Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0764 - Der Wall um die Welt

Titel: 0764 - Der Wall um die Welt
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
aber dann riß er seine Waffe hoch und lief hinter Parl her, ließ aber Tolot nicht aus den Augen, der unbeweglich neben der Teleskopstütze stand und einen Gegenstand keine Waffe - in der Hand hielt. Hinter sich hörte er seine Leute rufen, aber er achtete nicht darauf. Sie würden schon wissen, was sie zu tun hatten.
    Als Parl Tolot erreichte, begann Aden das Feuer zu eröffnen.
    Aber er war um Sekunden zu spät. Tolot hatte den Schirm wieder eingeschaltet.
    Die Energiebündel des Strahlers wurden reflektiert.
    Aden fühlte, wie ihm die Beine unter dem Körper weggerissen wurden und stürzte. Dabei erwischte ihn ein reflektierter Energiestrahl am Kopf. Er war sofort tot.
    Seine dreißig Männer standen noch immer unschlüssig und ratlos in einiger Entfernung herum. Die alte Marschordnung hatte sich aufgelöst. Parl sagte zu Tolot: „Schalten Sie den Schirm ab, Ich gehe zu ihnen."
    Tolot widersprach nicht. Wenn überhaupt, dann konnte nur Parl die alten Verbündeten davon überzeugen, daß jeder weitere Widerstand sinnlos sei. Sie hatten ihren Diktator verloren, dessen Befehle sie seit Jahrzehnten und länger gedankenlos ausgeführt hatten. Sie waren plötzlich allein und kamen sich verlassen vor.
    Während Parl zu ihnen ging, bückte sich Tolot und untersuchte Aden. Dann öffnete er die Jacke des Toten, riß das darunter befindliche Hemd auf und sah den Zellaktivator. Behutsam fast nahm er ihn zwischen zwei Finger und glaubte, ein feines Pulsieren zu spüren. Dann erst streifte er die Kette über das, was von Adens Kopf übriggeblieben war.
    Wenn der Energiestrahl ein wenig tiefer getroffen hätte, wäre der Zellaktivator unweigerlich zerstört worden.
    Mit feierlichem Ernst legte sich Tolot den unsterblich machenden Schmuck an, ein Gegenstand von unschätzbarem Wert. Vier Stück noch gab es in der Galaxis, die keinen Besitzer gefunden hatten.
    Parl kehrte zurück.
    „Sie geben auf", berichtete er kurz. „Niemand von ihnen kennt das Kodewort zur Sprengung, Aden hat es allein gewußt. Er kann es nun nicht mehr aussprechen."
    „Die Kolonisten sollen das Wrack räumen", riet Tolot.
    Vom Wall her kamen Tager und seine Leute. Die Männer Adens, die bisher ihre erbittertsten Feinde gewesen waren, gaben wortlos ihre Waffen ab. Collanzor und einige seiner Spezialisten erhielten den Auftrag, die angebrachten Sprengladungen im Wrack zu suchen und unschädlich zu machen.
    Nach und nach verließen auch die Kolonisten die DREADFUL.
    Tager sprach mit ihnen, aber es war schwierig, ihnen begreiflich zu machen, was geschehen war. Immerhin konnten sie ohne größeren Zwischenfall entwaffnet werden, was nötig erschien, als einige von ihnen das Feuer auf Tolot eröffnen wollten.
    Die Gruppe im Norden wurde unterrichtet. Perlat erschien mit den restlichen Rebellen zwei Stunden später. Während die Kolonisten vorerst ins Wrack zurückkehrten, rief Tolot die Männer, die in wenigen Tagen Bordzeit seine Freunde geworden waren, vor dem Schiff zusammen.
    Collanzor, Kermor Tager und Parl wollten sich noch einmal für die Hilfe der Haluter bedanken, aber beide winkten ab.
    „Wir halten unser Versprechen", sagte Tolot und deutete nach Süden, wo sich der Wall am Horizont verlor. „Geht dorthin, wo das Leben leichter sein wird. Wir wissen nicht, wie lange es dauert, bis ein Schiff euch holen kommt. Aber es wird eins kommen! Früher oder später! Ich bitte euch, mir das zu glauben."
    „Unser Leben wird jetzt erträglich sein, Tolot." Tager sah Perlat im Teleskopschacht verschwinden. „Es ist gut, daß ihr uns Lebensmittel und Konzentrate zurücklaßt - wir haben ein Leben lang von den Pilzen existiert."
    „Sorgt dafür, daß die Kolonisten wieder zu denken lernen", bat Tolot. „Sie sind jetzt frei, aber sie wissen vielleicht nicht, was das ist. Lehrt es sie!"
    Einige Männer halfen den Halutern, die Kisten mit Vorräten in genügender Entfernung zu stapeln.
    „Wir warten im Süden auf euch", sagte Collanzor, als die Haluter später ins Schiff stiegen. „Wir warten, bis man uns holt..."
    Als Perlat hinter den Kontrollen saß und der Planet Wardall schnell kleiner wurde, fragte er: „Fühlst du dich jetzt glücklicher, Tolot?"
    „Du meinst mit dem Zellaktivator? Glücklicher...? Nun, auf jeden Fall vermisse ich nun ein Gefühl, daß jeder Sterbliche von Geburt an haben muß - die Angst vor dem unvermeidlichen Tod. Es ist verschwunden. Ob ich deshalb glücklicher bin... ich weiß es nicht."
    Perlat ging nicht weiter darauf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher