Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0781 - Die Hexe von Hilversum

0781 - Die Hexe von Hilversum

Titel: 0781 - Die Hexe von Hilversum
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
das Grauen, den Tod und die Finsternis. Sie will die Vernichtung aller Werte, sie will das Chaos und…«
    »Hör auf!«, brüllte die Hexe.
    Jane stoppte ihren Redeschwall. Sie blieb nicht sitzen, sondern schoss in die Höhe.
    Auch die Hexe sprang auf.
    Sie funkelte Jane an, und jeder Zuschauer, auch der letzte im Studio, hörte ihre Drohung. »Töten werde ich dich, Jane Collins! Ich werde dich vernichten…«
    Jane sprang zurück.
    Linda Vermool lachte nur.
    In ihr Lachen hinein schrie Jane Collins nur ein Wort: »John!«
    ***
    Sie hätte es nicht zu rufen brauchen, denn es war genau der Augenblick gewesen, als ich mich von meinem Standort löste, um Jane zu Hilfe zu eilen.
    Der Worte waren wirklich genug gewechselt, jetzt zählten allein Taten.
    Während ich die wenigen Schritte auf den altertümlichen Schreibtisch zulief, erlebte ich aus dem Augenwinkel die Reaktionen in meiner Umgebung.
    Die Zuschauer waren aufgesprungen, nicht alle, aber einige hatten Haltungen eingenommen, als wollten sie im nächsten Augenblick dem Studio entfliehen.
    Die Regie konnte nichts mehr regeln, obwohl eine barsche Lautsprecherstimme um Ruhe bat. Hier lief bereits einiges außer Kontrolle. Mir stellte sich ein Mann in den Weg, der mich aufhalten wollte. Beinahe hätte er mir ein Bein gestellt. Ich konnte mich im letzten Augenblick zur Seite drehen und stieß ihn fort.
    Ich musste einfach zu Jane Collins, denn sie war dieser Hexe unterlegen. Das wusste sie selbst, dennoch versuchte sie die ersten Angriffe der Hexe abzuwehren.
    Linda Vermool hatte ihren Stab mitgebracht. Die drei Ziegenköpfe bewegten sich, als würden sie von kleinen Motoren angetrieben. Ich rechnete damit, dass Jane verbrannt werden sollte wie die beiden Männer in der Garderobe, von denen sie mir berichtet hatte.
    Ein gellender Schrei brandete gegen die Decke des Studios. Ein Schrei aus zahlreichen Kehlen, geboren aus der tiefen Angst der Zuschauer, die diese Vorgänge nicht begreifen konnten. Und der Schrei hatte seinen Grund.
    Der grüne Totenschädel, der bisher wie ein Wächter neben dem Buch gestanden hatte, erhob sich wie von Geisterhänden geleitet. In seinen Augenhöhlen glühte ein gefährliches Licht, er suchte seinen Feind und fand ihn in mir.
    Er huschte auf mich zu.
    Aber ich hatte das Kreuz!
    Ich wich dem Schädel nicht aus. So nahe wie möglich ließ ich ihn an mich herankommen, dann riss ich die rechte Hand hoch, kippte sie etwas und rammte sie nach vorn.
    Die aus meiner Faust hervorragende Kreuzspitze erwischte das grüne Gebein des Schädels. Ich hörte ein Klirren, als wären zahlreiche Gläser zerbrochen, der Schädel zerplatzte durch den Aufprall, aber das war nicht alles.
    Die zahlreichen Splitter pufften auf, dann begannen sie zu glühen, und einen Moment später verglühten sie.
    Der Angriff des Totenkopfs hatte mich kaum aufgehalten. Zudem musste ich mich beeilen, denn Linda Vermool hatte Jane in die Enge getrieben. Beide kämpften hinter dem Schreibtisch. Noch schaffte es Jane, sich das Höllenfeuer vom Leib zu halten. Ich erkannte sie kaum wieder. Ihr Gesicht war verzerrt. Der wahnsinnige Stress hatte ihre noch vorhandenen Hexenkräfte wieder mobilisiert, und sie sprach Worte, die ich sonst nie von ihr gehört hatte. Es waren Beschwörungen, die sich gegen die Hexe richteten, die sie und vor allen Dingen das Feuer aus den Schädeln des Hexenstabs bannen sollten, das bereits in den Mäulern fauchte, aber durch Janes Magie noch zurückgehalten wurde. Die Hexe schrie wütend auf.
    Ich wusste nicht, ob diese Dinge live über den Bildschirm liefen.
    Mir war es egal, ich wollte nicht, dass die Hölle gewann, und erreichte den Ort des Geschehens mit einem letzten Sprung.
    Es saß kein Zuschauer mehr auf seinem Platz, als ich mich abstieß und meine Faust mit ungeheurer Wucht in den Rücken der Hexe rammte. Vielleicht hatte sie mich bemerkt, aber sie reagierte zu spät.
    Haltlos flog sie zur Seite, prallte gegen den Vorhang im Hintergrund, der ihren Fall dämpfte, sodass sie sich wieder fangen konnte.
    Sofort wirbelte sie herum.
    Der Stab mit den drei Teufelsköpfen sollte mich vernichten. Die Flammen stießen auf mich zu. Ich sah das Feuer und hörte Janes Warnschrei.
    Doch mein Kreuz schützte mich.
    Ich brauchte nicht einmal die Formel zu rufen, um es zu aktivieren. Dieses Zeichen des Lichts wurde auch in der heutigen Zeit vom Teufel anerkannt.
    Das Feuer drang zwar aus den Mäulern der Ziegenbockköpfe, nur erreichte es sein Ziel nicht mehr,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher