Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0852 - Insel zwischen den Sternen

Titel: 0852 - Insel zwischen den Sternen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
mit?"
    Bully entsann sich.
    „Pollez? Oder Jarzmir?"
    „Richtig, die Bautoks! Wir sitzen hier seit drei Jahrhunderten fest und haben den Wunsch, zu unserem Volk zurückzukehren."
    „Wir warten bei unserem Schiff auf euch!"
    Auf ihrem Weg zur Oberfläche der Station wurden die Freunde noch mehrmals von Hul-koos angegriffen, die jedoch immer wieder mit Erfolg zurückgeschlagen werden konnten. Auch die drei Bautoks hatten auf ihrem Weg in die Freiheit einige Kämpfe zu bestehen, ohne dabei verletzt zu werden.
    Gucky bändigte den fast verrückt spielenden Puukar mit seinen telekinetischen Kräften. Der Kriegsherr der Choolks wollte die Station vernichten und alle Hulkoos töten.
    Dann - endlich - schlossen die Terraner ihre Helme und gelangten an die Oberfläche.
    Wenig später erschienen auch die Echsen in ihren seltsam geformten Raumanzügen und schlossen sich dem Einsatzkommando an.
    Die Luke der SOL öffnete sich.
     
    *
     
    Zum erstenmal nahm Atlan Kontakt zur Station auf. Zuerst kam keine Verbindung zustande, dann meldete sich Careen-Dhoor.
    „Der Kommandant ist nicht zu sprechen, Terraner."
    „Das kann ich mir denken", gab Atlan zurück. Er sah auf dem Bildschirm die Station klei-ner werden. Auf einem anderen Schirm war das Gesicht des Hulkoos, mit dem er sprach. „Aber er hatte die Lektion verdient. Ich weiß nicht, wie lange Sie auf Rettung warten müs-sen, aber wenn Darx-Vernschion mein Angebot angenommen hätte, wären Ihre Schiffe vielleicht schon unterwegs."
    „Nicht alle Hulkoos waren mit seinen Entschlüssen einverstanden", gab Careen-Dhoor freimütig zu. „Wir werden ihn absetzen."
    „Ich habe die beiden Gefangenen freigelassen", sagte Atlan noch, bevor er die Verbindung unterbrach.
    Die Station war nur noch ein winziger Lichtpunkt im Leerraum.
    „‚Blauauge' also ist unser Ziel?" vergewisserte sich Bully.
    „Nach wie vor", versicherte Atlan. „Nur wissen wir jetzt, daß diese Galaxis bei den Hulkoos Barxöft heißt und wahrscheinlich der Sitz BARDIOCs ist. Dort werden wir Rhodan finden."
    Joscan Hellmut, der offizielle Sprecher der Solaner, lehnte mit dem Rücken gegen einen der Kontrolltische. Als Atlan ihm einen aufmunternden Blick zuwarf, sagte er: „Ich glaube, vorerst wird es keine Schwierigkeiten mehr geben, Atlan. Nennen wir es einmal Waffenstillstand zwischen Solgeborenen und Erdgeborenen. Die Kristalle haben sich bei der Suche nach Rhodan als zuverlässig erwiesen, wie wir nun wissen. Wir sind demnach auf dem richtigen Weg und werden ihn finden. Ein Ende der zeitraubenden Su-che ist abzusehen."
    „Vielleicht ist es das, was wir nötig hatten, Joscan: ein greifbares Ziel vor Augen, nicht nur Ungewißheit und Dunkel. So hatte das Zwischenspiel auf der Station doch seine gute Seite."
    „Sicherlich, wenn das auch vorher niemand wissen konnte." Er sah Atlan erwartungsvoll an und fügte hinzu: „Oder vielleicht doch?"
    Atlan lächelte nur und gab keine Antwort.
    Gucky watschelte quer durch die Kommandozentrale, trat Bully dabei versehentlich auf den Fuß und sagte dann von der Tür her: „Ich kümmere mich um unsere Gäste, ihr könnt ja weiter philosophieren."
    „Gäste?" wunderte sich Bully, ehe ihm die Erleuchtung kam. „Ah, du meinst die Bautoks? Die hätte ich fast vergessen."
    „Sieht dir ähnlich! Dabei waren sie es, die unseren Sieg erst ermöglichten. Hätten sie den Energieschirm nicht ausgeschaltet, hätte die SOL nie bei der Station anlegen können, und dann wäre es auch nicht möglich gewesen, das Schiff der Hulkoos und damit den verrückten Projektor zu vernichten, und wenn nicht... ach was, was rede ich mir den Mund fusselig ... ihr wißt es ja alle selbst."
    „Grüße unsere Gäste", rief Atlan dem Mausbiber nach, „und sage ihnen, daß wir sie auf einem für sie geeigneten Planeten absetzen werden. Vielleicht erhalten wir auch Kontakt mit ihrem Volk."
    „Wird gemacht", versicherte Gucky und entmaterialisierte, ehe Bully ihm den guten Rat geben konnte, aufzupassen und sich nicht fressen zu lassen, weil die Bautoks eine gewisse Ähnlichkeit mit irdischen Krokodilen hatten ...
    Inzwischen war auf dem Panoramaschirm nur noch Barxöft zu sehen.
    Die Station war endgültig verschwunden.
    Sie war nichts als eine einsame Insel zwischen den Galaxien, die selten nur von einem Schiff angelaufen wurde.
    „Gehen wir wieder an die Arbeit", löste Atlan die kleine Gruppe auf. „Puukar, die Kristalle ...!"
    „Und wir hätten sie doch alle umbringen sollen!" knurrte der
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher