Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0641 - Das Geisterspiel

Titel: 0641 - Das Geisterspiel
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
blieb vor ihm stehen.
    „Wir haben die Position ermitteln können, Rhodan", erklärte er würdevoll. „Sie ist identisch mit dem eines in Torytraes Unterlagen verzeichneten Doppelstern-Systems namens Nortema-Tain.
    Der fünfte Planet ist unser eigentliches Ziel. Er heißt Plimt."
    Perry atmete auf.
    „Endlich! Müssen wir weit fliegen, um unser Ziel zu erreichen, Heltamosch?"
    Der Duynter lächelte.
    „Nein, das System Nortema-Tain ist sogar sehr nahe.
    Die Entfernung zu Penorok beträgt nur hundertsiebzehn Lichtjahre. Wir können es mit einem relativ kurzen Überlichtmanöver erreichen."
    Der Terraner nickte.
    „Das ist gut. Gibt es keine weiteren Angaben darüber in Torytraes Unterlagen?"
    Leider nicht", erwiderte der Raytscha. „Die Unterlagen bezeichnen das System als unbedeutend."
    „Offenbar irrten sich die Yulocs, die diese Unterlagen anfertigten", meinte Rhodan. „Wahrscheinlich war es den Pehrtus damals gelungen, ihren Feinden gegenüber die wahre Bedeutung des Nortema-Tain-Systems zu verbergen. Ich schlage vor, wir brechen sofort auf."
    „Einverstanden, sagte Heltamosch. Er blickte seinen terranischen Freund unsicher an. „Was werden wir dort vorfinden? Was bedeutet der Ausdruck 'Bioinfizierung', den das versteinerte Gehirn auf Penorok gebrauchte?"
    Perry Rhodan zuckte die Schultern.
    Er wußte, daß sich nicht nur Heltamosch, sondern alle Männer und Frauen auf den hundertsechzehn Raumschiffen der Expedition Gedanken über die erwähnte Bioinfizierung machten.
    Der Ausdruck war auf Penorok so gebraucht worden, daß er den Schluß erzwang, als seien vor langer Zeit zahllose bewohnte Welten in der Galaxis Naupaum einmal bioinfiziert worden. Es war nur natürlich, daß alle Duynter, Raytschaner und Yaanztroner sich die Köpfe darüber zerbrachen, wie sich dieser Anschlag ausgewirkt hatte.
    „Ich hoffe, wir erfahren mehr, sobald wir den Planeten Plimt erreicht haben", sagte Rhodan. „Allerdings warne ich davor, zu dicht bei dem System in den Normalraum zurückzukehren."
    „Sie denken an einen Hypertransschirm wie vor dem System Vrantonk?" erkundigte sich der Duynter.
    „Wir müssen auf jeden Fall mit einem solchen Schirm rechnen', erwiderte Perry.
    Heltamosch machte eine bejahende Geste, dann rief er seinen Männern Befehle zu. Die riesige ROTAP, die bisher still durch den Weltraum getrieben war, erwachte zum Leben.
    Perry Rhodan und Heltamosch nahmen auf breiten Sesseln Platz, die auf einem halbrunden Podest standen und dadurch die erhöhte Stellung ihrer Benutzer demonstrierten. Von seinem Platz aus konnte Rhodan drei der kleinen Vorhutschiffe sehen, die mit grell strahlenden Triebwerksdüsen an die Spitze des Verbandes eilten.
    Vorhutschiffe dienten in der Flotte des Naupaumschen Raytschats dazu; in gefährlichen Gebieten die ersten Angriffsschläge auf sich zu lenken und den Computerschiffen eine schnelle und klare Berechnung der gegnerischen Schlagkraft zu ermöglichen: Da sie selber, nur mit Defensivwaffen, wie starken Schutzschirmen, ausgerüstet waren, hielten sich ihre Verluste trotz ihrer gefahrvollen Aufgabe meist in akzeptierbaren Grenzen.
    Als die 1800 Meter lange ROTAP Fahrt aufnahm und mit hohen Werten beschleunigte, setzten sich auch die anderen Schiffe in Bewegung. Die' Vorhutschiffe hielten allerdings ihren Vorsprung.
    Ihr Linearflug würde sie zudem einige Millionen Kilometer weiter bringen als der Linearflug des Hauptverbandes.
    Rhodan achtete kaum auf die Vielfalt der Arbeitsgeräusche des Riesenschiffes. Die Erfahrung hatte ihm gezeigt, daß die Raumschiffe des Naupaumschen Raytschats ebenso zuverlässig arbeiteten wie die Raumschiffe des Solaren Imperiums. Eine Katastrophe infolge eines Maschinenversagers erschien demnach unwahrscheinlich.
    Als die ROTAP wenige Minuten später gleichzeitig mit den übrigen Schiffen der Expeditionsflotte - mit Ausnahme der Vorhutschiffe, die kurz zuvor aus dem Normalraum verschwunden waren - in den Zwischenraum überging und den Flug dort fortsetzte, dachte Perry Rhodan daran, wie sehr sich doch die Produkte technischer Entwicklungsprozesse glichen.
    Das war durchaus keine neue Erkenntnis. Der Terraner hatte sie bereits viel früher in Andromeda, in M-87 und anderswo gehabt. Doch diesmal befand er sich nicht einfach nur in einer anderen Galaxis, sondern in einem anderen Universum, in einem aus Antimaterie nämlich.
    Dennoch waren hier die technischen Entwicklungen in den gleichen Bahnen verlaufen und hatten allgemein zu den gleichen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher