Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0723 - Kolonie der Cyborgs

Titel: 0723 - Kolonie der Cyborgs
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Kolonie der Cyborgs
     
    Das Experiment von Wonderbalg - künstliche Geschöpfe als Siedler im Auftrag der Menschheit
     
    von Clark Darlton
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Chef des NEI.
    Julian Tlfflor - Der Solarmarschall soll die Resultate eines Cyborg-Experiments feststellen
    Dr. Huan , Dr. Elena Hermite und Dr. Sven Stromberg - Mitglieder von Tilflors Untersuchungsteam.
    Major Serganow - Kommandant des Schlachtkreuzers SPINNING WHEEL.
    Helium , Meson , Neutron und Xenon - „Eingeborene" von Wonderfalg.
     
     
     
    1.
     
    Der Versuch Atlans, per Dakkarkom Kontakt mit Ovaron in der Galaxis Gruelfin aufzunehmen, schien fehlgeschlagen zu sein.
    Wieder einmal war es nicht gelungen, Verbündete gegen die Laren zu finden, die mit dem Konzil die Milchstraße beherrschten.
    Doch der Untergrundkampf gegen die Laren ging weiter. In diesem Stadium der Entwicklung, die nur wenig Raum für Hoffnung ließ, entsann sich Atlan der Multicyborgs, obwohl ihre bisherigen Leistungen aus Gründen, die hauptsächlich psychologischer Natur waren, kaum als positiv bezeichnet werden konnten. Trotzdem war Atlan nicht gewillt, ihre Existenz als völlig sinnlos zu akzeptieren.
    Ihr Vorhandensein war eine unbestreitbare Tatsache, und wenn sie auch nur bessere Androiden waren, die dank ihres existierenden Bewußtseins und aufgrund emotioneller Befähigung unter Minderwertigkeits-komplexen litten, so konnte nicht bestritten werden, daß sie in charakterlicher Hinsicht relativ zuverlässig waren.
    Letztlich war auch das der Grund dafür gewesen, daß Atlan sich vor knapp zwei Jahrzehnten zu einem Experiment entschlossen hatte, dessen Resultat noch ausstand. Um bislang noch unbekannte und lebensfreundliche Planeten für die Menschheit in Besitz zu nehmen oder zumindest als Fluchtwelten vorzu-bereiten, war es notwendig, sie zu erforschen und die Lebensbedingungen festzustellen. Das konnte nicht innerhalb von Monaten geschehen, dazu wurden Jahre benötigt.
    Die Multicyborgs hatten mehr Zeit als die Menschen, denn sie waren so gut wie unsterblich, wenn man vpn einer natürlichen Abnutzung einmal absah, der auch sie unterworfen waren.
    Damals, vor sechzehn Jahren der immer noch gültigen TerraNormal-zeit, waren mehrere Gruppen von Multicyborgs auf erdähnlichen Planeten abgesetzt worden. Das geschah aus zwei Hauptgründen: Diese Welten sollten für eine spätere Besiedlung durch Menschen vorbereitet werden, und zweitens sollte getestet werden, ob die Cyborgs befähigt waren, die Basis einer späteren Zivilisation zu errichten. Man wollte ihnen eine Aufgabe geben, für die ihre Schöpfer jetzt keine Zeit erübrigen konnten. Aus den positronischen Unterlagen hatte sich Atlan eines dieser registrierten Experimente herausgesucht...
    Julian Tifflor, der Chef des eben gestarteten Unternehmens, erinnerte sich noch zu genau an die letzte Konferenz vor Beginn der Vorbereitungen. Das lag nun schon fast zwei Wochen zurück.
    Außer ihm und Atlan waren noch einige Wissenschaftler, darunter der Kosmopsychologe Dr. Huan, die Kosmobiologin Dr.
    Elma Hermite und der Flottenkommandant Major Serganow anwesend. Niemand wußte, worum es ging.
    In kurzen Worten rief Atlan ihnen das vor sechzehn Jahren begonnene Experiment ins Gedächtnis zurück und schloß: „Wir haben eine Atempause, denn Aus den Mucys konnte alles mögliche geworden sein, nur keine echten Partner des Menschen ... Ob ihnen das gelungen ist - nun, wir werden ja sehen."
    Daran mußte er jetzt denken, als er in seiner Kabine auf dem Bett lag und wußte, daß der Planet Gäa in der Provconfaust schon tausend Licht-jahre entfernt war. Das eigentliche Ziel selbst, die rote Sonne Sahlenbeer, stand noch fast sechstausend Lichtjahre vor der SPINNING WHEEL in der mittleren Zentrumszone der Galaxis.
    Die Mucys als echte Partner des Menschen - Julian Tifflor kam nicht mehr von dem Gedanken los. Wenn das Experiment positiv verlaufen war, konnten die Cyborgs überall auf Welten, die von den Laren kontrolliert wurden, eingeschleust werden. Sie würden eine unschlagbare Guerillatruppe bilden, die dem Konzil großen Schaden zufügen konnte.
    Wenn ... ja, eben dieses Wenn war die große Unbekannte.
    Der Interkom summte. Huan, der Kosmopsychologe, erschien auf dem kleinen Bildschirm.
    „Störe ich, Tifflor?"
    „Absolut nicht, ich schlief nicht. Was gibt's?"
    Es kam nur selten vor, daß jemand die Ruhepause des anderen störte, wenn dieser sich in seine Kabine zurückgezogen hatte, und schon gar
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher