Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0745 - Die Rache der Dimensionauten

Titel: 0745 - Die Rache der Dimensionauten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
weiblichen Spezialisten der Nacht erkannten die Gefahr und rannten los. Aber sie kamen nicht weit, denn plötzlich blieb der linke Fuß Ellyas in einem Bodenspalt hängen. Sie stürzte. Py bemerkte es, lief zurück und bemühte sich, ihrer Gefährtin aufzuhelfen.
    „Beeilt euch!" schrie der Mausbiber. „Meine Kräfte schwinden!"
    Verbissen konzentrierte er sich auf die schwankende Wand des Gebäudes. Normalerweise hätte er nur einen geringen Teil seiner parapsychischen Kräfte gebraucht, um die Wand vor dem Sturz zu bewahren. Aber diesmal war es anders. Er merkte, wie die Kontrolle über die Wand ihm allmählich entglitt. Die psionischen Energien, die sich auf dem Planeten Kernoth austobten, behinderten ihn in erschreckendem Ausmaß.
    „Schneller, schneller!" flüsterte er.
    Aus den Augenwinkeln sah er, daß Olw und Eiwk, zwei der männlichen SdN, sich von der Hauptgruppe lösten und zu den beiden bedrohten Frauen eilten. Olw stieß Py vorwärts, dann packten er und Eiwk die Gestürzte und trugen sie fort.
    Gucky stieß einen langen Seufzer aus. Vor seinen Augen verschwamm die Wand, die sich nunmehr ungehindert überneigte und wie im Zeitlupentempo auf die Straße kippte. Ihr donnernder Aufprall ging im Tosen eines Raumschiffs unter, das von dem nahen Hafen Kellyroylan startete.
    Die schlanke, raketenförmige Konstruktion stieß in den von Energieausbrüchen verfärbten Himmel. Seine Triebwerke gaben ein Brüllen von sich, das an die Zorneslaute gigantischer Urweltsaurier erinnerte.
    Plötzlich, ohne erkennbare Ursache, riß die Raumschiffshülle an zahlreichen Stellen. Die Risse liefen von unten nach oben, verbreiterten sich rasend schnell und stießen schlagartig Wolken von Trümmern und Zgmahkonen aus. Dann erstarb das Flammen der Triebwerke.
    Das Schiff stieg langsamer, verharrte einen Herzschlag lang scheinbar bewegungslos und sackte dann ab. Immer schneller fiel es zurück.
    Vom Raumhafen erscholl der kollektive Angstschrei einer riesigen Menge Zgmahkonen, die sich dort um die bereitstehenden Schiffe drängten, um ihren Planeten zu verlassen.
    Der Spezialist Olw tauchte wie ein Schemen neben dem Ilt auf, riß ihn mit sich zu Boden und lag keuchend neben ihm, als das Raumschiff auf den Boden prallte.
    Gucky sah einen grellen Blitz, dann stieg eine orangefarbene Wolke von der Absturzstelle auf. Sekunden später heulte die Druckwelle über ihn und Olw hinweg. Dann wurde es unheimlich still. „Sie sind alle tot", sagte Olw. „Die Besatzung und die Passagiere des Schiffes, ja", erwiderte der Mausbiber. „Aber die Leute auf dem Raumhafen sind wohl mit dem Schrecken davongekommen.
    Was dort explodiert ist, waren nur die Maschinen, nicht die Kernbrennstoffvorräte des Schiffes. Und die Absturzstelle liegt außerhalb des Raumhafens." Er richtete sich auf und klopfte sich den Staub von seiner Einsatzkombination.
    Er sah sich nach den übrigen Spezialisten der Nacht um.
    Es waren insgesamt zwölf, sechs Frauen und sechs Männer.
    Sie waren Zgmahkonen und doch wieder keine Zgmahkonen, sondern Züchtungen, einzig zu dem Zweck geschaffen, mit ihren besonderen Fähigkeiten den Sturz des Planeten Grojocko durch ein Schwarzes Loch so zu steuern, daß er „auf der anderen Seite" in einem fremden Universum herauskam. Später waren sie dazu verwendet worden, die insgesamt achtzehn Seitentunnels, die von dem Schwarzen Nichts in andere Galaxien führten, zu erkunden. Mit Hilfe von mehreren Tiefschlafperioden hatten sie ungezählte Generationen überlebt.
    Indirekt und ohne es zu wollen hatten die Spezialisten der Nacht ihrem Volk auch die Möglichkeit verschafft, das Konzil der Sieben zu begründen und nach ihrem Willen zu lenken. Die Laren, die die Milchstraße okkupiert hatten, handelten im Sinne der Zgmahkonen.
    Gucky dachte nur flüchtig an all das, als er die Spezialisten der Nacht zu sich heranwinkte. Seine Gedanken kreisten in erster Linie um die Gefahren, die diese Frauen und Männer heraufbeschworen hatten und noch heraufbeschworen.
    „So geht das nicht weiter", stellte der Ilt fest, als die Spezialisten der Nacht um ihn versammelt waren und auf ihn herabblickten.
    „Ihr müßt versuchen, eure Kräfte unter Kontrolle zu bringen, sonst zerstört ihr den ganzen Planeten."
    „Wir versuchen es, Gucky", antwortete Olw für sich und seine Artgenossen. Er wirkte müde und erschöpft. „Aber wir schaffen es nicht. Es ist deine psionische Energie, die uns aufgeladen, ja überladen hat. Man könnte unsere Gehirne mit
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher