Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0784 - Die Rache der Feuerflieger

Titel: 0784 - Die Rache der Feuerflieger
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Die Rache der Feuerflieger
     
    Die Terra-Patrouille auf Goshmos Castle – die Mucierer suchen nach neuen Göttern
     
    von Kurt Mahr
     
    Die Erwartungen, die Perry Rhodan an die Rückkehr in die Heimatgalaxis der Menschheit knüpfte, wurden bitter enttäuscht.
    Und nachdem der 80-Jahresplan, der Befreiungsplan von der Gewaltherrschaft der Laren, initiiert wurde, verläßt die SOL, mit Atlan an Bord, Anfang des Jahres 3582 wieder die Galaxis.
    Der Rückflug geht viel schneller vonstatten, und im April 3582 ist es soweit! Perry Rhodans Generationenschiff erreicht den Mahlstrom der Sterne - doch die Erde ist durch den Schlund gegangen und verschwunden. Nach der Begegnung mit dem Boten von ES, der erklärt, daß es notwendig sei, die Erde schnellstens zu finden, handelt Perry Rhodan sofort. Die SOL verläßt den Mahlstrom der Sterne und erreicht die Galaxis Dh'morvon.
    Nach vielen Abenteuern im All und auf fremden Welten schaffen es die Solaner schließlich, ihre Chancen, die Erde wieder aufzufinden, zu verbessern.
    Das Jahr 3582 ist bald um, als Perry Rhodan ersten Kontakt mit der mysteriösen Kaiserin von Therm aufnehmen kann, von der er den neuen Standort der Erde zu erfahren hofft, sobald er einen wichtigen Auftrag der Kaiserin erfolgreich erledigt hat.
    Doch verlassen wir die SOL - und blenden wir um und zurück zur Terra-Patrouille und zur Erde!
    Dort schreibt man den Mai des Jahres 3582, und einige Patrouillenmitglieder fliegen im Zuge ihrer Aufgaben nach Goshmos Castle, dem Nachbarplaneten. Hier erleben sie DIE RACHE DER FEUERFLIEGER ...  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Warcy - Ein Göttersucher vom Stamm der Malisi.
    Douc Langur - Der Forscher der Kaiserin von Therm fliegt im Auftrag der Terra-Patrouille.
    Walik Kauk , Bluff Pollard und Augustus - Douc Langurs Begleiter.
    Vleeny Oltruun - Eine Frau soll ausgelost werden.
    Mitsino - Allerältester der Itilti.
     
     
    1.
     
    WARCY, DER GÖTTERSUCHER
     
    „Mit dieser Gabe weihe ich dich der heiligen Pflicht", sagte Varuun, der Allerälteste, und förderte aus den Tiefen seines Gewandes ein Stück Perlwurzel zum Vorschein.
    Die Wurzel schimmerte matt in geheimnisvollem Licht. Sie schien das Flackern der bläulichen Flamme des heiligen Feuers auf sich zu ziehen und es zu verstärken. Varuun schob die Wurzel in den Mund und biß ein Stück davon ab. Dann reichte er sie Warcy.
    Warcys Hände zitterten, als er die Gabe entgegennahm. Noch nie zuvor hatte er von der heiligen Wurzel gekostet, deren Genuß dem Allerältesten vorbehalten war.
    Er führte das schimmernde Gebilde zum Mund und biß ebenfalls hinein. Im ersten Augenblick war er enttäuscht. Die Wurzel hatte einen faden, seifigen Geschmack. Wie konnte jemand auf die Idee kommen, sie für einen Leckerbissen zu halten? Aber während Warcy kaute, entfaltete sich die berauschende Wirkung der Pflanze. Warcy fühlte sich mit einemmal stark und mächtig. Von einem Augenblick zum anderen war aus einem Schwächling ein unüberwindlicher Krieger geworden. Warcy reckte die Arme und spannte die Flughäute, die sich an den Seiten des Körpers entlangzogen.
    „Sprich mir nach!" forderte Varuun. „Unglück ist über das Volk der Malisi hereingebrochen ..."
    „Unglück ist über das Volk der Malisi hereingebrochen ..."
    „Der Himmel der Götter ist entvölkert ..."
    Gehorsam wiederholte Warcy jedes Wort.
    „Es kann kein wahres Glück geben als das von einer Gottheit geschenkte ..."
    Die Wirkung der Wurzel wurde noch stärker. Die blaue Flamme tanzte hin und her.
    „Darum opfere ich, der Göttersucher, meine Rechte als Krieger des Stammes der Malisi und mache mich auf den Weg, die Gottheit zu suchen, die mächtig und herrlich über unseren Stamm regieren soll!"
    Warcy sprach auch diese Worte nach. Daraufhin nahm Varuun ihm den Rest der Perlwurzel ab und sagte ernst: „Du hast den Eid geleistet, du bist geweiht. Jetzt, mein Sohn, mache dich auf den Weg und erfülle dein Gelübde!"
    Warcy griff nach dem Holzgestell auf seinem Rücken und vergewisserte sich, daß die Feuerlanzen ordentlich saßen.
    Varuun wandte sich ab und zog im Hintergrund des Raumes einen Vorhang beiseite, hinter dem steinerne Stufen zur Kuppe des Felsens hinaufführten. Der Allerälteste schritt voran. Warcy folgte ihm - gebückt, damit die langen Feuerlanzen nicht gegen die Decke stießen. Auf der Kuppe wehte ein kühler Wind. Die Nacht war dunkel. Treibende Staubmassen verhüllten die Sterne.
    Varuun trat zum
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher