Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0641 - Das Geisterspiel

Titel: 0641 - Das Geisterspiel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Resultaten geführt: Perry stutzte.
    Zum erstenmal wurde ihm in voller Deutlichkeit klar, daß es zwischen der technischen und mentalen Entwicklung einen kaum erklärbaren Gegensatz gab.
    Wieso eigentlich vermochten denkende Wesen, die intergalaktische Triebwerke entwickeln konnten, nichts gegen die katastrophale Bevölkerungsexplosion in ihrer Galaxis zu unternehmen? Warum ließen logisch denkende Wesen sich auf einem Teilgebiet ihres Lebens ausschließlich von Instinkten leiten?
    Heltamosch hatte es Rhodan einmal zu erklären versucht, wenn auch mit mythologischen Phrasen verbrämt. Plötzlich aber glaubte der Terraner weder das eine noch das andere. Er ahnte, daß hinter dem unstillbaren und verhängnisvollen Fortpflanzungsdrang der Intelligenzen von Naupaum mehr steckte als nur ein besonders starker Instinkt. Doch er wußte noch nicht, was dahintersteckte.
    Perry Rhodan spürte die schwachen Geistesimpulse der Hirnfragmente Toraschtyns. Sie schienen zu drängen und zu bitten, ohne sich genau artikulieren zu können.
    Dennoch verstand Perry, was der Rest von Toraschtyns Geist von ihm wollte.
    Er bat darum, seinem Volk zu helfen, das, größte Problem seiner Geschichte zu lösen und das drohende Verhängnis abzuwenden.
    Ich werde tun, was in meiner Macht steht! versprach Perry lautlos.
     
    *
     
    Als die Expeditionsflotte in den Normalraum zurückfiel, stand auf dem Frontbildschirm das Abbild einer großen roten Sonne.
    Mehr war mit bloßem Auge nicht zu erkennen; erst die Messungen der hyperschnell arbeitenden Taster und die Vergrößerungsschaltungen machten schließlich auch den weißen Zwergstern für Menschen erkennbar, der die rote Sonne in so geringem Abstand umkreiste, daß es aus der großen Entfernung aussah, als rollte er über ihre Oberfläche.
    Genauere Messungen machten allerdings bald klar, daß nicht der weiße Zwerg den roten Riesen umkreiste, sondern daß beide einen gemeinsamen Schwerpunkt umkreisten, der sich in der oberen Atmosphäre des weißen Zwerges befand. Demnach besaß der Zwergstern die größere Masse von beiden Himmelskörpern - und dementsprechend auch die größere Schwerkraft.
    Diese beiden ungleichen Sterne wurden von elf Planeten umkreist - und Nummer fünf sollte jene Welt sein, zu der das versteinerte Gehirn von Penorok Perry Rhodan geschickt hatte ..
    Eine Alarmglocke schrillte auf, dann meldete die aufgeregte Stimme eines Orters: „Wir messen die charakteristische Streustrahlung eines Hypertransschirms an!"
    Der Raytscha blieb gelassen.
    „Das war zu erwarten. Wir setzen unseren Flug mit geringer Geschwindigkeit fort und stoppen, sobald wir die 'Todesstimme' hören können!" befahl er: Perry nickte.
    „Wenn Sie einverstanden sind, versuche ich inzwischen, Funkkontakt mit Plimt herzustellen, Heltamosch."
    „Sie wissen, daß Sie nicht erst fragen müssen, Rhodan", erwiderte der Raytscha liebenswürdig.
    Perry Rhodan lächelte und legte Heltamosch flüchtig die Hand auf den Unterarm. Dann erhob er sich und ging in die Funkzentrale des Flaggschiffs. Die Funkoffiziere salutierten. Für sie kam er gleich nach dem Raytscha, und das nicht nur, weil Rhodan Heltamoschs Freund war, sondern weil sie größte Achtung ihm gegenüber empfanden.
    Der Terraner nickte den Männern zu und nahm vor dem Hyperkomgerät Platz. Er schaltete es auf die gleiche Frequenz, auf der er vor einigen Tagen über Funk mit dem Steuergehirn von Penorok gesprochen hatte. Dann forderte er Kontaktaufnahme.
    Die Zeit verstrich, ohne daß eine Reaktion erfolgte.
    Als die Vorhutschiffe sich fluchtartig zurückzogen, wurde klar, daß ihre Besatzungen die „Todesstimme" gehört hatten, eine hypnosuggestive Parastrahlung, die von der gesamten Oberfläche des Hypertransschirmes ausging und Anfliegende zwang, zu zerstören und zu töten.
    Da diese „Todesstimme" bereits vom Anflug auf das Vrantonk-System her bekannt war, reagierten die Schiffskommandanten der Expedition beim leisesten Anzeichen einer hypnosuggestiven Beeinflussung und brachten ihre Schiffe aus dem Wirkungsbereich der Parastrahlung.
    Perry Rhodan allerdings unterlag dem hypnosuggestiven Bann der Parastrahlung nicht, da er mentalstabilisiert war. Dafür spürte er, wie die „Todesstimme" den Parasektor seines Gehirns stimulierte. Plötzlich vernahm er die Gedanken der Menschen um sich herum. Seine natürliche, aber schwache telepathische Begabung war um ein Vielfaches verstärkt worden.
    Er ließ die „Stimmen" jedoch nur kurze Zeit auf sich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher