Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0736 - Rächer zwischen den Sternen

Titel: 0736 - Rächer zwischen den Sternen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gegen diese Sektierer, die in seinen Augen einem Hirngespinst nachjagten. Trotzdem befolgte er ihren Befehl und übergab ihr weitere Berichte, die er aus den empfangenen Funkmeldungen zusammenstellte.
    Ganau vier Wochen später erschien er ein wenig aufgeregt in der Routineversammlung und warf das Papierbündel mit seinen Berichten auf das Podium. Glytha Vermeeren forderte ihn auf zu sprechen.
    „Diese Vhrato-Anhänger arbeiten mit den raffiniertesten Mitteln", begann er und sortierte die Papiere. „Statt einer bloßen Sage gibt es nun auch schon Schatten."
    „Schatten?" rief jemand der Anwesenden. „Was soll das heißen?"
    „Schatten!" wiederholte Vaskoss wütend. „Wir fingen einen entsprechenden Bericht auf, den wir aufzeichneten.
    Berkins bringt ihn gleich, ich möchte ihn abspielen, hier in diesem Saal. Das ist eindrucksvoller. Zur Information: er stammt von einem nicht näher bezeichneten Schiff der neuen Galaktischen Koalition und wurde auf breiter Frequenz und unverschlüsselt ausgestrahlt, so als sei es Absicht, daß es möglichst viele Empfänger gäbe.
    Also vielleicht Propaganda."
    „Oder auch nicht!" widersprach Glytha Vermeeren energisch.
    „Warten wir, bis wir den Bericht gehört haben..."
    Berkins, etwa achtzig Jahre alt und etwas füllig, kam wenig später und legte die Spule in das Wiedergabegerät. Er mußte schnell gelaufen sein, denn er war noch ganz außer Atem.
    Absolute Stille trat ein, als die Stimme aus den Tiefen des Weltalls zu sprechen begann...
    „ ... Position ist drei Parsek südlich Violettsektor. Wir befinden uns auf einem der üblichen Routineflüge zur Absicherung.
    Vor sieben Stunden Standardzeit wurden wir von drei überlegen bewaffneten Patrouillenschiffen der Überschweren angegriffen und zum Stoppen aufgefordert. Wir inspizierten einen Planeten und konnten nicht mehr in den Linearraum entkommen. Da unsere positronischen Speicher umfangreiche Informationen enthalten, wäre eine Aufgabe unseres Schiffes einer Katastrophe gleichgekommen. Der Kommandant befahl die Flucht und programmierte die Selbstvernichtungsanlage für den Notfall.
    Nach dreifacher Umrundung des Planeten in geringster Höhe erhielten wir einen Vorsprung und stießen mit Höchstbeschleunigung in den Raum vor, aber die Überschweren holten schnell auf und eröffneten das Feuer. Schon bei der ersten Salve brachen die Schutzschirme zusammen und einige Triebwerke fielen durch Unterbrechung der Energiezuleitungen aus.
    Zwar erwiderten wir das Feuer, aber wir wurden umstellt.
    Es wurde offensichtlich, daß die Überschweren unser Schiff unbeschädigt haben wollten. Sie schienen zu ahnen, daß wir wichtige Informationen besaßen.
    Wir schlossen mit dem Leben ab, denn die Hand unseres Kommandanten näherte sich dem Kontrollknopf der Selbstvernichtungsanlage. Der Schutzdeckel war entfernt worden.
    In diesem Augenblick mußten wir geblendet die Hände vor unsere Gesichter legen, denn der noch in Betrieb befindliche Panoramaschirm strahlte plötzlich ein grellweißes Licht aus, so als explodiere das ganze Universum. Zuerst glaubten wir, es sei unser eigenes Schiff, das sich in seine Atome auflöse, aber dann merkten wir, daß wir noch lebten. Eine seltsame und fast absurd klingende Feststellung. Gleichzeitig erlosch das grelle Licht, und wir sahen, daß die glühenden Trümmer der drei feindlichen Schiffe in das Meer der Sterne hinaustrieben.
    Zurück blieb nur ein Schatten.
    Er besaß Kugelform und - wie die Massetaster registrierten - auch Materie, trotzdem kann er nur als Schatten bezeichnet werden.
    Sein Durchmesser betrug zweitausendfünfhundert Meter.
    Einige besonders helle Sterne schienen durch ihn hindurch.
    Das Geisterschiff hatte uns gerettet und die Überschweren mit einem einzigen Energieschlag vernichtet. Es war unser Verbündeter.
    Vergeblich versuchte unser Kommandant, Kontakt mit dem Phantom aufzunehmen, aber wir erhielten keine Antwort. Noch während wir funkten und auf den Bildschirm starrten, wurde der Kugelschatten allmählich schwächer und durchsichtiger, bis er schließlich vor unseren Augen verschwand, als habe er sich aufgelöst oder sei in eine andere Dimension zurückgeglitten.
    Die Selbstvernichtungsanlage wurde entschärft. Wir setzen unseren Aufklärungsauftrag fort. Wir senden diesen Bericht in Klartext, zur Warnung für unsere Gegner, aber auch, um die Zuversicht unserer Verbündeten zu stärken.
    Wir alle sind überzeugt, dem Vhrato begegnet zu sein."
    Berkins schaltete das Gerät
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher