Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0852 - Insel zwischen den Sternen

Titel: 0852 - Insel zwischen den Sternen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
erschienen auch die Entfernungsangaben auf dem Bildschirm: Zweikommasieben Lichtmonate.
    „Vielleicht sind wir noch nicht bemerkt worden", hoffte Bully.
    „Wer eine solche Station bauen kann, besitzt auch die entsprechenden Orteranlagen", hielt Atlan ihm entgegen. „Und Waffen!" fügte er hinzu.
    Mentro Kosum, der hinter den Flugkontrollen saß und sie nicht aus den Augen ließ, sag-te: „Waffen dienen nicht immer nur der Vernichtung, manchmal mahnen sie nur zur Vorsicht. Ich stimme Atlan zu: Wir sollten uns das Objekt ansehen. Vielleicht ist es auch unbemannt. Hinzu kommt ein anderer Aspekt: die Ablenkung!"
    „Ablenkung?" wunderte sich Bully, und Gucky, der Kosums Gedanken längst gelesen hatte, warf schnell ein: „Hast du unser internes Problem vergessen, beleibter väterlicher Freund? Die Solaner!
    Ein wenig Abwechslung und vielleicht auch Spannung lenkt sie von ihren Sorgen ab."
    „Richtig!" stimmte Atlan zu. Er tippte Mentro Kosum auf die breiten Schultern. „Programmiere einen Linearkurs über zwei Lichtmonate, dann sehen wir weiter." Er wandte sich an Balton Wyt: „Sorge dafür, daß der Bordinterkom entsprechende Informationen weiterleitet. Jeder soll wissen, daß die Reise für unbestimmte Zeit unterbrochen wird."
    „Für unbestimmte Zeit", murmelte Balton Wyt und verließ die Kommandozentrale.
    Gucky sah hinter ihm her, dann wurde sein Gesicht plötzlich sehr nachdenklich. Er blick-te Atlan an.
    „So, also Mentro Kosum und ich ...? Dazu noch zwei Solaner! Das kann ja heiter werden ..."
    „Wovon redest du?" fragte Bully neugierig.
    Aber Atlan hatte schon verstanden.
    „Du bist und bleibst ein Mentalspion, Kleiner", sagte er zu dem Mausbiber. „Aber noch ist es nicht soweit. Die Entscheidung fällt erst dann, wenn wir nahe genug herangekommen sind. Sagen wir - fünf Lichtminuten oder weniger. Immerhin - die beiden Solaner kannst du dir selbst aussuchen..."
    Inzwischen hatte Mentro Kosum die kurze Linearetappe programmiert und eingespeist.
    „Fertig!" sagte er nur. „Und wann?"
    Atlans Gesicht blieb ausdruckslos, als er entgegnete: „Jetzt sofort!"
    Mentro Kosum nickte zur Bestätigung und aktivierte den Navigationsspeicher.
    Auf dem Panoramaschirm erloschen die Sterne bis auf jene, die in der Librationszone standen - und das waren nur jene der Galaxis „Blauauge".
     
    2.
     
    Als der Antrieb aussetzte, fiel das schwarze Raumschiff, dessen Formen an eine irdische Flunder erinnerten, auf Unterlichtgeschwindigkeit zurück. Mit knapp dreihunderttau-send Kilometern in der Sekunde kroch es auf die mehr als sieben Millionen Lichtjahre ent-fernte Galaxis zu, die sein Ziel war.
    Hinter dem Schiff schimmerte eine andere Galaxis, aus der es gekommen war. Aber auch sie war viel zu weit entfernt, um bei Lebzeiten der Besatzung erreicht werden zu können, wenn der Antrieb nicht wieder funktionsfähig gemacht werden konnte.
    Hinzu kam, daß ein kosmischer Energiesturm sämtliche Funkanlagen lahmgelegt hatte.
    Das Schiff KYLÖX war zu einer einsamen Insel im Kosmos geworden.
     
    *
     
    Kommandant Darx-Vernschion ähnelte in seinen Körperformen einem etwas zu kurz ge-ratenen und wuchtig gebauten Terraner, aber sein ganzer Körper war mit einem schwar-zen, stacheligen Pelz bedeckt. Nur das mit dunkler Lederhaut überzogene Gesicht war frei von diesem Pelz, und es wirkte durchaus nicht menschlich.
    Die gesamte Stirn wurde von einem blau strahlenden Sehorgan eingenommen, darunter saßen die langen Atemschlitze und ersetzten die Nase. Der Mund war hornig und schmal.
    Darx-Vernschion war ein Hulkoo.
    Und er wußte, daß er sich mit seiner 3500köpfigen Besatzung in einer nahezu aussichtslosen Lage befand.
    Sein Stellvertreter Corl-Hendox war der gleichen Meinung.
    „Die Techniker sind bei der Arbeit, aber sie haben bisher nicht einmal die Ursache des Defekts herausgefunden. Immerhin stellten sie fest, daß in beschränktem Umfang eine Navigation möglich ist, wenn auch nur mit Unterlicht. In einiger Entfernung wurde ein Ob-jekt geortet, da jedoch auch die Orter nicht mehr einwandfrei arbeiten, ist eine genaue Definition bisher nicht möglich gewesen."
    „Ein Objekt?" Darx-Vernschion machte eine unbestimmte Handbewegung, die Zweifel ausdrücken sollte. „Vielleicht ein Planet? Hier, zwischen den Galaxien im Leerraum?"
    „Kein Planet, Kommandant. Wahrscheinlich eine unserer längst verlassenen Stationen, die zu Beginn der intergalaktischen Raumfahrt von uns als Inseln benutzt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher