Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0723 - Kolonie der Cyborgs

Titel: 0723 - Kolonie der Cyborgs
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
war, die die Zeit dem Menschen untertan machte? Viele von ihnen nannten ihr Wirken Forschen und Fortschritt, aber in Wirklichkeit hemmten sie in ihrer Phantasielosigkeit nur jene, die Mut zum Weiterdenken hatten.
    An all diese Dinge mußte Julian Tifflor jetzt denken, als die Entfernungen, in Lichtjahre gemessen, an dem Schiff vorbeiglitten und zurückblieben. Dank seines Zellaktivators hatte er die Anfänge des Solaren Imperiums noch miterleben können, das heute nur noch im Untergrund existierte.
    Das Konzil und seine Vertreter, die Laren, hatten die Vormachtstellung der Terraner in der Milchstraße zuerst erschüttert und dann so gut wie beendet. Perry Rhodan hatte die Erde versetzt und galt als verschollen.
    Seit Jahrzehnten hatte niemand mehr von ihm gehört, wenn auch niemand gewillt war, die Hoffnung aufzugeben. Die Geschichte der Menschheit, das wußte Julian Tifflor, war noch nicht zu Ende ...
    Auf dem großen Panoramaschirm glühte dunkelrot die riesige Sonne Sahlbeer. Nach und nach kamen die Meßwerte herein, wurden registriert und gespeichert. Das Schwerefeld des nur wenig Wärme abgebenden Sterns war ungewöhnlich groß und hielt insgesamt fünf Planeten, von denen nur der zweite günstige Lebensbedingungen aufwies. Die anderen waren entweder glutflüssig oder zu kalt.
    Der zweite Planet war Wonderfalg.
    Die mittlere Entfernung zur roten Sonne Sahlenbeer betrug 92 Millionen Kilometer, was relativ gering erscheinen mochte, aber die hohe Umlaufgeschwindigkeit glich die Wirkung der Anziehungskraft wieder aus. Immerhin bewirkte die nicht sehr große Entfernung vom Muttergestirn, daß der Planet genügend Wärmeeinstrahlung erhielt.
    Schon wegen seiner enorm hohen Bahngeschwindigkeit und der starken Ekliptik konnte Wonderfalg als interessant und außergewöhnlich bezeichnet werden. Hinzu kam die geringe Rotationsdauer von nur 17,774 Stunden, was kurze Tage und Nächte bedeutete. Entsprechend hatte sich die Vegetation und Tierwelt entwickelt.
    Die Schwerkraft betrug 0,92 Gravos, der Durchmesser 14 936 Kilometer. Der Wechsel der Jahreszeiten mußte extrem sein und in schneller Folge vonstatten gehen.
    Die Daten der Oberflächenbedingungen brachten noch weitere und zum Teil recht erstaunliche Resultate.
    Fauna und Flora konnten erst vor einer Million Jahren entstanden sein und hatten sich ungewöhnlich schnell entwickelt.
    Das mußte zur Folge haben, daß Urarten noch heute existierten und neben den jetzigen Erscheirvungsformen lebten. Der Kampf ums Dasein würde demnach mit aller Härte geführt werden. Das galt auch für die Pflanzen, die das Land wie ein dicker Teppich bedeckten. Es gab keine richtigen Meere, aber dafür Tausende großer Seen. Die Wasserflächen überwogen trotzdem.
    Kontinente im üblichen Sinne waren keine vorhanden.
    Als Tifflor wieder auf den Bildschirm blickte und weit von dem roten Stern entfernt in der Zerrvergrößerung einen winzigen Lichtpunkt entdeckte, der nichts anderes als Wonderfalg sein konnte, begann er zu begreifen, warum Atlan damals ausgerechnet diesen wilden, schönen Planeten für das Experiment mit den Mucys ausgesucht hatte.
    Langsam nur drang die SPINNING WHEEL in das System ein.
    Zwar hatte die Datenauswertung keine Anzeichen einer modernen Zivilisation ergeben, aber das bedeutete nicht viel.
    Man mußte damit rechnen, daß die Cyborgs den Aufbau ihrer eigenen Zivilisation geheimhielten, denn sie kannten ja die Gefahren, die ihnen aus dem Weltall drohten. Die Suchschiffe der Laren, und besonders jene ihrer Verbündeten, der Überschweren, waren überall und forschten die Kolonialwelten der Terraner aus. Um unbewohnte Planeten kümmerten sie sich kaum.
    Allmählich rückte die rote Sonne aus dem Bereich des Panoramaschirms, in dessen Mitte Wonderfalg langsam größer und deutlicher wurde. Nun wurde auch das optisch erkennbar, was zuvor nur als Meßwert vorhanden gewesen war. Ein gesprenkelter Ball, dessen Oberfläche nur von vereinzelten Wolken verdeckt wurde. Land und Wasserflächen. Üppige, dichte Urweltvegetation.
    Und noch immer keine Anzeichen einer systematischen Besiedlung oder gar einer technisch fortgeschrittenen Zivilisation.
    Sollten die Mucys ihren ursprünglichen Auftrag vergessen haben?
    Major Serganow schüttelte den Kopf.
    „Das verstehe ich nicht, Tifflor. Sie haben sechzehn Jahre Zeit gehabt, und ihnen standen alle nur denkbare Mittel zur Verfügung. Nichts hätte sie daran hindern können, zumindest eine Siedlung aufzubauen, wie sie es hätten tun
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher