Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0651 - Die Rebellen von Hetossa

Titel: 0651 - Die Rebellen von Hetossa
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
galt.
    Inzwischen waren alle darüber informiert, daß Hotrenor-Taak die Vernichtung der Korvette MC-8 beschlossen hatte.
    „Harl Dephin", wandte sich Rhodan an den Kommandanten des Thunderbolt-Teams. „Überwachen Sie mit den Ortungsgeräten des Paladins jenes Energieraumschiff, mit dem wir nach Hetossa gekommen sind. An Bord muß sich immer noch die Korvette befinden. Sollte sich daran etwas ändern, möchte ich augenblicklich darüber informiert werden."
    „Was bezweckst du, Perry?" erkundigte sich Atlan. „Willst du Hotrenor-Taak an der Zerstörung der MC-8 hindern?"
    „Das würde uns wohl kaum gelingen, also versuchen wir es erst gar nicht", antwortete Rhodan. „Hotrenor-Taak soll glauben, daß wir ahnungslos sind, so kann er nicht auf die Idee kommen, daß wir versuchen werden, zu retten, was zu retten ist. Ich werde die Teleporter in den Einsatz schicken."
    „Willst du, daß sie die Korvette stehlen?" wunderte sich Atlan.
    Rhodan machte eine wegwerfende Bewegung.
    „So wichtig ist sie wieder nicht für uns. Die Distanz zwischen den Galaxien könnten wir sowieso nicht damit überbrücken. Die MC-8 hätte lediglich einen gewissen Machtfaktor dargestellt, aber das ist nicht genug, um für ihre Erhaltung ein großes Risiko einzugehen. Ich habe lediglich vor, die Teleporter auszuschicken, damit sie vor der Vernichtung der Korvette wenigstens noch technische Ausrüstung in Sicherheit bringen."
    Rhodan sah den Freund angriffslustig an.
    „Etwas dagegen einzuwenden, Arkonide?"
    „Nein, diesmal nicht", meinte Atlan lachend.
    Rhodan ließ es unausgesprochen, daß er sowieso auf keine Ratschläge gehört hätte, die ihn an einem raschen Eingreifen gehindert hätten. Er wollte seinen Widerstand gegen das Diktat der sieben Konzilsvölker nicht offen zeigen, diesbezüglich hielt er sich an die Abmachung mit Atlan. Aber er wollte auch nicht alles hinunterschlucken, was man ihm auftischte. Das führte dazu, daß er eine Art Partisanentaktik anwenden mußte und den Kampf gegen das Regime aus dem Untergrund begann.
    „Ras Tschubai und Gucky, ihr haltet euch auf Abruf bereit!"
    befahl Rhodan den beiden Teleportern. „Dasselbe gilt für Sie beide, Ortokur und Tulocky."
    Als die beiden oxtornischen Überlebensspezialisten angesprochen wurden, erhoben sie sich und begaben sich zu den Teleportern.
    „Wenn ich euch das Zeichen gebe, teleportiert ihr zu MC-8 und rafft die wichtigsten Ausrüstungsgegenstände zusammen", fuhr Rhodan fort. „Ich denke dabei hauptsächlich an Waffen, Kampfanzüge und wissenschaftliche Geräte für Professor Waringer und Professor Hung-Chuin. Tulocky und Ortokur sollen diese Ausrüstung nach eigenem Gutdünken auswählen, während ihr, Gucky und Ras, wieder hierher teleportiert, um weitere Leute zur Unterstützung abzuholen und in die Berge zu bringen. Dort, etwa mdem Höhlensystem, wo wir auf Roctin-Par getroffen sind, möchte ich ein Depot einrichten, auf das wir im Notfall zurückgreifen können."
    Es wurde beschlossen, daß Icho Tolot, der Paladin-Roboter mit dem Thunderbolt-Team und Lord Zwiebus unter der Führung von Toronar Kasom die Errichtung des Depots übernehmen sollten.
    „Lauter schwere Brocken, die wir zu teleportieren haben", stöhnte Gucky. „Ich bin nur froh, daß wenigstens Takvorian nicht mit von der Partie ist."
    „Wir werden uns ganz leicht machen", versprach Harl Dephin über die Sprechanlage Paladins.
    Icho Tolot gefiel dieser Scherz so gut, daß er in sein gefürchtetes Lachen ausbrach, das, einem Donnergrollen gleich, den Gemeinschaftsraum erschütterte.
    „Nichts wie weg von hier", meinte Gucky, stellte zu Lord Zwiebus den für die Teleportation nötigen Körperkontakt her und entmaterialisierte mit ihm. Sekundenbruchteile später folgte Ras Tschubai mit Toronar Kasom.
    Kaum war die Luft mit einem leisen Knall in das durch die Entmaterialisierung entstandene Vakuum gestürzt, da kam es über die Außensprechanlage des Paladin-Roboters: „Bei dem SVE-Raumer, mit dem wir nach Hetossa gekommen sind, zeigen sich schwache Strukturverschiebungen. Die Manipulationen könnten bedeuten, daß sich die energetische Zelle öffnet und die Korvette ausgeschleust wird."
    Perry Rhodan verlangte keine genaueren Angaben, weil er wußte, daß ein Anmessen der SVE-Raumer schwierig und manchmal sogar ganz unmöglich war. Deshalb gab er sich mit der Auswertung zufrieden. Es war dann Fellmer Lloyd, der die Vermutung der Thunderbolts bestätigte.
    Der Telepath hatte die parapsychische
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher