Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0874 - Die Gravo-Hölle

Titel: 0874 - Die Gravo-Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
ich mich im Grunde genommen nur gegen die Kryn aufgelehnt, obwohl die ja selbst auch nur manipuliert werden. Und hier auf Välgerspäre habe ich mich gegen ein paar Roboter und Morgdähn mit seinen Artgenossen gewehrt. Ich habe gehofft, mich aus dem Kreis der Berufenen lösen und mich selbst befreien zu können."
    „Sie haben gegen das System der Manipulation gekämpft."
    Plondf air schüttelte den Kopf.
    „Das habe ich zwar gesagt, aber tatsächlich habe ich nur an mich gedacht. Erst jetzt wird mir klar, daß ich mich als einzelnen gar nicht befreien kann.. Niemand kann aussteigen. Wer sich so verhalten hat wie ich, kann nur sterben, oder er muß das ganze Gebäude der Macht zum Einsturz bringen."
    Er lächelte erneut.
    „Und Sie wollen mir doch wohl nicht einreden, daß ich so etwas könnte?" Er deutete auf das andere Ende des Ganges. „Gleich wird dort die Tür aufgehen, und die Roboter werden kommen.
    Vielleicht erledigen wir noch einige von ihnen, aber dann ist es bald vorbei."
    Schüsse erschütterten die Station.
    Demeters Augen leuchteten auf.
    „Hören Sie doch", rief sie. „Ihre Freunde sind da."
    Borl lief los. Er kehrte zu der Tür zurück, durch die sie geflüchtet waren.
    „Wir dürfen ihn nicht allein lassen", sagte Demeter und folgte ihm. „Nun kommen Sie schon, Plondfair. Geben Sie nicht auf. Noch ist es nicht vorbei."
    Er zögerte, bis sie fast bei Borl war. Dann eilte er hinter ihr her. Borl und Demeter warteten, bis er zu ihnen aufgeschlossen hatte.
    Die Wyngerin öffnete die Tür, und die beiden Männer stürmten mit angeschlagenen Waffen in die Halle.
    Niemand hielt sich darin auf. Durch das Loch in der Decke konnten sie nach oben sehen.
    Plondfair erkannte Krodvan, der unter dem Energiefeuer der Roboter zusammenbrach. Hinter ihm standen Godfart und Karskem. Die beiden Alten schössen aus guter Deckung heraus auf die Roboter.
    „Wir fallen ihnen in den Rücken", sagte Plondfair. „Schnell. Über die Treppe nach oben. Von da aus können wir die Roboter erledigen."
    Sie liefen die Stufen der Treppe hoch. Borl rief etwas, was der Berufene nicht verstand. Er hielt ihn fest.
    „Was ist denn?" fragte der Lufke ungeduldig. „Wir dürfen keine Zeit verlieren."
    „Hytawath meint, wir sollten nach unten gehen, wo die Energiestationen sind. Von dort aus können wir die Station viel besser erobern als von hier oben. Hier können wir zwar Roboter zerstören, aber mehr auch nicht."
    „Wir können die Alten nicht allein lassen", erwiderte Plondfair. „Wir haben sie hierher gerufen.
    Wir dürfen nicht zulassen, daß sie von den Robotern getötet werden."
    Er stürmte weiter, ohne Borl oder Demeter eine Gelegenheit zu einer Antwort zu geben. Sein Entschluß stand fest.
    Als er das Ende der Treppe erreicht hatte, öffnete er die Tür. In der Transmitterhalle schwebten acht Kampfroboter. Hinter ihnen stand ein Protoplasmawesen, das aus dem Transmitter gekommen sein mußte. Die Energiestrahlen aus den Waffen der beiden Alten glitten an ihren Panzerungen ab.
    Godfart und Karskem hielten sich noch immer oben vor der Schleuse. Plondfair hörte sie lachen. Die Gefahr, in der sie sich befanden, schien ihnen überhaupt nichts auszumachen.
    Er schoß zweimal kurz hintereinander und zerstrahlte zwei Roboter.
    „Hast du das gesehen?" kreischte Godfart. „Das war Freund Plond-fair."
    Demeter und Hytawath Borl erschienen neben ihm. Sie schössen auf die Roboter.
    Im gleichen Moment feuerten auch Plondfair und die beiden Alten. Ein chaotisches Durcheinander entstand. Roboter explodierten, Flammen schlugen bis zur Decke hoch. Splitter wirbelten durch den Raum.
    „Achtet auf den Transmitter", rief Plondfair, während er in die Halle stürmte und hinter einer Computerkonsole Schutz suchte. „Er darf nicht zerstört werden."
    Plötzlich stießen oben bei Godfart und Karskem zwei Kampfroboter aus einer Tür in ihrem Rücken hervor.
    „Aufpassen", schrie der Berufene. „Hinter Ihnen."
    Godfart fuhr herum und schoß. Er reagierte jedoch zu langsam. Karskem kam gar nicht mehr dazu, sich umzudrehen. Der tödliche Energiestrahl traf ihn vorher.
    Als Plondfair sah, daß die beiden Alten tot waren, erkannte er, daß sie tatsächlich nur eine Chance hatten, wenn sie versuchten, das Kraftwerk der Hauptleitstation in die Hand zu bekommen. Er blickte zu Demeter und Borl hinüber, die die Roboter und das Protoplasmawesen mit einem wahren Sperrfeuer zurückhielten.
    „Ich komme", brüllte er. „Laßt mich durch."
    Er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher