geschichten von uralten Zivilisationen und Splitterzivilisationen abnimmt."
    „Sie sind wahr!" brüllte Tobbon. „Und ich bin kein Garbeschianer, sondern ein Epsaler! Wer steckt eigentlich hinter den nackten Robotern und hinter dir, dem getarnten Roboter?"
    „Du wirst zurückgebracht", teilte das Ding ihm mit. „Aber unser Gespräch wird fortgesetzt werden.
    Verhalte dich folgsam!"
    Tobbon ging einen Schritt auf das Ding zu und brüllte: „Auf meine Fragen wird wohl überhaupt nicht eingegangen? Was bin ich eigentlich für euch? Ein
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher