Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0786 - Rebell gegen die Kaiserin

Titel: 0786 - Rebell gegen die Kaiserin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kaiserin und ihren Befehl, um uns zu schützen. Das wurde inzwischen bis zur Bewußtlosigkeit immer wieder diskutiert; überflüssig, es zu wiederholen.
    Aber ich mißtraue der vorgeblichen Ahnungslosigkeit der Kaiserin.
    Vielleicht hat sie unsere Reaktion vorausberechnet ?"
    Entsetzt flüsterte Qartane: „Das glaubst du?"
    „Ich glaube nichts. Ich weiß auch nichts, wie ihr alle. Ich stelle lediglich Vermutungen an. An der Kontroverse mit Rhodan wird sich das Schicksal der Feyerdaler entscheiden. Und noch etwas: wir sollten ihn nicht unterschätzen."
    Der Kommandant winkte ärgerlich ab.
    „Ich meine es ernst", wiederholte Tehlarbloe etwas schärfer.
    „Würde die Kaiserin einem Narren einen solchen Auftrag geben?
    Wir wissen, daß Rhodan einen Feind der Kaiserin identifiziert und, wenn die Nachrichten richtig verstanden wurden, auch vernichtet hatte. Er kann kein Schwächling sein."
    „Wir werden sehen, wie lange er unserer Flotte widerstehen kann!" sagte Qartane grimmig. Tehlarbloe wirkte versonnen und in sich gekehrt. Er hatte sich in den kurzen Tagen seiner Abwesenheit verändert. Er war unheimlich geworden und strahlte eine Ruhe aus, die Qartane als selbstmörderisch ansah.
    „Sicher. Wir sind auf dem Weg, und wir werden kämpfen."
    „Warum dann diese Zweifel?" knurrte der Raumfahrer.
    „Weil Zweifel vor Selbstüberschätzung bewahren können."
    Schließlich sagte Tehlarbloe noch einen Satz, der sie alle nachdenklich machte und verdeutlichte, daß viele ihrer bisherigen Gedanken falsch oder zumindest viel zu einfach gewesen waren.
    „Heute glaube ich, daß wir nicht so sehr gegen den Fremden kämpfen, sondern viel mehr für uns. Der Verlust der gesamten Flotte würde diese Einsicht rechtfertigen. Aber... trotzdem sollten wir Rhodan aus der Galaxis hinauswerfen und, wenn er nicht flüchtet, ihn erbarmungslos vernichten."
    Das waren Worte, die der Sprecher aller Kommandanten verstand und akzeptierte. Sie würden es dem Fremden zeigen.
    Niemand drängte sich ungestraft zwischen die Kaiserin und jene, die sie zum mächtigsten Volk einer Galaxis gemacht hatte.
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher