Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0847 - Duell der Mächtigen

0847 - Duell der Mächtigen

Titel: 0847 - Duell der Mächtigen
Autoren: W.K. Giesa
Vom Netzwerk:
Zamorra spürte ein leichtes Kribbeln zwischen den Schulterblättern. Merlins Stern , sein magisches Amulett, zeigte keine Reaktion, also war es kein Dämon, der ihm auflauerte. Aber irgendjemand beobachtete ihn aus den Schatten heraus!
    Er sah sich nicht um. Der Beobachter sollte nicht merken, dass Zamorra seine Nähe spürte. Er veränderte auch den Rhythmus seiner Schritte nicht.
    Die Tiefgarage war nur zu einem Viertel belegt. Die geparkten Autos standen relativ weit auseinander. Es gab große Freiflächen, nur wenig Deckung. Kein Wunder um diese späte Zeit.
    Zamorra hatte seinen Wagen fast erreicht, als die Blitze aufzuckten!
    Es war fast wie im »Krieg der Sterne«. Wie die Laserstrahlen im Film fauchten die Blitze heran und schlugen knapp neben Zamorra ein. Eine der Betonsäulen platzte auf, die Brocken flogen in alle Richtungen. Ein Auto in Zamorras Nähe wurde getroffen. Der Lack verschmorte sofort, Scheiben zerplatzten. Feuerzungen tänzelten über das Blech.
    Andere Blitze furchten den Boden auf.
    Zamorra hetzte in weiten Sprüngen seinem Wagen entgegen. Jetzt rächte es sich, dass er außer seinem Amulett nichts an Ausrüstung mitgenommen hatte. Mit dem Dhyarra-Kristall hätte er eine Schutzsphäre um sich errichten oder einen Gegenangriff starten können, mit dem Blaster einfach zurückschießen, wobei er seinen Gegner nicht nur töten oder verletzen, sondern auch »nur« betäuben konnte, je nach Einstellung der Strahlwaffe.
    Aber das alles stand ihm hier nicht zur Verfügung.
    Er wusste aber, dass er nicht lebend aus der Tiefgarage hinauskam, wenn er seinen Gegner nicht unschädlich machte. Selbst eine Amokfahrt durch die Sperrschranke würde ihm nicht gelingen. Der Gegner würde ihm einfach einen Blitz ins Auto jagen, und das war's dann!
    Trotzdem war der BMW sein Ziel.
    Er riss die Beifahrertür auf, klappte das Handschuhfach herunter. Da lag die Pistole mit dem Clipholster. Zamorra riss die Waffe heraus und hechtete zur Seite. Wo er gerade noch gekauert hatte, schlug ein Blitz ein. Ein Wunder, dass der Wagen nicht in Brand geriet! Aber der Gegner hatte zu kurz gezielt.
    Dafür jagte der nächste Blitz nur um Millimeter an Zamorra vorbei.
    Der Dämonenjäger stieß die Spange des Clipholsters über seinen Hosengürtel. Mit der nächsten Bewegung zog er die Pistole heraus und lud durch. Die Walther P99 war schussbereit.
    Er rollte sich weiter, sprang wieder auf und spurtete geduckt zu einem der Betonpfeiler, um dahinter in Deckung zu gehen. Die Pfeiler waren groß und massiv; immerhin ruhte ein Hochhaus auf ihnen.
    Wieder ein Blitz. Treffer im Pfeiler. Erneut flogen Betonbrocken durch die Luft.
    Im gleichen Moment hatten die über die Karosserie tanzenden Flammen des zuerst getroffenen Wagens dessen Tank gefunden. Das Fahrzeug explodierte. Verwandelte sich in einen brüllenden Feuerball, dessen Krachen in der Tiefgarage besonders laut dröhnte.
    Warum zum Teufel sprang die Sprinkleranlage nicht endlich an? Bauwerke dieser Art mussten doch über automatische Löschanlagen verfügen!
    Schon die ersten Blitze hätten die Anlage auslösen müssen!
    Aber alles blieb trocken.
    Hatte der Gegner die Elektronik manipuliert?
    Plötzlich sah Zamorra ihn.
    Genauer gesagt: sie. Es handelte sich um eine Frau, bekleidet mit Stiefeln, deren Schäfte noch die Hälfte der Oberschenkel bedeckten. Handschuhe bis über die Ellenbogen. Ein knapper Slip, und ein breiter Gürtel. Und in der Hand so etwas wie ein Laserschwert.
    Und sie war groß!
    Eine Riesin, deren Kopf fast die Decke der Tiefgarage berührte. Bei untergezogenen Tragebalken musste sie sich gewaltig ducken. Zweieinhalb Meter maß sie bestimmt…
    »Verdammt!«, murmelte Zamorra. Ihm waren Frauen dieser Art bekannt, und die dazugehörigen Männer ebenfalls. Hatte sie kennengelernt in einer Art Weltraumstation, in die ihn und noch vor ihm seine Gefährtin Nicole Duval ein künstliches Weltentor katapultiert hatte, das von dem Buch mit den 13 Siegeln geschaffen worden war. [1]
    Aber diese Station der Riesen war im Atombrand verglüht. Es gab sie nicht mehr!
    Trotzdem war die Riesin hier.
    Zamorra zielte - und feuerte!
    ***
    Der ältere Mann in der gepflegten, etwas auffälligen Kleidung steuerte zielbewusst die Telefonzelle an. Er verzichtete darauf, eine Münze einzuwerfen, sondern strich nur einmal mit der Hand über das Gerät und murmelte ein für Menschen unverständliches Wort. Als er den Hörer abnahm, hörte er das Freizeichen.
    Er tippte eine Rufnummer
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher