Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0745 - Die Rache der Dimensionauten

Titel: 0745 - Die Rache der Dimensionauten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
stürmen.
    Energieschüsse peitschten in die Menge. Kommandos versuchten, Ordnung in dem Chaos zu schaffen. Bei einem Schiff hatte die Besatzung wohl aus humanitären Gründen gezögert, das Feuer zu eröffnen. Die Folge war, daß sie überwältigt und getötet worden war. Das Schiff hatte sich unterdessen bis zum Bersten mit Flüchtlingen gefüllt. An seiner halbkugelig geformten Spitze flammten blaue Warnlichter auf. Offenbar wollten die Flüchtlinge das Schiff starten, ohne Rücksicht auf die draußen lauernde Menge zu nehmen, die im Düsenfeuer verbrennen mußte.
    Plötzlich schien das Bild zu wackeln. Es wirkte, als stünde der Raumhafen hinter einer wildbewegten Wasserwand. Die Luft nahm die Farbe von flüssigem Blei an. Gucky hatte das Gefühl, als jagte ein Stromstoß nach dem anderen durch seinen Körper.
    In seinem Gehirn zuckten grelle Blitze auf und schienen die Schädeldecke von innen sprengen zu wollen. Der Mausbiber schrie seine Qualen hinaus, faßte sich mit beiden Händen an den Kopf und taumelte hilflos hin und her.
    Irgendwann mußte er bewußtlos geworden sein. Jedenfalls fand er sich ausgestreckt auf dem Boden wieder und kam nur allmählich zu sich. Zuerst erblickte er den Himmel. Erleichtert stellte er fest, daß er wieder normal aussah. Schwere Regenwolken zogen darüber hinweg. Aber das war dem Ilt tausendmal lieber als die unheimliche Schwärze.
    Langsam richtete er sich auf. Sein Blick fiel auf die zwölf Spezialisten der Nacht. Die Zgmahkonen standen dicht zusammengedrängt in seiner Nähe und schauten zum Raumhafen hinüber. Inzwischen konnte der Ilt ihr Mienenspiel gut genug deuten, um zu merken, daß sie entsetzt waren.
    Er drehte sich um, auf einen schlimmen Anblick gefaßt.
    Dennoch erschrak er so heftig, daß er zusammenzuckte.
    Von den zwanzig Raumschiffen, die vor kurzem noch aufrecht gestanden hatten, standen nur noch sieben. Die anderen dreizehn waren umgestürzt und geborsten. Sie hatten dabei sicherlich Tausende von Zgmahkonen erschlagen. Andere mußten in den Bränden umgekommen sein, die bei acht Schiffen loderten.
    Drei Schiffe waren bis zur Hälfte in Bodenspalten versunken, die sich neu gebildet hatten. Die überlebenden Zgmahkonen strömten in wilder Flucht davon. Sie hatten wohl eingesehen, daß der Raumhafen nur eine Todesfalle war. Einige hundert Zgmahkonen irrten ziellos zwischen den Wracks herum.
    Der Ilt sah, daß auch das von den Flüchtlingen erstürmte Raumschiff umgestürzt war. Die Bug-Halbkugel war in ihre sechzehn Segmente zerfallen, und fünf der Segmente waren in Flammen gehüllt. Aus dem geborstenen Rumpf krochen verletzte Zgmahkonen. Das Grauen hatte sie offenbar mit Blindheit geschlagen, denn sie hielten nicht an, als sie einen zirka zehn Meter breiten Spalt erreichten, aus dem schwefelgelbe Dämpfe stiegen. Nacheinander kippten sie über den Rand und verschwanden im heißen Innern des Planeten.
    Es dauerte lange, bis Gucky das lähmende Entsetzen bezwingen konnte und in der Lage war, die Lage sachlich und zweckentsprechend zu beurteilen. Dann aber handelte er.
    „Hört zu!" rief er, an die Spezialisten der Nacht gewandt. „Dort drüben steht ein Schiff, das so aussieht, als wäre es noch flugtauglich. Wir laufen jetzt sofort hinüber und besetzen es.
    Danach untersuchen wir die Zentrale. Wenn der Antrieb und die Lebenserhaltungssysteme noch funktionieren, starten wir."
    Er blickte die Spezialisten der Nacht grimmig an, bis sie sich aus ihrer Erstarrung lösten und sich in Bewegung setzten.
    „Ich teleportiere voraus", teilte er mit.
    Er konzentrierte sich, stellte sich die Zentrale des Raumschiffs vor - und fand sich im nächsten Augenblick in dem großen, hallenförmigen Raum wieder.
    Gucky atmete auf. Er hatte nicht gewußt, ob er die Teleportation schaffen würde. Doch offenbar hatten die zwölf Spezialisten der Nacht sich vorübergehend psionisch verausgabt, so daß von ihnen keine störenden Einflüsse mehr ausgingen.
    Wie der Mausbiber gehofft hatte, war die Zentrale leer. Alles deutete darauf hin, daß die Besatzung ihr Schiff nach dem letzten schweren Energieschock fluchtartig verlassen hatte.
    Ausrüstungsteile lagen herum. Angebrochene Konzentratpackungen standen auf den Schaltpulten. Mitten in der Zentrale lag ein einzelner Raumstiefel.
    Kopfschüttelnd betrachtete Gucky den Stiefel, dann ging er zum nächsten Schaltpult und untersuchte es.
     
    *
     
    Er war beim dritten Schaltpult angelangt, als die zwölf Spezialisten der Nacht
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher