Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0889 - Der Kampf um Quostoth

Titel: 0889 - Der Kampf um Quostoth
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Hamiller verwundert.
    „Es gab Zeiten", antwortete Demeter, „da glaubte ich, unter dem Einfluß eines fremden Wesens zu stehen. Ich war überzeugt, ich stehe unter psychischem Druck und werde aus der Ferne gelenkt. Erinnerst du dich?"
    Payne Hamiller erinnerte sich.
    „Am Anfang nahm ich die Sache einfach hin", fuhr Demeter fort. „Ich war zu verwirrt, als daß ich meine Empfindungen hätte analysieren können. Später kam mir die Angelegenheit rätselhaft und unerklärlich vor. Wie hätte ein hypnotischer Fernkontakt mehr als elftausend Jahre Tiefschlaf überleben können? Dann kamen wir in diese Gegend. Es wurde offenbar, daß - wenn es überhaupt jemals einen psychischen Einfluß auf mein Bewußtsein gegeben hatte - dieser nur von dem LARD ausgehen konnte. In diesem Fall hätte es eine psychische Verbindung zwischen mir und dem LARD gegeben, die man womöglich hätte dazu verwenden können, Auskunft über das Schicksal der 1-DÄRON zu erhalten."
    Payne Hamiller war ihrem Gedankengang mühelos gefolgt.
    „Das ist richtig", bemerkte er. „Der Gedanke hätte einem kommen können."
    „Nun - der Gedanke ist falsch!" erklärte Demeter mit Bestimmtheit. „Ich habe mich einer eingehenden psychophysischen Analyse unterzogen. Es hat niemals einen fremden Einfluß in meinem Bewußtsein gegeben. Was ich als die Befehle einer übergeordneten Macht interpretierte, weren hochgespülte Bruchstücke unbewußter Erinnerungen. Das ist eindeutig festgestellt. Die Unterlagen sind im psychophysischen Labor einsehbar."
    Hamiller nickte.
    „Obwohl ich die Möglichkeit einer Kontaktaufnahme mit dem LARD durch dich gar nicht in Betracht gezogen hatte", sagte er, „ist es sicherlich wichtig, daß du mich dies wissen läßt."
    Demeter stand auf und wandte sich in Richtung des Ausgangs.
    „Es ist mir eine Last von der Seele", meinte sie.
    Zurück ließ sie einen hödhst verdutzten Wissenschaftler, dem soeben eine zusätzliche Last auf die Seele gefallen war.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher