Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0745 - Die Rache der Dimensionauten

Titel: 0745 - Die Rache der Dimensionauten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
eintrafen.
    „Scheint alles zu funktionieren", berichtete Gucky. „Untersucht ihr mal die restlichen Pulte, überprüft die Vorräte an Kernbrennstoff und die Triebwerke. Wir wollen so bald wie möglich starten. Die Nullbewahrer werden inzwischen wissen, daß wir Carmionth-Krol verwüstet haben und ausgebrochen sind.
    Wahrscheinlich wissen sie noch nicht, daß wir ein ganzes Stück zwischen uns und die Trümmer der kosmischen Festung gelegt haben. Aber wie ich die Burschen kenne, werden sie eine Expedition schicken, die uns wieder einfangen soll."
    Er wies den Spezialisten der Nacht die Schaltpulte zu, die sie untersuchen sollten. Dabei drängte er immer wieder auf Beeilung.
    Allerdings war sein Hauptmotiv nicht die Furcht vor dem Eintreffen der erwähnten Expedition, sondern die Angst vor neuen Schrecknissen, die die SdN unbewußt auslösten.
    Deshalb wollte er sie beschäftigen, damit ihre Gehirne auf Dinge konzentriert waren, die keinen Schaden anrichten konnten.
    Einigermaßen beruhigt nahm er seine Arbeit wieder auf, als er sah, daß die Spezialisten der Nacht sich konzentriert ihren Aufgaben widmeten.
    Zwischendurch warf er immer wieder Blicke auf die Bildschirme der Rundsichtgalerie, um eventuell zurückkehrende Besatzungsmitglieder oder Flüchtlinge rechtzeitig zu bemerken.
    Doch der bisher letzte Akt der Katastrophe schien den Zgmahkonen den Aufenthalt auf dem Raumhafen gründlich vergällt zu haben. Die letzten Flüchtlinge hatten das Areal verlassen. Nur die Verwirrten geisterten noch zwischen den umgestürzten Schiffen herum.
    Eine Stunde später stand es fest, daß das Raumschiff bedingt flugfähig war. Lediglich die Spezialagregate, mit denen der Flug durch Dimensionstunnels ermöglicht wurde, waren ausgefallen.
    Jemand hatte sie absichtlich kurzgeschlossen, so daß die Hauptwicklungen der Feldprojektoren verschmort waren.
    Gucky wollte gerade den Befehl zu einem letzten Checkout geben, als einer der Spezialisten der Nacht das Hyperfunkgerät einschaltete.
    Eine Weile war nur das Knistern und Knacken statischer Entladungen zu hören, dann meldete sich die gehetzt klingende Stimme eines Zgmahkonen und sagte: „Die hyperenergetische Stoßwellenfront hat unser Schiff schwer beschädigt. Wir treiben auf eine Sonne zu und kommen nicht mehr aus ihrem Anziehungsbereich. Helft uns!" Gucky blickte den Mann, der das Gerät eingeschaltet hatte, an.
    „Von was für einer Stoßwellenfront redet der Raumfahrer?"
    fragte er beunruhigt.
    „Ich weiß es nicht", antwortete Eiwk, der vor dem Hyperfunkgerät saß. „Vielleicht hat das Große Schwarze Nichts wieder einmal Materie abgeblasen. Dabei Entstehen meistens Stoßwellenfronten."
    „Aber sie gefährden normalerweise keine Raumschiffe", wandte Hoisy ein. Gucky spürte ein unbehagliches Gefühl.
    „Schalte mal auf eine andere Frequenz!" forderte er Eiwk auf.
    Eiwk gehorchte. Wieder war lautes Knistern und Knacken zu hören, dann erscholl ein Rauschen - und durch das Rauschen drangen die Fetzen einer Nachricht.
    „ ... ist zerplatzt... nicht aus ... kommen nicht nur Sonnen und ...
    Schiffe, die in den Dimensionstunnels ... riesige Trümmerstück ...
    Wellenfront hat uns manövrierunfähig ... der große Erhalter beschütze ..." Mit einem harten Krachen brach die Sendung ab.
    Gucky spürte ein flaues Gefühl im Magen.
    „Was habt ihr nur angerichtet?" flüsterte er. „Das waren die letzten Sekunden einer Raumschiffsbesatzung. Der Funker hat wahrscheinlich andere Schiffe vor Trümmerstücken, Sonnen und anderen Dingen warnen wollen, die aus der Endstufenballung kommen."
    „Das ist kein normales Abblasen", sagte Olw. „Es scheint, als würden gleich mehrere Schwarze Löcher Materie aus dem Normaluniversum ansaugen, sich dabei übersättigen und den Überschuß durch die Dimensionstunnels abstoßen."
    Eiwk drehte weiter an den Einstellknöpfen. Musikfetzen ertönten, brachen wieder ab, wurden von einem monotonen Pausenzeichen ersetzt. Dann kam das Heulen einer Alarmsirene sekundenlang durch. Es folgte eine derart verzerrte Stimme, daß kein Wort zu verstehen war.
    Plötzlich ertönte klar und laut die Stimme eines Zgmahkonen, offenbar eines Nachrichtensprechers von einem der planetarischen Hypersender.
    „ ... Meldungen besagen, daß die Endstufenballung in nie dagewesener schneller Folge mehrere Sonnen und Planeten ausgestoßen hat Die Materie kam mit solcher Wucht an, daß sie weit über das sonst übliche Abstrahlgebiet hinausgeschossen ist.
    Als Folge
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher