Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0786 - Rebell gegen die Kaiserin

Titel: 0786 - Rebell gegen die Kaiserin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Möglichkeit eigenen Versagens.
    Er winkte dem Gleiter, der ihn zum Flaggschiff hinüberbringen sollte. In dieser Sekunde startete das zweite Schiff. Nur der mächtige Körper des Flaggschiffs stand jetzt noch dort. Er, Qartane, war der letzte, der an Bord gehen würde.
    Als der Lärm der Triebwerke verklang, setzte er sich in den Gleiter, aber der Mann hinter dem Steuer sagte: „Feinsprecher Qartane! Der Insasse dieser Maschine rechts von uns scheint dich sprechen zu wollen. Er winkt überaus heftig."
    Qartane stand wieder auf und blieb neben der offenen Tür stehen. Ein Gleiter ohne besondere Kennzeichen raste vom Rand des Raumhafens genau auf ihn zu. Der Sekretär blickte schärfer hin und erschrak.
    „Nein", sagte er im Selbstgespräch. „Das ist unmöglich."
    Der Gleiter fegte heran, drehte eine Kurve und hielt dicht neben der Regierungsmaschine. Die Tür wurde aufgerissen, und Tehlarbloe hob die Hand.
    „Warte auf mich, Qartane. Wir sollten zusammen fliegen!" sagte er ruhig und fest. Qartane gab unsicher zurück: „Wir hielten dich für tot. Du warst verschwunden, Mann! Bei der Kaiserin und ihrer Macht! Wir wollten gerade starten! Der Fremde fliegt Blotgrähne entgegen!"
    Tehlarbloe schien sich verändert zu haben. Auf eine Weise, die Qartane nicht begreifen konnte, wirkte er ruhig und entschlossen.
    Eine neue Kraft ging von ihm aus. Er öffnete die Tür auf der anderen Seite des Gleiters und ließ sich in die Polster fallen.
    „Worauf warten wir noch?" fragte er.
    Qartane gab seinen Befehl. Der Gleiter schwebte auf die Schleuse des Flaggschiffs zu.
    „Wir konnten nicht mehr glauben, daß du zurückkommst!" sagte der Sekretär verblüfft und freudig erregt.
    „Wie du siehst, bin ich da", gab der Physiker zurück. Er wirkte erschöpft und ruhebedürftig, aber in seinen Augen war ein neuer, erstaunlicher Glanz.
    „Wir zögerten den Start so lange hinaus, wie es nur ging.
    Wir suchten nach dir. Wo warst du?"
    Der Gleiter drosselte nun seine Geschwindigkeit und steuerte die Rampe an, die vom Boden zur Schleuse führte. Der Raumhafen inmitten der riesigen Wälder wirkte auf endgültige Art leer und verlassen. Für einen Moment hatte Qartane das Gefühl, als sähe er dieses Bild mit dem Nachmittagshimmel darüber zum letztenmal in seinem Leben.
    „Ich befand mich in der Gewalt unserer politischen Gegner."
    Qartane starrte Tehlarbloe mißtrauisch in die Augen.
    Die Änderung im Wesen dieses Mannes war deutlich. Einige Mannschaften und Offiziere kamen zur Schleuse und winkten aufgeregt, aber sie schwiegen verblüfft, als sie erkannten, wer da neben dem Sekretär die Schräge heraufkam.
    „Sie hätten dich töten können!"
    „Sie töteten mich nicht, aber sie hielten mich fest. Sie waren unachtsam. Ich nützte diesen Zustand aus und flüchtete. Hier bin ich."
    Qartane wußte nicht, ob er die Erklärung glauben konnte.
    Aber der Lärm der Begeisterung, mit dem die Raumfahrer Tehlarbloe begrüßten, verdrängte die Zweifel. Sie gingen an Bord des Flaggschiffs und waren wenige Augenblicke später in der Steuerzentrale.
    Der Kommandant warf nur einen langen Blick auf Tehlarbloe und Qartane, dann gab er seine Befehle.
    Das Flaggschiff startete, raste an den Bahnkreisen der inneren Planeten vorbei und wurde langsamer, als es die großen Rebellenflotte erreicht hatte. Funksprüche wurden gewechselt.
    Die Flotte der Rebellen beschleunigte. Schiff um Schiff glitt aus dem Sonnenorbit heraus und nahm Kurs auf das Kaylaandor-System. Sie brachen auf, um den Fremden in seine Schranken zu weisen.
     
    *
     
    Nach langem, bedrückenden Schweigen sagte Tehlarbloe leise, wie zu sich selbst: „Ich weiß, meine Freunde, daß wir ein gewaltiges Risiko eingehen. Dabei denke ich nicht nur an unser Leben. In dieser Auseinandersetzung ist es der geringste Faktor."
    Auch der Anführer der Kommandanten, der Befehlshaber des Flaggschiffs, war von Tehlarbloe überrascht worden. Er hatte einen Rebellen erwartet, der unablässig feurige Reden hielt. Statt dessen erlebte er hier einen Feyerdaler, der genau wußte, wovon er sprach.
    „Ich weiß nicht recht", unterbrach Qartane, „ob ich richtig verstehe, was du in Wirklichkeit meinst."
    Um sie herum war die spannungserfüllte Ruhe der Zentrale.
    Es war spät, und außer ihnen befanden sich nur einige Wachhabende vor den Instrumenten. Keiner konnte hören, was sie sagten. Und dank der Umgehungsgeräte würde auch die Kaiserin sie nicht sehen oder hören können.
    „Wir handeln gegen die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher