Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0651 - Die Rebellen von Hetossa

Titel: 0651 - Die Rebellen von Hetossa
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Überwachung des SVE-Raumschiffs übernommen und die Gedankenschwingungen der Besatzungsmitglieder belauscht. Jetzt unterbrach er seine Tätigkeit für einen Augenblick, um zu berichten: „Die Mannschaft der Energieblase hat auf Hotrenor-Taaks Befehl eine Strukturschleuse geöffnet und bringt die Korvette mittels Leitstrahlen von Bord. Anscheinend soll sie in eine Umlaufbahn um Hetossa gebracht werden..."
     
    *
     
    Gucky rematerialisierte in absoluter Dunkelheit. Erst als Lord Zwiebus seinen Helmscheinwerfer eingeschaltet hatte, erkannten sie, daß sie sich in einem Felsstollen befanden, dessen Wände glasiert waren, was eindeutig auf die Einwirkung von Energiestrahlen zurückzuführen war.
    Gleich darauf tauchte wenige Schritte von ihnen entfernt Ras Tschubai zusammen mit Toronar Kasom auf.
    „Sucht euch inzwischen einen geeigneten Platz für das Waffenarsenal", schlug Gucky den beiden vor. „Paladin und Icho Tolot folgen euch gleich nach."
    Nach diesen Worten sprang er zurück in den Gemeinschaftsraum. Als er sich dem Paladin-Roboter zuwandte, der der Körperform eines Haluters nachgebaut war, rief ihn Rhodan zurück.
    „Bring zuerst Tulocky und Ortokur zur Korvette", befahl er dem Mausbiber. „Die Laren schleusen sie gerade aus, und da sie sich denken können, daß wir diesen Vorgang beobachten, werden sie sie so rasch wie möglich in die Luft sprengen, um unseren Protesten zuvorzukommen."
    „Ein bißchen Zeit können sich die Laren ruhig noch lassen", meinte Ortokur mit süßsaurem Lächeln, während er mit seiner Pranke Guckys vergleichbar winzige Hand umschloß.
    Tulocky gesellte sich an Guckys andere Seite, der zwischen den beiden gedrungenen Oxtornern hilflos und verloren wirkte.
    Ein Uneingeweihter hätte wohl nie die kühne Vermutung gehabt, daß dieser zierliche Mausbiber die Kraft besaß, diese beiden Riesen über kilometerlange Strecken teleportieren zu können.
    Gucky holte tief Luft, dann sprang er mit den beiden an Bord der MC-8.
    Sie kamen in einen Laderaum hinein, in dem nur die Notbeleuchtung brannte. Gucky hatte diesen Laderaum als Ziel auserkoren, weil er wußte, daß hier vor dem Start von Terra nicht nur Waffen aller Art, sondern auch wissenschaftliche Geräte gelagert worden waren.
    Gucky schnappte sich einen fahrbaren Desintegrator, schwang sich in den Sitz des Kanoniers und teleportierte mit dem schweren Geschütz in das Höhlensystem des Hochgebirges hinter Mivtrav.
    Ras Tschubai hatte inzwischen Paladin VI herteleportiert und war ins Quartier zurückgekehrt, um den Haluter zu holen.
    „Diese Höhle liegt nur etwa zwanzig Meter tief", berichtete Harl Dephin als Sprecher des Thunderbolt-Teams.
    „Die Ultraschallmessung hat gezeigt, daß der Zugang in diesen Stollen nicht weiter als fünfzig Meter entfernt ist. Wäre es nicht besser, das Depot gleich am Eingang anzulegen? Dann könnten wir es im Notfall schneller erreichen, wenn wir zum Beispiel mit einem Gleiter unterwegs sind."
    „Ist mir völlig egal", erwiderte Gucky, „wenn ihr die Distanz nur zu Fuß zurücklegt."
    „Was hat der Kleine nur?" wunderte sich Lord Zwiebus, nachdem Gucky wieder entmaterialisiert war, um weitere Ausrüstungsgegenstände aus der Korvette herbeizuschaffen.
    Als Ras Tschubai mit Icho Tolot erschien, schickten sie ihn Gucky hinterher und machten sich auf den Weg zum Höhleneingang. Toronar Kasom hatte auf dem Sitz des Desintegratorgeschützes Platz genommen und steuerte es.
    Beim Höhleneingang angekommen, entdeckten sie Spuren eines Kampfes, der erst wenige Tage zurückliegen konnte. Überall in den Wänden und der Decke waren Einschüsse, Flecke gelben Blutes waren zu sehen, der Energieprojektor, der den Eingang abgesichert hatte, war zerstört und in geschmolzenen Fels eingeschlossen.
    In der Mitte der Auffanghalle lag bereits ein Berg von Ausrüstungsgegenständen, die Gucky inzwischen heranteleportiert hatte.
    Gerade materialisierte er zusammen mit Ras Tschubai, die mit vereinten Kräften ein tonnenschweres fahrbares Laboratorium teleportierten.
    „Ich weiß nicht, ob dieses Versteck günstig gewählt ist", gab der Mausbiber zu bedenken. „Die Laren kennen diese Höhle und können jederzeit wieder hier auftauchen."
    „Eben weil sie die Höhle kennen und glauben, Roctin-Pars Untergrundorganisation von hier vertrieben zu haben, werden es die Laren nicht der Mühe wert finden, ein besonderes Augenmerk darauf zu richten", behauptete Toronar Kasom.
    „Hoffentlich denkt Hotrenor-Taak so, wie du es
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher